kurzer Stromausfall nach 23:00 Uhr

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 12 2025  10:31:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
kurzer Stromausfall nach 23:00 Uhr
Suche nach: stromausfall (1000)

BID = 529793

Tobi P.

Schreibmaschine

Server ist nicht meine Baustelle, da brauch ich nichts frickeln. Die TK-Anlage allerdings schon. Sieht nett aus, leider darf ich da keine Fotos machen. Überspannungsschutz gabs da keinen, kleine Firma und kein Geld für so nen neumodischen Kram. "Und ich hab da auch kein Vertrauen zu, kost nur Geld und bringt wahrscheinlich eh nichts!" - Aussage Firmeninhaber. Alle Versuche ihn vom Gegenteil zu überzeugen brachten nichts aber das dürfte sich jetzt ändern. Ich hab da vom EDVler schon so was läuten hören dass die Versicherung jetzt mit großer Wahrscheinlichkeit gern den Einbau eines Überspannungsschutzsystems hätte

Gruß Tobi

BID = 529869

Dark Dragon

Schreibmaschine

Zitat :
sam2 hat am 22 Jun 2008 20:23 geschrieben :

Zitat :

Dark Dragon schrieb:

Man sollte die Leute mal aufklären, dass es auch hinter den HAK Sicherungen geht und man damit nicht die Nachbarschaft belästigt ...

Offtopic :
Schon.
Nur ist es unter Zuhilfenahme von Mittelspannung (so interpretiere ich zumindest die Schilderung) doch wesentlich effektvoller!

Stimmt...

An Mittelspannung habe ich nicht gedacht. Wäre in ländlichen Gebieten denkbar, wo Freileitungen und Trafos auf Mästen häufig anzutreffen sind.

@ Primus : Bitte mehr Details.

BID = 530093

elbarado

Schriftsteller

Zwischenfall im Umspannwerk Büdingen
Meldung vom 23.06.2008

Ein Zwischenfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich am gestrigen späten Abend um 22:56Uhr im Umspannwerk Büdingen. Eine bislang nicht bekannte Person verschaffte sich Zugang zu den Betriebsanlagen des 110 kV-Netzes das in Betrieb und Verantwortung von e-onNetz steht. Infolge einer unzulässigen Annäherung an spannungsführende Teile erlitt die Person einen tödlichen Stromschlag. Der nach kurzer Zeit eingetroffen Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Infolge des Kurzschlusses ergab sich eine kurze Stromunterbrechung von etwa 150 Millisekunden in den Bereichen der Umspannwerke Büdingen, Nidda, Lißberg, Hungen, Wöllstadt, Butzbach, Leihgestern, Friedberg, Fauerbach, und Dortelweil.

Quelle www.ovag.de

BID = 530120

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...die Person war sehr wohl bekannt, das wird nur nicht Veröffentlicht
der Zugang wurde mit dem Schlüssel "verschafft" und ein Brief hinterlassen.....

...mehr Angaben will ich aber aus Paritätsgründen nicht machen

BID = 530123

Bartholomew

Inventar

Erinnert mich irgendwie an eine StarTrek-Folge:
http://startrek-index.de/tv/tng/tng7_18.htm

Da springt ein Maschinenraum-Mitarbeiter in einen Plasmastrahl, um seinem Leben gezielt ein Ende zu setzen.

BID = 531069

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

@Alf: Steckerziehen ist ganz und gar ineffektiv und nicht zeitgemäß! Nicht nur, dass dies absolut keinen Schutz vor schalthandlungsbedingten Überspannungen bietet, bei Abwesenheit während eines Gewitters, Gewitter in der Nacht, Vergessens eines anderen Weges (z.B. Datenleitung) oder unzureichendem Trennungsabstand nutzt das garnichts und schützt auch die Hausverkabelung nicht.

@Tobi: Sehr gut sowas - nur so lernen es die Leute. Es müsste viel öfter etwas passieren, dann würden die Leute auch nicht so herumschluren!

MfG; Fenta

BID = 531658

ALF2000

Schriftsteller

ICQ Status  

stecker ziehen = alles ziehen inklusive datenleitungen etc

das war auch mehr im ironischem sinne zu verstehen...

da kannst eigentlich nur ordentilche blitzschutzanlagen haben ODER alternativ am HAK das kabel abhacken und n paar meter weglegen vom HAK ^^

oder BETEN dass kein blitz einschlaegt und somit iss die hausinstallation auch geschuetzt...aber was macht das schon..wenn die huette krokelt

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 531667

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
die angst beim pissen vorm gewitter:

wasser ist ja fast überall und alles ist miteinander verbunden. ein blitz schlägt ein in der vorgartentanne bei strömendem regen, wird abgeleitet in den durchnässten boden, erreicht die drainage und das metallische abflussrohr, das vom haus in die kanalisation führt, elektrisiert das wasser, das durch das rohr fliesst, schiesst hinauf bis in die mit wasser gefüllte toilettenschüssel, vor der mann pfeifend steht und gerade pinkelt mit einem vollendeten strahl, der einen mit der wasseroberfläche verbindet, und eine million volt knallen in den unglücklichen schniedelwutz, der in einer verpuffenden aschewolke verdampft. nein, ich pisse nicht mehr bei gewitter, auf keinen fall. lieber eine nasse hose als einen verkohlten schniedel.

BID = 531777

Onra

Schreibmaschine

Zitat :
Primus von Quack hat am 24 Jun 2008 12:55 geschrieben :

...mehr Angaben will ich aber aus Paritätsgründen nicht machen

http://de.wikipedia.org/wiki/Parit%C3%A4t_%28Medizin%29

Ich verstehe den Zusammenhang nicht und bitte um eine Erläuterung der Redaktion.

Onra

BID = 531780

cholertinu

Inventar

Zitat :

aus Paritätsgründen

Parität -> Pietät ?

BID = 531796

sam2

Urgestein

Offtopic :
Also ich fand das Wortspiel gelungen.
Hoffentlich war es ein beabsichtigtes solches...

Immer daran denken:

Zitat :
Wer nicht mit Fremdwörtern kondom geht, soll auch nicht mit ihnen renovieren...!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  1 Jul 2008 14:59 ]

BID = 531817

Onra

Schreibmaschine

Offtopic :
Du kannst mir mit deinen Fremdwörtern auch nicht imprägnieren.

Ab "Hektor" gibts Freispruch

Ausserdem war das eigentlich als kleiner Seitenhieb auf den obersten Kleinrosinenausscheider des Forums gedacht. So mit Glashaus und so.
Keine Antwort = Touché?

Onra

BID = 531946

cholertinu

Inventar

Offtopic :

Zitat :
Onra hat am  1 Jul 2008 16:22 geschrieben :

Ab "Hektor" gibts Freispruch

Ja, das ist ein Klassiker.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cholertinu am  2 Jul 2008  8:06 ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187062157   Heute : 15511    Gestern : 37500    Online : 402        1.12.2025    10:31
33 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.82 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.053505897522