Festplatte und Co. über die Soundkarte hören.

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  22:51:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Festplatte und Co. über die Soundkarte hören.
Suche nach: festplatte (1912)

BID = 542066

:andi:

Inventar

Ich mach dich doch nicht an. Ich les auch ab und zu nicht alle Antworten, sondern antworte direkt auf das Ursprungsposting.

Da steht, ohne Netzteil sind die Störungen über die Anlage weg. Das ist eine klassische Masseschleife.
Ich habe gerade auch dieses Problem, da ich mein Laptopnetzteil mit Eurostecker beim Bekannten liegengelassen hab und nun ein Älteres mit Schukostecker nutzen muss. Schau dich mal im Netz um, wieviele bei dem Szenario den Schutzleiter abkleben, und schon ist Ruhe.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 16 Aug 2008 14:56 ]

BID = 542081

DonComi

Inventar

Hallo,

@andi
Tut mir leid, ich war gestern resp. heute morgen übel drauf, war da bereits 19 Stunden auf den Beinen und dementsprechend sehr schlecht drauf.
Also, wie gesagt, verzeih mir das Eingeschnapptsein

Zum Problem:
Ich würde, wenn kein entsprechendes Teil zur Verfügung steht, zum nächsten E-Laden fahren, mir ein Übertrager besorgen und mal einen Test durchführen. Wenn es erfolgreich war, das Ding behalten, wenn nicht, das Ding zurückgeben .

BID = 542082

corvintaurus

Schreibmaschine

Zur Homepage von corvintaurus

Auf das mit dem Schutzleiter abklemmen, wegen der Masseschleife bin ich auch schon gekommen, aber habs noch net probiert. Muss ich mal machen!
Ich gebe dann bescheid!

BID = 542594

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Bitte nochmal einen anderen Test machen und den Akku rausnehmen und nur mit Netzteil betreiben!

Macht es einen Unterschied in wie weit der Akku geladen ist?

BID = 542601

corvintaurus

Schreibmaschine

Ich habe nun mal nen klebestreifen in die Steckdosenbuchse reingeklebt. So, das er auch über beide Schutzleiterlaschen reicht und habe dann den Stecker eingesteckt. Und siehe..... RUHE im Karton!

Danke für den Tipp!!!

BID = 542612

Bartholomew

Inventar

Besser: Kleb' die Kontakte des Steckers ab, nicht die der Steckdose. Dem schutzisolierten Netzteil macht das sicherheitsrechnisch nichts, wenn der PE fehlt; anderen Verbrauchern, die irgendwer irgendwann mal an der Steckdose betreibt, schon eher.
Außerdem bleibt die Lösung dann mobil

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am 19 Aug 2008 16:35 ]

BID = 542619

corvintaurus

Schreibmaschine

Klar Bart, das ist nicht so vorteilhaft wenn ich die Steckdose so manipuliere das andere Geräte die diese Sicherheitsmaßnahme brauchen dann nicht so arbeiten können wir sie sollen.
Ich werde das Abändern, aber danke für deinen Tipp!
Gruß Alex!!!

Und danke @ ALL!!!!!

BID = 542631

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

Warum zur Hölle hat der Hersteller des Netzteiles blos einen Schutzleiteranschluss vorgesehen? Ach ja, dami man diesen dann abklebt...

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 542633

corvintaurus

Schreibmaschine

Danke....gang ganz dickes->

BID = 542640

Mr.Ed

Moderator

Das abkleben des Schutzleiters ist lebensgefährlich!

Es gibt bessere Lösungen Masseschleifen zu unterbrechen!

Der heist nicht umsonst Schutzleiter und nicht Istunwichtigklebableiter!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 19 Aug 2008 18:35 ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182431707   Heute : 5670    Gestern : 5094    Online : 215        30.11.2024    22:51
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0437979698181