Lebensstil Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
| Autor |
|
|
|
BID = 547397
hannoban Schreibmaschine

Beiträge: 1722 Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
|
|
@prinz.
Entschuldige wenn dich meine Ausführung belästigt haben sollte. Aber kam mir halt so vor, als hättest du nicht den blassen Schimmer wovon ich rede. Aber zu deinem Kommentar fällt mir im Moment leider ertmal "Klugscheißer" ein. Glaubst du ich würde keine Bewerbungen schreiben? Was glaubst du wie einfach es ist? Eine gute gepflegte Absage lässt normalerweise mindestens ein halbes Jahr auf sich warten, zumindest bei größeren Firmen. Und wenn man schon das Risiko einer Veränderung in Kauf mimmt, dann will man sich ja auch wenigstens ein ganz kleines bischen verbessern.
Und ich will und brauche hier auch kein Mitleid, sondern wollte mur den Leuten, die sowas anscheinend garnicht kennen, mal zeigen was hier in Deutschland noch so möglich ist. Aber das lasse ich lieber. Dafür sind manche villeicht zu zart besaitet.
@ego
Danke, aber das war halt, wie gesagt, nicht daß was ich wollte.
MfG hanno... |
|
BID = 548854
DonComi Inventar

|
|
BID = 548856
Lightyear Inventar

|
Na, diesen Text wollen wir doch mal für die Nachwelt festhalten...
Zitat :
Tagesschau hat am 14 Sep 2008 14:41 geschrieben :
|
Kritik an populistischen Strömungen
Altkanzler Schmidt vergleicht Lafontaine mit Hitler
Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt hat den Vorsitzenden der Linkspartei, Oskar Lafontaine, angegriffen. Charisma für sich genommen mache noch keinen guten Politiker aus, sagte Schmidt der Zeitung "Bild am Sonntag". "Auch Adolf Nazi war ein charismatischer Redner. Oskar Lafontaine ist es auch.", fügte Schmidt hinzu. Zudem verglich der Sozialdemokrat Lafontaine mit dem französischen Rechtspopulisten Jean Marie Le Pen. "Der eine ist links, der andere ist rechts. Aber vergleichbare Populisten sind Lafontaine und Le Pen schon", sagte der Alt-Kanzler.
Schmidt zeigte sich besorgt über den Erfolg von populistischen Parteien. "Es ist ja kein Zufall, dass solche Gruppierungen - linke wie rechte - gerade in den Teilen Deutschlands ihre Wahlerfolge feiern, in denen es den Menschen wirtschaftlich nicht so gut geht. Also vor allem in den sechs neuen Bundesländern", sagte Schmidt. "Berlin ist die Hauptstadt der Arbeitslosigkeit, die Hauptstadt der 'Hartz IV'-Empfänger." Der Populismus sei jedoch kein spezifisch deutsches Problem, obwohl es so scheine, sagte Schmidt. "Das finden Sie auch in Holland, Belgien, in Frankreich: rechte Populisten wie Le Pen und Konsorten", sagte er.
|
Quelle: www.Tagesschau.de/inland/schmidt102.html
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 548926
Surfer Inventar

|
@Hannoban-auch für deinen Betrieb gelten Gestze,an die es sich zu halten gilt.
Widrige Umstände in den Sanitären Räumen,können ziemlich schnell das Ordnungsamt auf den Plan rufen-desweiteren gibt es Tarifgehälter.
Und nun folgendes-solltest du dich auf eine Diskussion herablassen-wegen eines Zeitdefizites in der Hygiene-so sorry-dann fehlt dir etwas an Selbstvertrauen-KEINEM Mitarbeiter kann es verwehrt werden,eine sanitäre Anlage aufzusuchen und sich danach zu reinigen.
Da muß mehr von dir kommen.
Auch wenns schwerfällt-dann must du dich verändern(Ich weiß-leicht reden heutzutage).
Gruß Surf
|
BID = 548941
hannoban Schreibmaschine

|
Also ich bin ja auch nicht total bescheuert, und weiß das auch alles selbst. Ich bin jetzt seit 1 1/2 Jahren in dem Saftladen, und hab auch am anfang sehr schnell gemerkt, daß das SO keine Endlösung für mich sein kann. Aber da hab ich dann mitbekommen, daß die beiden den Laden verkaufen wollen. Die haben keine Erben, die Interesse daran zeigen, und auch offensichtlich nichtmehr die größte Lust (was ich durchaus Nachvollziehen kann). Also hab ich gedacht, man könnte ja mal abwarten, und mal sehen ob sich was ändert, wenn da mal ein komplett frischer Wind in der Bude weht. Mittlerweile weiß ich, daß der verlangte Preis für den Laden MAßLOS zu hoch ist. Es kommen zwar immer wieder Interessenten, aber wenn die die Bruchbude sehen, hat sich das wohl erledigt.
Also hab ich am Anfang ganz klar geschlampt. Mittlerweile versuche ich alles um da weg zu kommen, bevor meine Arbeitseinstellung komplett im Arsch ist. Aber sowas zieht sich halt. Das geht nicht von heute auf morgen.
MfG hanno...
|
BID = 548993
perl Ehrenmitglied

|
Offtopic :
|
Zitat :
| | Der steht auf einmal hinter dir, während du ganz stinknormal deine Arbeit erledigst, und giftet dich an was du denn hier zu suchen hättet | Vielleicht hat er selbst noch die Erstausstattung für seinen Laden zusammengeklaut und weiss daher, dass er niemals wachsam genug sein kann.
Erwähne aber niemals dergleichen, sonst kündigt er dir! |
|
BID = 549001
hannoban Schreibmaschine

|
Zitat :
| | Vielleicht hat er selbst noch die Erstausstattung für seinen Laden zusammengeklaut |
Er bestimmt nicht! Wenn dann sein Vater. Er ist Sohn von Beruf, und hat wahrscheinlich nur Werkzeugmechaniker gelernt weil sein Vater das von ihm verlangt hat. Dannach hat er wohl kein Werkzeug mehr selbst angefasst.
Zitat :
| | Erwähne aber niemals dergleichen, sonst kündigt er dir! |
Was ich mir eigentlich wünschen würde, wenn ich wüsste daß es keine ALG-Sperre bekomme. Ich bin mit der Rechtslage da nicht so vertraut. Aber ich weiß daß ich 3 Monate blank da stehe, wenn das Arbeitsamt feststellt daß ich die Kündigung aus eigenem Verschulden bekommen hab. Keine Ahnung wie weit man da mit provokationen noch sicher gehen kann.
MfG hanno...
|
BID = 549030
nabruxas Monitorspezialist

|
Zitat :
| | Mittlerweile weiß ich, daß der verlangte Preis für den Laden MAßLOS zu hoch ist. |
DAS kenne ich auch. Ich wollte vor Jahren den Betrieb in dem ich gelernt habe übernehmen und bin ordentlich über den Tisch gezogen worden!
Schaden: rund € 50.000,--
Ich habe jahrelang den Kredit bei der Bank zurückbezahlt. Es gab einen Rechtsstreit den ich in zwei Instanzen verloren habe, mitsamt dem Geld.
Also VORSICHT und UNBEDINGT eine Rechtsberatung in solchen Fällen zuziehen!!!!
DMfaF Inventar

|
Ach was macht es doch eine Freude, in Deutschland zu leben und zu arbeiten!
Bekam gestern von meinen Kollegen zu hören, daß unser Büroleiter eine sehr gute neue Idee hat!
Die Kollegen, die auf den anderen beiden Schiffen arbeiten, sollen täglich min. 9h arbeiten, auch Sonntags! Man solle dann aber bitte die Sonntagsstunden auf die Werktage verteilen. Das Ganze soll dann nur 8-10 Wochen! so sein. Verlängerung möglich! Ein Großteil der Kollegen ( 200 ) hatte dies sehr freundliche Angebot dann dankend abgelehnt. Es folgte dann der freundliche, schriftliche Hinweis, daß Überstunden angeordnet werden könne, wenn es die Situation erfordere. Dann fanden Gespräche statt, mit den Worten: Wenn ihr es nicht machen wollt, vor dem Tor stehen Tausende, die sich auf dem Job freuen. 4 Kollegen ließen sich dann den freundlichen, aufklärenden Worten überzeugen. Der Rest ( ich weiß nur persönlich von 60 ) bekam eine Abmahnung. Noch diese Woche wird ein Anwalt, viel zu tun bekommen.
Ich weiß auch, warum dieser Büroleiter auf so nette Ideen kommt. Er sucht schon verzweifelt, händeringend Leute. Die, die bereit wären dort zu arbeiten ( sehr wenige ) sind dann Bäcker, Metzger oder andere Berufe. Schiffselektrik ist nunmal nicht mit einer normalen Hausinstallation zu vergleichen. Das wäre genauso, als wenn ein E-Installateur KFZ Elektriker machen sollte.
Fazit: In Deutschland gibt es genug Leute mit hervorragenden Ideen!
|
BID = 549611
vik.fro Gelegenheitsposter

|
@hannoban:
Normalerweise wäre die Interessenvertretung in der Pflicht genau solches Verhalten von Vorgesetzten abzustellen, ich gehe aber davon aus, dass in deinem Betrieb keine existiert, bzw. in irgend einer Weise nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist.
Auch in diesem Fall stehen dir aber Handlungsmöglichkeiten offen, die über das von Surfer geschilderte hinausgehen: Das von dir Geschilderte könnte unter den Tatbestand des Mobbings fallen. Da ich weder Jurist bin, noch in diesem Fall Rechtsberatungen durchführen darf, ist das natürlich von einem Anwalt zu prüfen. Um die Prüfung auf Tatsachen zu stellen, solltest du ein sogenanntes Mobbingtagebuch führen, da wird jede potenzielle Mobbinghandlung folgendermaßen protokolliert:
-> Datum
-> Uhrzeit
-> Ort
-> Was ist passiert?
-> Durch wen?
-> Wie wurde reagiert?
-> Beteiligte, Zeugen
Der Anwalt sollte einer sein, der sich schon desöfteren mit Arbeitsgerichtsprozessen beschäftigt hat. Eventuell bist du ja Gewerkschaftsmitglied, dann steht dir eine Beratung durch den Rechtsschutz kostenlos zu (und wenn du willst und der gewerkschaftliche Rechtsschutz den Prozess für aussichtsreich hält, auch eine kostenlose Vertretung).
Da heisst es Arsch hoch und Zähne auseinander
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187879377 Heute : 11705 Gestern : 15438 Online : 298 22.12.2025 12:57 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0576541423798
|