Literaturempfehlung Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
Autor |
|
|
|
BID = 542550
renoir Stammposter
|
|
Hallo miteinander.
Ich habe heute eine etwas ungewöhnliche Anfrage an Euch. Da dieses Forum für mich z.Z. die einzige Möglichkeit ist, mich unmittelbar an Deutsche zu wenden, bitte ich um Nachsicht, wenn es sich bei meiner Nachfrage nicht um elektronikbezogene Materie handelt.
Ich suche deutsche literarische Werke, die sich mit den Ereignissen um 1989 auseinandersetzen. Dabei frage ich aber nicht nach Chroniken, denn mit der Geschichte bin ich sehr gut vertraut, sondern nach Autoren, die sich in ihren Werken mit ihren persönlichen Erlebnissen auseinandersetzen. Speziell bin ich auf der Suche nach Werken, die sich mit prä-1989-Ereignissen in beiden deutschen Teilen beschäftigen. Angaben zur Literatur über post-1989-Ereignisse sind aber ebenfalls erwünscht. Kann hierzu jemand Quellen angeben?
Dann bin ich auch auf der Suche nach deutschen Grammatik- und Linguistikbüchern. Diese sollten aber für akademisches Niveau ausgelegt sein. Mein Deutsch ist recht passabel, denke ich. Deshalb wäre ein reines Schulbuch die falsche Wahl.
Über zahlreiche Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüsse und vielen Dank,
Euer renoir.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: renoir am 19 Aug 2008 11:28 ] |
|
BID = 542582
Bartholomew Inventar
|
|
Offtopic :
|
Zitat :
| Mein Deutsch ist recht passabel, denke ich. |
Dein Deutsch liegt weit über Bundesdurchschnitt | |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414948 Heute : 6934 Gestern : 7797 Online : 423 27.11.2024 21:33 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0222179889679
|