Erweiterung Türsprechanlage Siedle NG 402-02 um 1 Klingel sowie 1 Türöffner

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 7 2024  12:16:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Erweiterung Türsprechanlage Siedle NG 402-02 um 1 Klingel sowie 1 Türöffner
Suche nach: türsprechanlage (266) türöffner (980)

    







BID = 535779

siedle

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: salzburg
 

  


Hallo ,

ich habe eine Türsprechanlage Siedle NG 402-02 (Klingel/Gegensprechanlage/ elektrischer Türöffner)und funktioniert diese einwandfrei.

Mit dieser Anlage bediene ich derzeit meine Haustüre bei meinem Einfamilienhaus.

Nun habe ich vor der Haustüre eine Terasse angebaut und diese eingefriedet mit einem Zaun sowie Terassenzugangstüre.

Nun meine Frage:

Ist es möglich sämtliche Leitungen der Siedle NG 402-02 ( für Klingel sowie elektrischer Türöffner)bei der Haustüre anzuzapfen und diese Leitungen zur Terassenzugangstüre weiterzuführen und dort ebenfalls eine idente (Klingel / elektrischer Türöffner)anzuschließen.

Habe mir dass dann so vorgestellt, daß bei Betätigung des Türöffners vom Gebäudeinneren eben dann beide Türen (Haustüre / Terassenzugangstüre) gleichzeitig geöffnet werden bzw. bei Klingelbetätigung (egal ob Haustüre oder Terassenzugangstüre) die Klingel im Haus läutet.


KANN DIES SO FUNKTIONIEREN


VIELEN DANK FÜR DIE HILFE


BID = 535791

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo siedle,

erstmal willkommen im Forum!

Die genannte Typenbezeichnung stellt nur das Netzgerät dar. Alle anderen Komponenten (z.B. Türlautsprecher, Tastenmodule, Haussprechstellen etc.) haben eigene Bezeichnungen. Es können daraus also ganz unterschiedliche Anlagen gebaut worden sein.

Immerhin dürfte es sich um eine Anlage nach dem alten Mehraderstandard (4+n bzw. 6+n) handeln.

Wenn Du nur einen weiteren Türöffner und weitere Klingeltasten willst, kann man die einfach parallelschalten. Wobei es aber sein kann, daß die Türöffner nicht mehr zuverlässig funktionieren (das hängt neben derLeitungslänge und dem Aderquerschnitt auch von der Bauart der TÖ ab).

Solltest Du dort aber auch ne weitere Hör-/Sprechstelle haben wollen, wird ein Umschaltgerät (z.B. UG 406 mit Zusatzplatine) benötigt.

Dann stellt sich die Frage, wo es eingebaut werden kann - bzw., wo die Leitung zur neuen Sprechstelle an die vorhandene Anlage angebunden werden kannn. Hierzu müßte man auch wissen, wie deren Verdrahtung angelegt ist (wo befinden sich die Verzweigungsdpuznkte, was ist ggf. an Aderreserve nutzbar?). Notfalls könnte man auf das Adersparende System 1+n umbauen.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181588877   Heute : 1879    Gestern : 6775    Online : 366        1.7.2024    12:16
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0404741764069