Soll ich ein Relais benutzen?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  15:31:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Soll ich ein Relais benutzen?
Suche nach: relais (22434)

    







BID = 537392

Grufy2

Aus Forum ausgetreten
 

  


Hallo ich habe eine frage. Was brauche ich für ein Module Relais oder sonst was. (siehe Foto) ich will das wenn auf stromkreis1 Strom fließt das dann stromkreis2 Durchlauf bekommt. sprich stromkreis1 kein Strom Stromkreis 2 kein durchlass. hoffe ich versteht was ich meine ist echt wichtig!!!

Gruß Nico




EDIT: Betreff in was sinnvolles geändert, war "Frage sehr Wichtig !"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Jul 2008  2:05 ]

BID = 537393

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

Ja ja, voll wichtig Ey!

Nimm ein Relais und werd glücklich.


_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 537394

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Ouff. Und ich dachte schon, Du hättest einen ordentlichen Stromschlag bekommen und wolltest wissen, ob Du zum Arzt gehen sollst... (alles schon da gewesen)

Ein Relais wird Dein Problem vermutlich lösen. Um welche Spannungen/Ströme geht es denn? Welcher Anwendungsfall genau? Was wird gebaut?


Gruß, Bartho

BID = 537395

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Frage sehr Wichtig !

Warum meinst du das das so wichtig ist das du so einen unsinnigen Betreff wählst. Bei vielen führt das nämlich dazu das das erstmal zwei Tage unbeantwortet bleibt.

Zitat :
Was brauche ich für ein Module Relais oder sonst was.

Ein "Module", ich denke du meinst damit Modul, brauchst du garnicht. Du brauchst warscheinlich ein Relais, ohne genauere Angaben kann dir da aber niemand helfen.

Zitat :
ich will das wenn auf stromkreis1 Strom fließt das dann stromkreis2 Durchlauf bekommt

Kinder die was wollen...
Jetzt wäre zu klären ob du wirklich das meinst was du schreibst oder einfach nur den Unterschied zwischen Strom und Spannung nicht kennst. Davon hängt nämlich ab was du brauchst. Einen "Durchlauf" wird das Relais aber nicht bekommen, nur schalten.

Zitat :
hoffe ich versteht was ich meine ist echt wichtig!!!

Ob du das verstehst was du meinst weiß ich nicht, ich vermute das ich weiß was du willst. Wichtig wären jetzt genaue Angaben...


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 537396

Grufy2

Aus Forum ausgetreten

also ich will mir ein wake on call bauen für den pc dazu will ich den on schlater vom pc überbrücken. sry noch ma für alles was ich scho widda falsch gemacht habe

und welches relai genau würde sich da eigenen ?

BID = 537397

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Soviel ich weiss, brauchst du dazu ausser dem Modem, das den Anruf entgegennimmt, überhaupt keine zusätzliche Hardware, weil das Modem über die RI-Leitung (Ring Indicator) der RS-232-Schnittstelle den Rechner aufwecken kann.
Ich habe das aber nie gemacht und kann dir deshalb nicht sagen, wie und wo man das konfigurieren kann.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 537425

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Schau mal nach,ob es in deinem Bios die Option "Wake on Lan" oder so ähnlich gibt.Dann kannste dir den ganzen Quatsch sparen.
Und gewöhn dir mal ein halbwegs ordentliches Deutsch an,du bist hier nicht in deinem Teenie-Chat!
Bei dem Kauderwelsch stellen sich einem ja die Nackenhaare auf

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 537452

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Ja, in diesem Fall könntest du ein Relais benutzen.

Allerdings bringt dich diese Erkenntniss nicht wirklich weiter weil du das Relais nicht direkt an die Telefonleitung hängen kannst und die RI Leitung vom Modem das Relais nicht zum anziehen bewegen wird.
Aber deine Frage wäre hiermit beantwortet.
Du meinst dann übrigens nicht "Strom" sondern "Spannung". Informiere dich mal über die Grundlagen!

Die Funktion im BIOS die du suchen mußt heißt "Wake on Ring", "Wake on RI" oder "Wake on Modem".

Ist es denn so schwer einfach im ersten Posting mitzuteilen was das ganze denn werden soll, wozu es da ist usw.? Erst recht wenn es so immens "Wichtig" ist das du das im Betreff schon erwähnst wäre sowas doch sinnvoll.

Viel wichtiger wäre das reparieren deiner Tastatur. Die schreibt alles klein und so wie su sprichst. Das ist alles andere als gut zu lesen und motiviert nicht gerade zum helfen!

Datkönnwanatülichauchmachnobbsedatdannochvastähsisneanderefrage

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Jul 2008 12:21 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182106310   Heute : 2798    Gestern : 5799    Online : 576        1.10.2024    15:31
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.041323184967