Garagentormotor mit dem Handy schalten

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  05:58:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Garagentormotor mit dem Handy schalten
Suche nach: handy (3147)

    







BID = 545240

Noway

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Wiesbaden
 

  


Das Gewicht muss leider sein, da das Seil sonst 1,5m vor dem Pfosten immer noch über dem Boden ist.

Gruß,
Noway

BID = 545365

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

 

  

Hmm, das Gewicht könnte man auch mit rotem Seil umwickeln, dann gibt es nicht gleich einen Lackschaden, wenn man da mal gegenfährt. Eng gewickelt und mit (Blumen-)Lackdraht und den richtigen Knoten befestigt sollte das lange halten und dazu optisch gefällig sein.

Statt Wimpel könnte man auch kurze Seilstücke (so 30cm lang) jeden Dreiviertelmeter anknoten (wenn die rot-weißen Wimpel nicht Vorschrift sind).


Gruß, Bartho



BID = 545373

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

Zwei Fragen:

1.) Kann es im Laufe der Zeit passieren, dass das Seil bei der Einführung in das Aluprofil durchscheuert?
2.) Hast Du dir Gedanken über den Einbau der Elektronik im Bezug auf Feuchtigkeit gemacht? (Da habe ich schon einiges erlebt - ersetzt, bzw entsorgt)
Ich verwende in Aussenanlagen nur noch Niro das ich mir anfertigen lasse.
Zugegeben, teuer.
btw. das Gewicht lässt sich auch einigermaßen akzeptabel in einem Schlauch verstecken.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 545397

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368


Zitat :
GeorgS hat am 30 Aug 2008 13:49 geschrieben :

Hallo,
was der "Primus" hier vrbrachte, waren keine
Bedenken, sondern seine typische Mischung
aus Unterstellungen, Behauptungen und
Anschuldigungen. Ich würde darauf gar nicht
reagieren, es bringt erfahrungsgemäß nichts.
...........



...das sind jetzt aber Unterstellungen und Behauptungen deinerseits


...des weiteren ist hier ein "o" es scheint aus deinem Posting gefallen zu sein



_______________________________

...wie wäre es mit roten und weissen (Garten-) Schlauchstücken die auf das Seil geschoben werden
aber das rettet auch nix mehr


...der Klebebandwickel ist ja echt gut gelungen



_______________________________


Zitat :
nabruxas hat am 31 Aug 2008 01:32 geschrieben :

.....(Da habe ich schon einiges erlebt - ersetzt, bzw entsorgt).....


...ersetzen bzw entsorgen wäre doch super

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 545510

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

@Primus:

Nein!!! So meinte ich das nicht. Das ist ein klarer Fall von Fehlinterpretation.
Wenn Regenwasser in die Elektronik eindringt sieht sie Sache bald schlimm aus.
Über die Schutzbestimmungen werde ich mich nicht auslassen, da fehlen die notwendigen einschlägigen Kenntnisse.
Bevor ich da Unsinn dahinbabble halte ich besser die Klappe.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 31 Aug 2008 20:34 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098381   Heute : 660    Gestern : 6149    Online : 501        30.9.2024    5:58
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0913071632385