14,4Volt auf 20Volt bringenm nur wie?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  15:45:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
14,4Volt auf 20Volt bringenm nur wie?

    







BID = 534831

FatZke

Gelegenheitsposter


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 83
 

  


Fall jemand einen Selbstbau irgendwann mal such
hie hätte ich einen den ich selbst erstellt habe.
Bisher konnte ich das leider nur auf einen Breadboard und zu
Testzwecken mit nen uralt BUZ21 testen.
Der Wirkungsgrad auf den Board war grottenschlecht, der lag
bei gerade mal 50%.Aber was will man von einen Breadboard aufbau
erwarten?

Wenn man aber das alles auf einer Platine lötet oder gar ätzt gute Fet's benutzt und die Leiterbahnen gut legt dann ist ein guter Wirkungsgrad möglich. Leider ist mir ein MC34063 im Arsch gegangen und ich konnte das ganze nicht zuende bringen.
Platinen Design hätte ich auch noch da aber das möchte ich mal nicht wietergeben da ich das noch nicht final gestet hab und konnte.
Ich selber hätte komische Fet's benutzt aber da lässt sich jeder guter
N-CHannel Fet dafür einsetzten.

Der Spannungsteiler ist in den Schaltplan für 24V berechnet,
andere Werte sind problemlos möglich.

Wer weniger Ripple Spannung haben möchte kann den Ausgangselko noch vergrößern aber nicht zu groß sonst wird die Regelung träge, und noch
auf der Plusseite eine Spule mit ~ 1 - 5µH hinzufügen + einen weiteren Elko.Steht aber allerdings auch alles im Datenblatt vom MC34063.. .

Liebe Grüße
Pascal

BID = 534832

FatZke

Gelegenheitsposter


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 83

 

  

Hoppla :D




Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182106372   Heute : 2861    Gestern : 5799    Online : 532        1.10.2024    15:45
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0227198600769