kleine Windows Frage für Erfahrende!!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 10 9 2024  05:16:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
kleine Windows Frage für Erfahrende!!
Suche nach: windows (2475)

    







BID = 531335

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus
 

  


Also, ich habe einen alten PC rumstehen und da sind auf der C:/ Partition 27Dateien die so wie diese-> "Win95 1.cap" bis ...27 durchnumeriert sind. Kann es sein, das es die ursprüngliche Windows installationsdateien sind? Kann solch eine Datei mit jeweils 1,676MB auf eine 1,38MB Diskette passen?

Währe nett, wenn mir geholfen werden kann!
Gruß Alexander

_________________
1 + 1 = 2

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am 29 Jun 2008 14:29 ]

BID = 531339

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Du tust Dich leichter, wenn Du mit der richtigen Schreibweise (cab) suchst...

ein Unerfahrender (was auch immer das ist)

BID = 531340

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36119
Wohnort: Recklinghausen

.cap ist eine Capturedatei vom Terminalprogramm Telix.

.cab wären deine Windows Installationsdateien, die passen so aber nicht auf eine 1,38MB Diskette die übrigens 1,44 MB hat.
Es gibt aber die Möglichkeit die Disketten auf 1,7MB zu formatieren, dann passt es.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 531342

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Tja, ...die "b´s, d´s und p´s" sehen sich aber auch ähnlich
Nein, Scherz beiseite....manchmal habe ich solche neurologischen Pannen!

Also... es sind cab Dateien. Es geht mir darum, das ich Speicher benötige und gerade etwas ausmiste und mir da diese Dateien wie gerufen kommen und etwas platz zu machen. Nur wenn das die Installationsdateien sind, kann ich mir die doch auf FD speichern! Aber wenn sie es sind, ...was fehlt dann noch zum Glück?
Gruß Alexander

_________________
1 + 1 = 2

BID = 531345

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36119
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Aber wenn sie es sind, ...was fehlt dann noch zum Glück?

27 auf 1,7MB hochformatierte Disketten oder eine CD-R



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 531346

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Entschuldige, wenn ich mich etwas undeutlich ausdrücke...aber ich meinte, was fehlt mir ausser den 27 .cab Dateien noch um das die Installation auf einem anderem Rechner beginnen kann? Sei es von CD-R oder FD!

_________________
1 + 1 = 2

BID = 531347

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36119
Wohnort: Recklinghausen

Die Dateien die auf den restlichen 3 Disketten drauf waren. Z.b. die setup.exe
Die Cabinet Dateien wurden oft auf den Rechner kopiert damit die Installation schneller ging und man bei Änderungen nicht immer die CD oder die Disketten brauchte.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181988485   Heute : 505    Gestern : 5731    Online : 126        10.9.2024    5:16
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0548729896545