Lebensstil Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
| Autor |
|
|
|
BID = 547053
nabruxas Monitorspezialist

|
|
Mal vorab:
Ich denke nicht das ich ein Gutmensch bin, nur weil ich das gute im Menschen sehe(n will).
Beispiel:
Ich habe vor Jahren einen Lehrling trotz miserablen Zeugnis aufgenommen.
Er hat sich nun als einer der besten Mitarbeter den ich je hatte entwickelt. Dies gilt trotz der durchgefallenen Lehrabschlußprüfung.
Im zweiten Anlauf hat es geklappt und er hat ein Papier zum Aufhängen auf dem Klo mehr.
Jeder sollte eine Chance bekommen und das Hirn haben diese zu Nützen.
Für MICH entscheidend ist, dass er seine Arbeit anstandslos, ohne nachzuprüfen, gut macht und ich nicht mit der Peitsche nachlaufen muss.
Weiters deckt er seine Kosten und auch die anteiligen Betriebskosten ab.
Das ich mit dieser Arbeit nie reich werde stört mich nicht, denn ich mag diesen Beruf.
Hauptsache ich kann (über)leben und es bleibt ein bischen übrig, schon bin ich zufrieden. Hätte ich zuviel Geld, müsste ich mir Gedanken machen wie ich dieses vor der Steuer verstecken müsste. In diesem Fall kann ja wieder jemand kommen und diverse CDs mit Daten verkaufen und ich müsste wieder zittern.
Wirklich ärgerlich finde ich folgenden Umstand:
Ich biete JEDEN Mitarbeiter kostenlos die komplette Werkstatt inkl. Material zum basteln an. Das einzige was ich wissen muß ist welches Material aus dem Lager entnommen wurde um es korrekt ausbuchen zu können.
Wieviele meint Ihr haben dieses (so meine ich SUPER) Angebot genutzt:
Richtig: niemand!
Als Hintergrund, bzw. mein Nutzen, sehe ich das dieses die Motivation fördert und jemand der sich selbst mit dieser Materie beschäftigt ist auch schneller bei der täglichen Arbeit und somit wieder für mich von Nutzen.
Ich möchte somit geben UND nehmen -> ein Vorteil für alle.
Doch sei gesagt, daß ich sehr wohl hart durchgreifen kann und auch muß, sonst pinkeln mir die Leute irgendwann auf den Kopf. Igitt!
Legt sich jemand zwischen mich und meinem Betrieb ist er schneller weg als er glaubt. Das habe ich auch einigemale praktiziert.
Weiters:
Ich persönlich habe die positive Erfahrung mit "schwächeren" gemacht. Diese haben sich als dankbarer erwiesen als die verzogenen Muttersöhnchen welche meinen das man sich in diesem Beruf nie die Hände schmutzig macht.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 7 Sep 2008 18:05 ] |
|
BID = 547087
DonComi Inventar

|
|
Leute, ich glaube, es gibt doch noch Vernünftige Leute in diesem Lande .
Bei euch würde ich mich sofort bewerben! Von solchen Chefs kann man nur träumen, wobei mein aktueller übrigens genauso drauf ist (zumindest würde ich das mal so behaupten.)
Ein Jemand in meinem engen Verwandtenkreis betreibt eine sehr große Firma, die mit Metall arbeitet und für einen namhaften deutschen Autohersteller Dinge produziert. Der Chef, also mein Verwandter, hat die gleiche Philosophie und seinem Betrieb geht es gut. Der hat als Schmied angefangen und hat jetzt quasi die Verantwortung für einen ganzen Kreis. Und wenn ich dann sehe, wie DIE LINKE gegen solche Träger hetzt mache ich mir ernsthaft Sorgen um unsere Zukunft.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 7 Sep 2008 18:54 ] |
|
BID = 547089
ElektroNicki Inventar

|
full Ack!

Beiträge: 1722 Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
|
@Lightyear
Ich hoffe du hast das nicht missverstanden. Ich wollte damit sagen, wenn ich auch nur ungefär in der Nähe von Nürnberg wär, und Elektriker oder Mechatroniker wär, hättest du in diesem Augenblick meine Bewerbung im Kasten obwohl ich NICHT arbeitslos bin.
Meine derzeitiges Arbeitgeber-Ehepaar ist wahrscheinlich auch nur dehalb das schlimmste was es geben kann, weil beide ca. 70 sind, und vermutlich aus Demenz schon jeden Bezug zur Realität verloren haben.
Kurz gesagt: Ich will nurnoch raus aus dem Irrenhaus da.
Was da abgeht will ich nicht im einzelnen schildern, aber es ist meiner Meinung nach schon so menschenunwürdig, daß der Laden wegen Verstoßes gegen das Grundgesetz dicht gemacht werden sollte. Ich überlege manchmal einfach zu kündigen, obwohl ich noch keine andere Stelle habe. Allein dieser Satz wird mir aber wohl jetzt schon wieder viel Ärger hier bringen, von Leuten die jetzt behaupten ich würde nicht Arbeiten wollen, usw.
Aber die möchte ICH dann gerne mal an meiner Stelle, und mit meinem Gehalt erleben. Und so lange das nicht passiert, können die mir den Buckel runterrutschen.
Es freut mich zu hören, daß Es auch andere Arbeitgeber gibt. Ich weiß nur nicht, wiso ich die dann nie finde.
MfG hanno...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannoban am 7 Sep 2008 22:20 ]
|
BID = 547162
Lightyear Inventar

|
@Hanno: tut mir leid für dich, ehrlich!
Ich finde nichts schlimmer, als wenn man ohne Spass Arbeiten muss.
Klar, es gibt imer Höhen und Tiefen, aber wenn man schon mit Null Bock zur Arbeit geht, dann sind auch die Höhen recht spärlich gesät.
Ich bin ein zumeist fröhlicher Mensch, meine Mitarbeiter müssen ein Quäntchen schwarzen Humor vertragen können, ich würde unser Betriebsklima als freundschaftlich, fast familiär bezeichnen.
Ich war wirklich tief gerührt, als neulich ein langjähriger Mitarbeiter mit der Bitte um ein Gespräch ins Büro kam. Zunächst dachte ich, er möchte sich beruflich verändern, weil er in den letzten Wochen einen unzufriedenen Eindruck gemacht hat und ich Ihn diesbezüglich ein paar mal gefragt hatte, ob alles in Ordnung wäre. Tatsächlich fühlt er sich aber sehr wohl im Team und ist in der Tat mit einem sehr privaten Porblem zu mir gekommen.
Auch das macht imho einen guten Chef aus - zuhören können.
Wir haben fast drei Stunden miteinander Geredet, obwohl ich eigentlich etwas anderes zu tun gehabt hätte.
Am Ende hat sich der Mitarbeiter bedankt und darum gebeten, die drei Stunden von seinem Überstundenkonto zu begleichen... Das werde ich jedoch nicht tun, ich finde, für solche Gespräche muss auch in der bezahlten Arbeitszeit gelegentlich Luft sein.
Was nicht heissen soll, dass meinen Leuten die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, aber wenn es hart auf hart kommt, sind wir gegenseitig füreinander da.
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 547168
nabruxas Monitorspezialist

|
Zitat :
| | Was nicht heissen soll, dass meinen Leuten die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, aber wenn es hart auf hart kommt, sind wir gegenseitig füreinander da. |
Genau darauf kommt es mir auch an.
prinz. Moderator
|
Zitat :
|
Meine derzeitiges Arbeitgeber-Ehepaar ist wahrscheinlich auch nur dehalb das schlimmste was es geben kann, weil beide ca. 70 sind, und vermutlich aus Demenz schon jeden Bezug zur Realität verloren haben.
Kurz gesagt: Ich will nurnoch raus aus dem Irrenhaus da.
|
Sieh's Du das nicht etwas zu hart.
Hatte in meiner Lehrzeit das genauso gesehen aber jetzt muß
Ich eigentlich sagen auch weil Ich warscheinlich so jeden
Arbeitgeber bei uns in der Ecke durch hab.
Das er eigentlich nicht verkehrt war und einem viel beigebracht hatte
er hatte zwar ne Merkwürdige Art mit seinen Mitarbeitern umzuspringen
kann aber nicht sagen das er Ungerecht war.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 547240
jokrautwurst Stammposter

|
Hallo!
Wenn man solche Leute wie den hier im verlinkten Video(siehe unten) sieht, möchte man schon den Hartz4-empfängern etwas kürzen. Bitte um Diskussion um den Typen im Video.
Sozialschmarotzer-Video
So müsste man auf die offensichtlich absichtlich schlecht geschriebenen Bewerbungen eine Zusage erteilen. Blöd nur dass man sich damit, wenn dann doch einer bleibt, sehr schlechtes Arbeitsklima ins Haus holt, oder eben gleich Absagen bekommt. Wenigstens wäre es den Schmarotzern eine Lehre, vielleicht hören ein paar auf, weiter ihren Mist abzuziehen.
Sorry dass ich ausfällig werden musste.
Edit: *weiterschreibt*
Ich fand es anfänglich auch lustig, wie man so die ganze Zeit unbemerkt schmarotzen kann. Der Kerl hat inzwischen aber auch das Geld, mit dem er Methoden zur Geheimhaltung seiner Machenschaften entwickelt hat.
Andererseits wäre es sehr blöd von ihm, dass er seine Schamrotzerei im Video offen zugibt; irgendwo sein Nachname und Wohnort zu hören sind. Nix mehr mit Anonymität... Glaubt ihr dass das Video vielleicht ein Fake ist?
ein etwas verwirrter kraudi
[ Diese Nachricht wurde geändert von: jokrautwurst am 8 Sep 2008 12:55 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: jokrautwurst am 8 Sep 2008 13:13 ]
|
BID = 547244
ElektroNicki Inventar

|
Na, da sach ich ma: je tiefer der Fall, desto lauter der Knall!
Will heißen: Wenn der Kerl erwischt wird, dann bekommt er evtl. noch nicht mal Hartz4, und muss dann sehen, wie er klar kommt.
Na gut, er kann noch seine Handys etc. verkaufe, vom Erlös wird er aber auch nicht langen leben können.

|
Ich bin ja ein Gemütsmensch, schwärze so schnell keinen an! Aber wenn mir so einer über den Weg laufen würde, der wäre SOFORT dran!!
|
BID = 547319
vik.fro Gelegenheitsposter

|
Zum Video kann ich nur sagen: *lol*
Ich glaube jemand, der wirklich ständig in Rechtsauseinandersetzungen mit einer Behörde ist, wird sich nicht für so ein Video hergeben, das noch dazu veröffentlich wird und der "zuständige" Sachbearbeiter dann noch drauf angesprochen wird, schließlich würde dieser dann ganz zufällig jenes Video sehen und das als Beweismittel einbringen können... Abgesehen davon wusste ich gar nicht, dass Schwarzarbeit so easy ist - von allem, was ich hörte ist das doch eher nicht ganz so chillig.
HeinzVogel Schreibmaschine
|
Ich wäre Vorsichtig, auch wenn es in diesem Falle ja keine Ente ist, aus der Bildzeitung zu zitieren und so einen Thread zu starten.
Ja! Meine Ma ist in Arbeitslos und wird wohl kaum bis zur Zwangsverrentung noch einen "richtigen" Job finden.
Das Geld reicht vorne und hinten nicht, wenn man den obigen Vorschlag ernst nimmt, woher soll dann das Geld für Praxisgebühr, Zahnarzt & Co kommen?
Das haben die schlauen Leute wohl ganz vergessen einzukalkulieren...
Edith: Zum ersten: Ich meine das so wie folgendääähs:
Angie oder besser gesagt ihr Ghostwriter hat gesagt es gäbe zu wenige englische Worte in D (Ghostwriter ist auch eins), das hat sie aber nur getan, weil sie irgendwas zur Bedeutung des Goethe-Instituts sagen musste...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 8 Sep 2008 18:05 ]
|
BID = 547336
hannoban Schreibmaschine

Beiträge: 1722 Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
|
@prinz.
Zitat :
| | Sieh's Du das nicht etwas zu hart. |
Nein!
Zitat :
| Hatte in meiner Lehrzeit das genauso gesehen aber jetzt muß
Ich eigentlich sagen auch weil Ich warscheinlich so jeden
Arbeitgeber bei uns in der Ecke durch hab.
Das er eigentlich nicht verkehrt war und einem viel beigebracht hatte
er hatte zwar ne Merkwürdige Art mit seinen Mitarbeitern umzuspringen
kann aber nicht sagen das er Ungerecht war. |
Offtopic :
| | Nicht ganz einfach, diesen Satzaufbau zu verstehen. |
Aber du musst wissen, daß ich hier nicht von einem 0-8-15 Arbeitgeber rede, der eindeutig eine Meise hat, ansonsten aber noch so grade auf der Toleranzgrenze liegt. Beibringen kann er mir Garnichts, und es hätte mir auch gerade noch gefehlt, wenn er das versuchen würde! Er prahlt zwar ab und zu damit, daß er Werkzeugmacher gelernt hat, aber das ist wohl 55 Jahre her. Eigentlich hab ich mit ihm auch garnichts zu tun, außer mir Regelmäßig seinen geistigen Dünnschiss anzuhören. Der steht auf einmal hinter dir, während du ganz stinknormal deine Arbeit erledigst, und giftet dich an was du denn hier zu suchen hättet. Er müsste jede Minute teuer bezahlen, die du hier nur rumstehst. (10,50 € die Stunde für eine ausgelernte, erfahrene Arbeitskraft in den besten Jahren mit Prüfungsnote 2+ ist für ihn halt absolut überdimensioniert). Der Versuch zu erklären daß man hier gerade ganz normal Arbeitet, ist ein totgeborenes Kind. Er Ignoriert einen komplett und haut wutschnaubend ab. Die Frau (zuständig für Personalwesen und Bürokram) versucht einen entweder regelmäßig um Stunden zu bescheissen oder krigt das addieren der Stunden einfach nichtmehr auf die Reihe. Daran ist aber höchstseltsam, daß Fehler niemals zu Gunsten des Arbeitnehmers auftreten. Wenn man sie dann darauf anspricht, kommt sowas: "Ich habe sie in letzter Zeit beobachtet, und mir ist aufgefallen, daß sie sich kurz vor Ferierabend schon die Hände waschen. Daher habe ich Ihnen 3 Stunden abgezogen, denn die Arbeitszeit ist nicht zum Händewaschen da."
Möglicherweise hat der Alte mich beim Händewaschen nach einem Toilettengang mal gesehen, der leider in Feierabendnähe doch noch bitter notwendig wurde. Bei uns geht NIEMAND freiwillig für große Geschäfte auf diese ekelstoiletten (die man noch nichtmal abschließen kann), es sei denn er leidet höchste Not.
Leider bin ich ebenfalls viel zu sehr Gemütsmensch. Ich bereue noch heute, daß ich denn Fall nicht sofort an die Gewerkschaftsanwälte gegeben hab, und eine fristlose Kündigung wegen nichteinhaltung des Arbeitsvertrages ausgesprochen hab.  Natürlich ist es eigentlich prinzipiell vorzuziehen, erstmal ein persönliches Grspräch über sowas zu führen, aber in diesem Fall hätte ich das auf keinen Fall niemals tun dürfen. Ich könnte bereits aus diesem Irrenhaus raus sein, und dabei noch verhältnismäßig gut aussehen, und vor allem so richtig viel Zeit für neue Bewerbungen haben.
Das nur so als kleiner Mikroauszug. Von solchen Schosen könnte ich Baldur vermutlich den kompletten Serverplatz vollschreiben, wenn ich Zeit und Lust hätte, und vor allem Sinn darin sehen würde.
MfG hanno...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannoban am 8 Sep 2008 19:07 ]
|
BID = 547385
prinz. Moderator
|
@hannoban
Du Beschwerst dich für wenn oder was?
Anstatt hier Sorry "runzusülzen" solltest Du dein Leben ändern
jeder ist für sich selbst verantwortlich oder erwartest Du das jemand kommt und dich an die Hand nimmt?
Past dir der Job nicht Bewerben und was anderes suchen so einfach ist das.
Denk mal darüber nach!
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 547387
ego Inventar

|
Hanno, du hast mein aufrichtiges Mitleid!
In unserem Betrieb ist das vollkommen anders.
Unsere Chefs lassen uns freien Lauf, viele Kollegen danken das durch höchste Motivation und geben (fast) alles für die Firma. Einige nutzen es aus um sich das Leben leicht zu machen, das geht schon soweit das sich der motivierte Kollegenkreis darüber beim Chef beschwert, erstaunlicherweise ohne grossen erfolg.
Bei manchen Kunden allerdings erlebt man manchmal Dinge, die einen in Dankbarkeit für das eigene Wohlergehen jubilieren lassen. Dinge, bei denen man einfach nur den Kopschütteln kann. Das Prinzip der inneren Kündigung ist dort deutlich spürbar,die Fluktuation hoch. Keiner von uns arbeitet gerne bei diesen Kunden. Die Anlage wird dementsprechen auf hauptsache sicher und Funktion gehalten. Innovative Vorschläge oder sonstige eigeninitiative unsererseits zur Verbesserung schenke ich mir völlig. Hauptsache weg da.
Andererseits hat man auch Kunden zu denen man sehr gerne fährt: Tolles Betriebsklima, gute Laune, volles Vertrauen in die Leistung der Handwerker. Schlüsselgewalt mit Generalschlüssel. Keine Diskusionen über Anwesendheit/Stunden etc. Kleinere Instandsetzungsarbeiten die mir auffallen werden gerne Miterledigt, Bezahlung kein Thema. Innovationen und Verbesserungsvorschläge werden begrüsst, und wenn finanzierbar auch umgesetzt.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192379235 Heute : 4256 Gestern : 4879 Online : 630 13.7.2026 22:08 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.040275812149
|