kosten antennendose austauschen ?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 7 2024  11:48:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
kosten antennendose austauschen ?

    







BID = 532870

mazda323

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: bühl
 

  


hallo...
ich habe ein problem mit dem empfang von einigen digitalen sendern bei 113 mhz.(ard,hr3,b3,)der/die schuldige ist wohl die antennedose die "steinalt" ist ich wohne in einem haus mit 4 mieteinheiten,kabelbw versorgt und der verstärker ist in meiner garage (so alt wie die dose)
am verstärker liegts wohl eher nicht weil alle anderen sender sowohl analog als digital in einwandfreier Qualität "rüberkommen"
mich würde nun interessieren was das auswechseln der dose von einem fachmann in etwa kostet und ob da das ganze antennenanschlußgedöns im haus vermessen werden müsste ?
wenn`s zu teuer ist dann würde ich warten bis kabelbw uns irgendwann mal modernisiert und dann alle wohneinheiten mit neuen dosen,sowie dem dazugehörigen neuen verstärker über 800mhz anbietet
derzeit sind wir nur optimiert und die sender die ich empfangen kann haben frequenzen unter 450mhz.verstärker wäre jetzt rausgeschmissenes geld die 3-4 sender sind eher nicht wichtig,so daß ich es verschmerzen kann
achja der fehler ist total verpixeltes bild mit vielen artefakten.ich bin der einzigste im haus der über digitalbox empfängt und bei den anderen mietern tritt dieser fehler natürlich nicht auf,weil die alle analog schauen.
an der dose vergreife ich mich nicht,weil es da viele verschiedene sorten gibt und ich nicht den anderen ihren fernsehgenuss stören möchte wenn ich was falsch mache
wäre nett wenn sich jemand fachgerecht äussert

BID = 532872

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Das ist nicht so arg aufwendig. Falls es reicht, DEINE Dose zu ersetzen.

Wem gehört denn die Netzebene 4 (Hausleitungsnetz)?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 535580

Oertgen

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1111
Wohnort: Duisburg
Zur Homepage von Oertgen

Du benötigst eine Breitband-Antennendose, bei der beide Ausgänge (TV und RF) gleichberechtigt sind. Im Grunde ist das ein 2-fach-Stichleitungsabzweiger. Das Problem ist, dass die meisten Antennendosen eine Frequenzweiche eingebaut haben, die den UKW-Bereich auf die R-Buchse und den Rest auf die TV-Buchse verzweigt. Und diese 113MHz liegen genau auf der Trennfrequenz und werden an keiner der beiden Buchsen stark genug übertragen. Der Nachteil der Breitbanddosen ist dann halt die etwas höhere Durchgangs und/oder Auskoppeldämpfung. Aber es geht halt nicht anders.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181600051   Heute : 1607    Gestern : 5493    Online : 383        3.7.2024    11:48
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.024729013443