Miele Waschmaschine  Softtronic W 2245

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  13:28:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )      


Autor
Waschmaschine Miele Softtronic W 2245

Fehler gefunden    







BID = 542854

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg
 

  


Nabend Tommi,

und warum hattest Du Dich dann für Bier gegen Verstopfung entschieden???!?

Clementine
(jetzt auch lieber schnell weg...)

BID = 542865

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Wollte meine Frau nicht wecken


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 542918

mpp2006

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61

Ohja, ich muss auch sagen, dass mir dieser Thread fehlen wird! Aber lieber wünsche ich Clementine weiterhin gute Waschergebnisse als neue Posts hier!

Schöne Grüße an alle,
mpp2006

BID = 542930

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg

Hallo,
Waschergebnis scheint auch heute okay zu sein. Trotz weniger Wasser
(waren aber auch dünnere Shirts!), dafür aber mit Schaumkrönchen.
Falls nicht, wird das Gerät an Tommi geliefert. Der kann
sich dann auch mal im... Pusten üben! So in den Pausen
zwischen den ganzen Bierchen...

Lg
Clementine

BID = 542991

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Ist ja wirklich schön, daß alles nun klappt mit der Maschine, nur aber das i-tüpfelchen wäre es doch, zu wissen, woran es lag

Ich hoffe Du wirst noch viele saubere Kleidungsstücke aus Deiner Maschine entnehmen können, wenn nicht, ich kenne da ein gutes Forum für Waschmaschinenprobleme

gruß aus der schönsten Domstadt am Rhein.....

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 543151

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg

Hallo,

sieht ganz so aus, als will meine Miele jetzt alles wieder gut machen: Bei der 30°-Feinwäsche hat sie das ganze Wasser in die Trommel geschleust, was sie die letzten Wochen eingespart hat – mehr als 1/4 Trommel voll mit XL-Schaumkrone, obwohl nur 4 zarte Teilchen drin dümpelten. Glaube aber, das ist gewollt zur Schonung der feinen Teile...
Jetzt testen wir nochmal das Cashmere-Programm und die berüchtigte 40°-T-Shirt-Wäsche. Wenn alles im grünen bzw. fleckfreien Bereich ist, heißt es dann mal: Ciao, XXL-Softtronic-Beitrag...

Tommi! Hab Dich heute hier ja noch gar nicht bemerkt. Ist heute Bierchen angesagt, oder...?

Beste Grüße von der Profi-Waschfrau (kann alles außer waschen, sogar Mac-RAM einbauen:-))

Clementine

@driver_2: Wenn die geheime Ursache für die teuren Reparaturen noch vorhanden ist und der Techniker und ich sie trotz nicht entfernt gekriegt habe, werde ich bestimmt bald wieder eine neue Elektronik brauchen. Das gibt dann einen neuen Beitrag!

BID = 543206

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Moin Clementine!

Hatte gestern gut zu tun.Habe nach mehreren Reparaturen noch 2 Miele Waschmaschinen gegen Abend ausgeliefert .Konnte mir dann sogar ein leisten.


Der Fehler war mit Sicherheit eine Verstopfung, da bin ich mir zu 99 % sicher.Auch der Grossmeister Gilb wird dieser Meinung sein.Wenn man mal so die Reparaturen der letzten Jahre an Miele Geräten betrachtet,sind selten echte Gerätedefekte dabei.Sehr häufig dagegen sind selbst produzierte Fehler durch falsches Waschverhalten,Unter u. Überdosierung vom Waschmittel und Weichspüler,ständiges Waschen mit niedrigen Temperaturen und die ganze BIO,Öko,Sparverarsche der Industrie.

Hoffe Du hast noch lange Spass an Deiner Miele.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 543220

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo, Clementine und Tommi und die anderen Kollegen hier,

ich bin auch, schon länger, überzeugt, dass es an der Verstopfung der Bottichbelüftung
gelegen hat. Tommi hat auch mit seinen anderen Begründungen Recht.
Dass diese ganze "Sparwut" Folgen hat, ist unbestritten; so haben neuere
Miele-Waschmaschinen inzwischen sogar FehlerCodes dafür.
Da werden dem Benutzer Fehlermeldungen angezeigt, wenn er z.B. zu häufig nur
mit niedrigen Temperaturen (weniger als 60°C) wäscht.
Dann kommt uns allerdings die Waschmittelindustrie wieder in die Quere,
die dann mit Werbeaussagen wie "hygienisch sauber bei 20°C" unsere Argumentation
"stören".
Die Stiftung Warentest hatte ja schon vor einigen Jahren festgestellt, dass
3/4 aller Haushalts-Waschmaschinen total verkeimt sind.
(Finde diesen hochinteressanten Beitrag gerade leider nicht.)

Ergo: Da es jetzt ja offenbar dauerhaft klappt, schlage ich auch vor, dass
Clementine das Thema schließt.
Es war überaus unterhaltsam und lehrreich, aber auch der längste Thread,
in der Forengeschichte hier.
Das hat man wirklich nicht alle Tage.
Herz und Seele wurden, durch den liebreizenden Schreibstil Clementines,
dazu noch angenehm erfrischt.

Vielen Dank und noch viel Freude an der guten Miele,
die sehr mit der Testsiegerin von Sept. 2005 verwandt ist.

Nette Grüße an alle Beteiligten und Mitleser,
Euer Gilb

BID = 543246

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg

Hallo,

hab mit Interesse festgestellt, dass ein Baumwolljäckchen, aus dem ich in 3 Wäschen 0815-Flecken nicht rausbekam, trotz verkürzter 40°-Wäsche jetzt 100% sauber wurde (o h n e Intensivtaste!). Es bleibt schon mysteriös.

Möchte noch mal anmerken: Da die Fleckenarie während der wochenlangen Reparatur-Phase extrem war und jetzt plötzlich beendet ist, könnte es natürlich a) an einer beseitigten Verstopfung gelegen haben und b) aber auch da dran, dass der Drucksensor diesmal anders kalibriert wurde. Wenn ich mich recht erinnere, soll das bewirken, dass das Maschinchen nicht so schnell auf Wasserdruckschwankungen mit Panik reagiert. Und da ich in einem Haus von 1902 mit wohl ebenso alten Leitungen wohne.... Oder diese Kalibrierung ist irgendwie mal falsch eingestellt worden.

Schon schlecht, wenn man in Sachen Elektronik den IQ eines Zwerghamsters hat.

In diesem Sinne besten Dank an alle! Und für Tommi natürlich und ....

Clementine

PS: Ich hatte in diesem Forum ja mal angemerkt, dass ich einen Dr. House für meine Softtronic bräuchte. Seltsam, aber der Miele-Techniker fragte beim letzten Besuch ganz unvermittelt, ob ich Dr. House gucke...
Soviel zu der Frage, wer hier alles dieses Forum liest!!!!!


Nachtrag vom Gilb, da Thema bereits geschlossen:
Eine Kalibrierung des analogen Ducksensors kann nur über die
Miele-Diagnose-Unterstützung (MDU) mit dem Laptop (Compüterchen)
durchgeführt werden und dient, nach meinem Wissen, nur dazu, den
Nullpunkt (leere Trommel) zu justieren, da dieser vom Standort
der Maschine über Normal-Null (Meeresspiegel) abhängt.
Abschließende liebe Grüße
der Gilb


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 22 Aug 2008 14:48 ]


Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195555   Heute : 1962    Gestern : 4612    Online : 565        18.10.2024    13:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0238649845123