Autor |
Anschluß der Kabel bei Drehstrommotor Suche nach: kabel (27340) |
|
|
|
|
BID = 541115
gustav43 Gerade angekommen
|
|
Danke an Euch für die zahlreichen Antworten, es rührt schon irgendwie an, wenn Menschen ihre Zeit opfern, um anderen zu helfen.
Verstehe auch total, daß man gerade bei einer solchen Thematik vorsichtig sein muß mit Ratschlägen (wäre ich wohl auch).
Wir werden jetzt überlegen,was zu tun ist.
Alles Gute für Euch
Gustav |
|
BID = 541129
shark1 Inventar
|
|
Solche 5-Poligen CEE-Dosen ohne N sieht man recht oft. Jeder richtige und fähige Elektriker sollte es in (Dose neben der VT) in einigen Minuten fertig bringen (1/2h bis 1h) eine 5-aderige Leitung korrekt zu verlegen und anzuschließen |
|
BID = 541172
sam2 Urgestein
|
Danke für das Lob, aber was gibt es da zu überlegen?
Auch völlig unabhängig von der Frage des neuen Geräts sind die derart falsch angeschlossenen Drehstromsteckdosen gefährlich und unzulässig.
Spätestens jetzt weißt auch Du als Laie davon und bist daher (als Betreiber der Anlage) im Schadenfall (neben dem Murkser, der das verbrochen hat) für die entstehenden Schäden haftbar!
Und da der Einbau 4-poliger Dosen teurer wäre als das korrekte Anklemmen und Durchmessen der vorhandenen 5-poligen, braucht man über Varianten auch nicht weiter nachzudenken.
|
BID = 541515
murdog2003 Gesprächig
|
Hi,
Bei solchen Sachen,würde ich eh dem ``Laien´´ raten,
die Finger fort zu lassen.
Es brauch sich nur ein Fehler einzuschleichen,
derjenige,der an der angschlossenen Maschiene arbeitet,
brauch nur einen Stromschlag erleiden,dann kann sich derjenige,
der zuletz an der Steckdose war,sich warm anziehen.
Ich bin in dem Gewerbe,habe schon einiges erlebt.
Badezimmer,in denen man sich ganz normal,
die Hände am Waschbecken wäscht,damit im Bad das Licht angeht.
|
BID = 541526
sam2 Urgestein
|
Ähm, also zumindest ich lese hier nichts anders!
In jedem zweiten Beitrag wurde dem Fragesteller dringend empfohlen, die Anlage von einem Fachmann in Ordnung bringen zu lassen.
Oder was wolltest Du uns mit Deinem Beitrag sagen?
(nicht böse sein - ist ja schön, wenn hier viele mitmachen, aber es muß nicht immer alles von jedem nochmal gesagt werden)
Und was hast Du gegen Luxus-Badezimmer mit PIR-Lichtsteuerung...?
Neid
|
BID = 541551
shark1 Inventar
|
Offtopic :
| @murdog2003
Weiter oben setht folgendes:
*Jeder richtige und fähige Elektriker sollte es in in einigen Minuten fertig bringen eine 5-aderige Leitung korrekt zu verlegen und anzuschließen
*Eure Anlage muß dringend vom Fachmann (diesmal bitte ein wirklicher!) umgerüstet und überprüft werden.
Und jetzt sag uns bitte einmal, wo seht, dase er das auf eigene Faust ohne die nötigen Messgeräte zur Funktion bringen soll?
|
[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 14 Aug 2008 9:31 ]
|