Firma AUS-Technik , haben die zugesperrt ?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  08:31:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Firma AUS-Technik , haben die zugesperrt ?

    







BID = 548950

Wienstrom

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 446
Wohnort: Wien
 

  


Kennt jemand die Firma www.aus-technik.de ? Die haben Trafostationsreinigungen unter Spannung durchgeführt und Schaltanlagenteile mittels einer mobilen Schaltanlage und Überbrückungskabeln gebrückt . Jetzt steht die Domain zum Verkauf . Weiss jemand was mit der Firma passiert ist ? Haben die zugesperrt ?

BID = 548989

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Wenn du weisst wo diese Firma zuhause war, einfach mal die zuständige IHK anrufen.
Die sollten wissen, was mit der Firma geschehen ist.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 549005

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

Wenn du nur http://aus-technik.de eingibst, landest du direkt auf deren Seiten.

Den Domainparkplatz erreicht man nur wenn ein www. vor der Domain steht. Ich denke dass es sich dabei um einen Fehler handelt und die Firma bisher davon evtl. garnichts mitbekommen hat.



_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 549013

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg

Wie passiert sowas?

Im Impressum sind drei Domains mit www angegeben, die alle nicht funktionieren.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 549044

Wienstrom

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 446
Wohnort: Wien

@ psiefke DANKE Interessant sowas . Ist mir auch noch nicht untergekommen . Dachte schon die hätten dichtgemacht .

BID = 549046

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das ist DIE Gelegenheit, Euch zu fragen.
Denn Ähnliches fällt mir immer wieder auf:

Es gibt Domains, die sind sowohl ohne als auch mit "www" zu erreichen. Dann gibt es welche, die funktionieren nur mit, aber auch einige, die nur ohne erreichbar sind.

Was ist da der Hintergrund???
Und gibt es ne Möglichkeit, das zu erkennen bzw. herauszufinden (ohne es ausprobieren zu müssen)?

BID = 549065

renoir

Stammposter



Beiträge: 268
Wohnort: Luxemburg

Sam, soweit ich weiss, hat das mit der Buchung der Wildcard-Option zu tun. Das Präfix vor der TLD wird eigentlich dazu benutzt, einen bestimmten Server in der TLD anzusprechen (www für Websites, pop3 für Mail etc.). Wird nun die Option Wildcard aktiviert, kann man den Webserver (oder einen anderen, allerdings eben nur den einen, weil durch diese Option die Selektivität verloren geht) ohne Präfix à la www erreichen. Oft kann man sogar willkürliche Zeichen als Präfix verwenden, man kommt trotzdem auf den Webserver. Dies als allgemeine Info.

Wie die Wildcards nun tatsächlich gehandhabt werden, liegt im Ermessen des Webmasters.

Grüsse,
renoir

BID = 549070

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Schöner, als es renoir tat, kann man es nicht beschreiben Zur Ergänzung: Das Kürzel www benennt eine Subdomain, die auf einen Ordner verweist, unter der die entsprechenden Inhalte abgelegt sind. Dieses Forum ist sicherlich auch mit Eingabe der vollständigen URL zu erreichen, also des kompletten Pfades. Das ist allerdings A) eine Fehlerquelle und B) wenn den Admins einfällt, die Struktur der Website zu ändern, stimmen weder die Einträge in den Suchmaschinen noch die Links auf anderen Websites mehr.

In der Datei ".htaccess", die sich im Hauptpfad befindet, gibt man an, zu welchem Ordner eine Webadresse weiterleiten soll. Das geschieht serverseitig und vom Besucher unbemerkt. In diesem speziellen Fall gehe ich davon aus, dass die Admins die Struktur geändert haben und dabei übersahen, dem "www" den neuen Speicherort zuzuordnen.


Ronnie

BID = 549095

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH


Zitat :
Ronnie1958 hat am 15 Sep 2008 11:53 geschrieben :

Schöner, als es renoir tat, kann man es nicht beschreiben

Doch, kann man.

Er schrub:

Zitat :
Das Präfix vor der TLD wird eigentlich dazu benutzt, einen bestimmten Server in der TLD anzusprechen (www für Websites, pop3 für Mail etc.)

Daraus könnte man implizit folgern, dass der Namensteil dieser Webseite "electronicwerkstatt" die Top Level Domain (TLD) sei.
Dies stimmt aber nicht.

Die TLD ist der letzte durch Punkt abgetrennte Namensteil vor dem ersten ":" (Doppelpunkt) oder "/" (slash, Schrägstrich).
Im Beispiel der Forenseite ist ".de" die TLD, "electronicwerkstatt" jedoch die Second Level Domain (SLD)

Der Zusatz vor der SLD gibt meistens an, mit welchem Server innerhalb der SLD gesprochen werden soll. Ist hier nichts angegeben, wird meist von "www" als Server ausgegangen. Dies kann dann explizit ein eigener Server sein oder aber schlicht ein Verzeichnis innerhalb des SLD Servers. Wie genau diese Third Level Domain ausgewertet wird, wird in den DNS-Einstellungen des Servers festgelegt.

Gehen wir noch ein bisschen weiter:
Ganz vorne in der Adresszeile wird angegeben, in welcher "Sprache" (Protokoll) mit dem Server kommuniziert werden soll, z.B. "http://".
Als Standardeinstellung wird hier von den meisten Servern das Hypertext Transfer Protocol (HTTP) verwendet, da dieses Protokoll für Webseiten verwendet wird.
Ein weiteres solches Protokoll ist z.B. das File Transfer Protocoll (FTP).

Gegen "hinten" wird es auch ganz interessant: nach der TLD kann optional eine sogenannte Portnummer stehen, mit welcher angegeben wird, über welchen Port mit dem Webserver kommuniziert werden soll. Die Portnummer wird, falls vorhanden, durch Doppelpunkt abgetrennt. Für Webseiten ist das in der Regel ":80".

Hinter der TLD oder Portnummer können dann noch (fast) beliegige Parameter stehen, u.a. Ordnerangaben und Variablen. Für die Forenseiten wird dort z.B. "topic=85607" gezeigt, womit man dem Server mitteilt, welches Thema man ansehen will.

All diese Ausführungen führen nun dazu, dass folgende zwei Aufrufe häufig (da Standard) genau gleich interpretiert werden:
http://www.irgendwas.de:80/ordner1
irgendwas.de/ordner1

Für alle Wissbegierigen ist v.a. der Wikipedia-Artikel zur SLD sehr aufschlussreich. Noch Fragen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cholertinu am 15 Sep 2008 13:55 ]

BID = 549109

renoir

Stammposter



Beiträge: 268
Wohnort: Luxemburg


Zitat :

[...]Daraus könnte man implizit folgern, dass der Namensteil dieser Webseite "electronicwerkstatt" die Top Level Domain (TLD) sei.
Dies stimmt aber nicht.


Du hast natürlich recht, cholertinu. Das habe ich wohl beim Tippen übersprungen. Darüber hinaus sollte mein Posting nur eine kurze Umschreibung darstellen, und keineswegs Anspruch auf Vollständigkeit stellen. Ich wollte vorhin nicht bis zu Adam und Eva gehen, nur um Wildcards zu erklären. Das können andere besser . Darüber hinaus hätte der geneigte Leser genug Anhaltspunkte für eine eigene Recherche gehabt.

Grüsse,
renoir.

BID = 549114

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Ich bin einfach davon ausgegangen, dass sam2 es sooo genau gar nicht wissen wollte. Aber Lob für Deine Ausführungen In Wiki schreibseln mir zu viele Leute mit Halbwissen an solchen Fachthemen herum, auch solche, die es mit Ach und Krach schaffen, eine Homepage mittels eines Baukastentools einzurichten. Dort sind die richtigen Fachleute:

selfHTML


Ronnie

BID = 549200

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Kommt eben drauf an ob ich einen A-Record für blablubb.de und www.blablubb.de einrichte UND beide A-Records (Spielereien mit CNAME mal aussen vor gelassen) auf die IP des öffentlichen Webservers zeigen lasse UND, sofern ich einen zum Betrieb virtueller Domains eingerichteten Webserver benutze, diesen die beiden verschiedenen Hostnamen in der URI gleich bedienen lasse.
Oder den ganzen Spass nur für www.blablubb.de einrichte.

BID = 549264

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt


Zitat :
sam2 hat am 15 Sep 2008 10:38 geschrieben :

Das ist DIE Gelegenheit, Euch zu fragen.
Denn Ähnliches fällt mir immer wieder auf...


Ja, in der Zeit wo Webdesignfirmen und sonstige Internet "Service" Firmen wie unkraut aus dem Boden schiesssen, kommt es zu immer mehr "dummen" Pseudo-"Fehlern" auf Homepages.
Leider scheinen oftmals wichtige Dinge nicht per Checkliste überprüft zu werden.
Dazu gehört natürlich auch das richtige setzen der Alpharecords, vor allem wenns dann nach mit mod_rewrite und Subdomains los geht.

Ich habe es auch schon erlebt, dass ein Immobilienmakler und ein Tischler unter der selben Domain (einmal mit, einmal ohne "wwww") zu erreichen waren. Ich komm immer noch nicht dahinter, wie das geklappt hat.
Leider existieren beide Seiten nicht mehr, vll. finde bei archive.org noch was.

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 549309

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein


Zitat :
HeinzVogel hat am 16 Sep 2008 00:02 geschrieben :


Ja, in der Zeit wo Webdesignfirmen und sonstige Internet "Service" Firmen wie unkraut aus dem Boden schiesssen, kommt es zu immer mehr "dummen" Pseudo-"Fehlern" auf Homepages.

Es ist doch auch viel wichtiger, dass die Flash-Dateien laufen, die Link-GIFs sich bei jeder Aktion ändern und die Werbebanner genau dann von links ins Bild ruckeln, wenn man was in der Navi anklicken will.


Ronnie


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098785   Heute : 1064    Gestern : 6149    Online : 658        30.9.2024    8:31
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.401417016983