Relais lesen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 03 11 2024  13:07:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Relais lesen
Suche nach: relais (22443)

BID = 528691

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Moin.

Hab unten abgedildetes Relais im Fundus ausgemacht.

Konnte über die Bezeichnung allerdings kein genau passendes Datenblatt ausmachen.

Wie hab ich die Abbildung zu deuten?
Dachte erst es sei ein Wechsler Relais und 3-5 ist Steuer- und 1-4, bzw. 2-4 seien die Arbeitsstromkreise. Dann passt aber das Schaltersymbol oben nicht zu.

Sehe ich das richtig, dass 3-5 der Arbeitsstromkreis ist und ich mit 1 un 2 zwei Massepunkte hab (die Dioden sind wohl zur Entprellung)?

Kannst leider zZt nicht rausmessen, daher frag ich so dumm

BID = 528694

GeorgS

Inventar

Die Dioden liegen über den Wicklungen,
dürften somit als Freilaufdioden gedacht sein.
Das Relais hat anscheinend zwei Wicklungen
und nur einen Kontakt.
Ist das aus dem Auto?
Gruß
Georg

BID = 528699

Kleinspannung

Urgestein

Tsaph,frag mal den Gockel.
Stehen doch paar nette Nummern drauf
Hier gibts das Datenblatt dazu
(Sieht zumindest ähnlich bis brauchbar aus...)
Firma nennt sich Tyco-Electronics...
Und falls du grad zu faul bist:

PDF anzeigen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 18 Jun 2008  1:06 ]

BID = 528726

sam2

Urgestein

Also - daß es sich um ein bistabiles Relais mit zwei Wickungen, integrierten Freilaufdioden und einem Arbeitskontakt handelt, sollte tsaph eigentlich im Schlaf allein aus der Bedruckung erkennen können...!

Daß die Nummer darauf hinweist, daß der Hersteller früher mal zu SIEMENS gehört hat, wäre dann das Zuckerl (muß man nicht wissen, könnte man aber).

BID = 528740

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Danke für die Hinweise.

Ist in der Tat aus dem Fahrzeugbereich, übrig gebliebene Bemusterungsteile.
Tyco wusst ich, steht 1.drauf und war 2. der "übliche" Lieferant.

keine Ahnung warum ich das DB nicht gefunden habe - war wohl schon spät
Hab nur ein anderes gefunden, das ähnlich aussah, aber mit anderen Funktionen.

Die Dioden hab ich ja erkannt, aber das Ding dazwischen halt nicht.

Heute morgen, mit steigendem Wachheiitsgrad kommt mir die Erkenntnis:
sch****, bistabil und low side switched - nicht zu verwenden!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182276550   Heute : 2067    Gestern : 4900    Online : 437        3.11.2024    13:07
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.03764295578