14,4Volt auf 20Volt bringenm nur wie?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  13:37:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
14,4Volt auf 20Volt bringenm nur wie?

    







BID = 533542

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen
 

  


Achte bei dem Wandler darauf das er genug Leistung hat, bei einigen stromhungrigem "Pseudo"-Notebooks mit Desktop CPU reichen diese Wandler nicht aus.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 533543

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

 

  

Hallo...ist nen Dell Latitude C610. Hat einen P III M im Bauch. Also, ...das reicht schon aus. Mein netzteil hat auch nur 70Watt am Ausgang.
Meine Frage ist halt nur, wie lange es läuft, mit den Angaben von eben??

Zitat :

Hallo nochmal,
also ich gedenke mir das folgende Netzteil zuzulegen. Es wird reichen! hier herumklicken
So, und mein Akkupack ist ein 14,4Volt 6 Doppelzellen Akkupack mit 1,8Ah in NiMh Technik.
Kann mir jemand ungefähr sagen, wie lange ich meinen Laptop damit speisen kann und ab wann die DC-DC Wandler abschalten, bezüglich der Akkuspannung.
Kann ich damit noch eine knappe Stunde herauskitzeln??

Gruß Alexander


_________________
1 + 1 = 2

BID = 533544

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Das kann man so nicht sagen, das hängt davon ab ob dein Akku noch die volle Kapazität hat, wieviel dein Notebook zieht usw.
Vermutlich reicht der Akku nicht, mit dem Wandler entspricht das ganze Gebilde dann einem 22V Akku mit ca. 750mAh.
Wieviel Ah hat der Originalakku?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 533545

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Also ich habe an dem Alten Akku gerade eine 50Watt Lampe 12Volt zu laufen und ein Multimeter. Es hat sich seit 20min auf 14,15Volt eingepegelt. Also nach meiner Auffassung ist er noch sehr gut in schuss. Sind Sanyo Industriezellen. Also schon was gutes.

So und mein Original Akku ist ein Dell 66Wh LiPo Akku mit 14,7Volt. Also um genau zu sein 4700mAh. Und noch gute 2-3Stunden Laufzeit.

EDIT: Dell 66Whr mit 4460mAh

_________________
1 + 1 = 2

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am  9 Jul 2008 13:03 ]

BID = 533550

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH


Offtopic :

Zitat :
Mr.Ed hat am  9 Jul 2008 12:25 geschrieben :

Langsam nervt es das mehrmals am Tag zu schreiben...

Vielleicht könnte da Baldur etwas einbauen? Beim Absenden eines Beitrags kontrollieren, ob ein conrad Link den Parameter "artikel" enthält?
Falls nicht - Fehlermeldung anzeigen. Dürfte eine relativ einfach gestrickte regular expression sein.

BID = 533555

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus


Offtopic :
mensch, ...wenn das auch noch geht. Gepflegtes Forum

So, kann sich trotzdem jemand noch mein problem anschauen mit den neuen Daten. Währe lieb, dann kann ich gleich losziehen und alles noch rechtzeitig fertig stellen, wenn sich das alles lohnt. Bin Mathematisch leider nicht so der brüller mit dem überschlagen der Zahlen.
Gruß und Danke Alex

_________________
1 + 1 = 2

BID = 533577

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Wenn dir geschätzte 10-15 Minuten Laufzeit reichen, geht das mit deinem alten Akku.
Selbst ein Akku mit der passenden Spannung und der Kapazität würde keine Stunde halten, mit dem Wandler dazwischen hält der deutlich kürzer, zumal der Originalakku dann ja auch noch wieder daraus geladen wird.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  9 Jul 2008 14:30 ]

BID = 533578

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Da lohnt sich keine Investition! Danke...mist aber auch


BID = 533583

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)


Offtopic :
Nimm dir halt ein gutes Buch mit *duckundwech*


_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 533584

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Das glaube ich auch....besser wird es sein...nur welche?

_________________
1 + 1 = 2

BID = 533586

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Im ICE gibt es an allen Plätzen Steckdosen !!
Im IC sollte es eigentlich auch welche geben .....

BID = 533590

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

na hoffen wir mal..denn bei der Dokumentation steht was von wegen das die nur an den Tischen sind...

_________________
1 + 1 = 2

BID = 533638

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Ja, im IC gibt es Steckdosen, eigentlich immer so positioniert, dass man gut dran kann,
Das sollte dann in der (Pseudo?-)Luxusklasse auch so sein...


Offtopic :
Viel Spass in Berlin oder wie weit du auch immer fährst


_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am  9 Jul 2008 19:01 ]

BID = 533788

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

So,
also mein tatendrang hat sich ausgezeichnet. Ich habe mir mal so einen Umwandler gekauft für knapp 30Euro (teuer teuer).
Und zwar ein Teil von Voltcraft mit 70Watt. Da gibbet nur eines.
So, dann den Akku bis auf eine Entladeschlussspannung von etwas an die 10Volt entladen und dann mit einem sehr guten Lader schon vollgestopft. Das ganze dann 3 mal nacheinander und dann der Test am Laptop.
Das Bild zeigt den Aufbau, wobei das Tape umwickelte etwas, der Akku ist mit der Umschaltung 13Volt / 7,2Volt (ich lade parallel mit meinem Lader, da RC-Car fahrer ) .
Den PC normal belastet, mit Photoshop offen, Outlook, voller Beleuchtung und VLC Player ein Filmchen.
Und erst nach 20min fing die Spannung an unter 13Volt zu pegeln, später tiefer. Bei 8Volt war schluss und das war erst nach fast 40min der Fall.

Der Laptop lief aber OHNE Pereferie.

Also im großen und ganzen ganz gut..
Spaäter habe ich den test wiedergeholt und den Bildschirm auf 50% gedimmt und den RAM etwas entlastst. Ich schaffte nun satte 53min. Und das mit einem so alten Akku. Tja, mal wieder allen ein schnippchen geschlagen...
Zickezacke Zickezacke...Hoi Hoi Hoi...




_________________
1 + 1 = 2

BID = 533993

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

naja wenn du zwei akkus hast haeng sie parallel kann ja durchaus sein oder verschaff dir nen ordentilchen blei gel akku. zweiteres ist meine notnagellösung im falle des falles ( habe noch n paar 50Ah 12V akkus rumzustehen die noch gut beisammen sind ) und damit laeuft das ganze auch ...uebrigens deine webside hab ich mir mal angeschaut...

P1 233Mhz mörder

die dinger sind hier mehr als rar und haben bei mir kultstatus

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182105742   Heute : 2230    Gestern : 5799    Online : 544        1.10.2024    13:37
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0494699478149