Drehzahlbegrenzer

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  13:19:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Drehzahlbegrenzer

    







BID = 537223

crazystef

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kitzbühel

Hallo

Möchte mir einen Drehzahlbegrenzer für mein Moped bauen!
Die Grundschaltung habe ich schon (siehe datei upload)

Möchte allerdings keinen Schalter einbauen sondern einen Taster, und möchte dass der Drehzahlbegrenzer immer beim einschalten der Zündung aktiviert ist, und dann kurz mittels drücken des taster deaktiviert wird, so lange bis man die zündung wieder aus und einschaltet..

mittels eines relais müsste das doch möglich sein oder?

danke


BENÖTIGE SCHALTPLAN NUR ZU TESTZWECKEN, DZB WIRD NICHT AUF DER STRASSE VERWENDET!! ES WIRD NICHT GEGEN DIE STVO VERSTOSSEN!!!








[ Diese Nachricht wurde geändert von: crazystef am 26 Jul 2008 15:18 ]

BID = 537224

crazystef

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kitzbühel

 

  

achja was ich vergessen habe:

für einen schaltplan wäre ich sehr dankbar !!

BID = 537225

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Sag mal macht Mopedfahren vergesslich oder warum verstößt du mit deinem ersten Posting gegen die Forenregeln?

Zur Erinnerung:

Fragen zu Umbauten an Fahrzeugen, die den Vorschriften der StVZO unterliegen, werden nur beantwortet, wenn aus der Fragestellung hervorgeht, dass die o.g. Bestimmungen nicht verletzt werden. Andere Anfragen werden ebenfalls kommentarlos gelöscht.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 537226

crazystef

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kitzbühel

natürlich benötige ich einen schaltplan nur zur testzwecken, der drehzahlbegrenzer wird nicht auf der straße verwendet, und somit verstoße ich auch nicht gegen die StVo!!

BID = 537228

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
crazystef hat am 26 Jul 2008 15:13 geschrieben :

natürlich benötige ich einen schaltplan nur zur testzwecken, der drehzahlbegrenzer wird nicht auf der straße verwendet,



Das sagen alle...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 537230

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Ja nee, ist klar
Wie bei zig anderen Fragestellern die vorher hier abgeblitzt sind dient das ganz natüüüürlich nur zu Testzwecken auf dem Privatflugplatz, der eigenen Rennstrecker oder als Showfahrzeug.

Verar***en können wir uns selber!

Diese Diskussion hatten wir schon zigmal, versuch es erst garnicht!

Der Polizei sind diese Tricks übrigens schon seit Jahren bekannt, die Karre wird im Zweifelsfall eben einkassiert und einem Gutachter vorgeführt. Letztendlich verteuert sich das ganze dadurch nur, zu den Strafen wegen fahren ohne Fahrerlaubniss, Zulassung und Versicherungsschutz kommen dann halt noch die Kosten für das abschleppen und den Gutachter dazu.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 537232

crazystef

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kitzbühel

@ Der Polizei sind diese Tricks übrigens schon seit Jahren bekannt, die Karre wird im Zweifelsfall eben einkassiert und einem Gutachter vorgeführt. Letztendlich verteuert sich das ganze dadurch nur, zu den Strafen wegen fahren ohne Fahrerlaubniss, Zulassung und Versicherungsschutz kommen dann halt noch die Kosten für das abschleppen und den Gutachter dazu.



wirklich ???
bist du dir sicher ??

wär ich aber jetzt nicht drauf gekommen!!
kennst dich ja ganz schön gut aus in diesen sachen

sind wir hier in einem elektronikforum oder in einem wo es um recht sachen, verarschuung ...geht ??



[ Diese Nachricht wurde geändert von: crazystef am 26 Jul 2008 15:27 ]

BID = 537237

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das hast Du inzwischen richtig verstanden:
Wir sind hier in einem Elektronikforum, wo auf die Einhaltung der rechtlichen Rahmenbestimmungen Wert gelegt wird.
Dies übrigens aus Gründen der Haftungsgefahr für den Betreiber des Forums!


-daher hier geschlossen-


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182105639   Heute : 2127    Gestern : 5799    Online : 456        1.10.2024    13:19
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0250961780548