Woher bekomme ich diesen SMD Baustein/Platine??? Dringend!!

Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 2 2025  10:25:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Platinen, Layout        Platinen, Layout : Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Autor
Woher bekomme ich diesen SMD Baustein/Platine??? Dringend!!
Suche nach: smd (5488) platine (26777)

BID = 527813

hot-chili

Gerade angekommen

Ich benötige folgende Platine:

Bild eingefügt

Mit dieser Platine kann ich den Tachometer im Auto beeinflussen, um andere Abrollumfänge fahren zu können, den hat mir jemand mit ferteiger Paltine gebastelt, leider kann ich denjenigen nicht mehr erreichen.

Was ich weiß, es soll ein SMD Baustein sein und verändert die Daten des
Hallgebers mit open-collector im Getriebe.
Es hat Masse und 12V Anschluss, sowie Eingang und Ausgang für das speed Signal des Getriebes.

Bestückt ist es mit 3 Jumpern, die es ermöglichen in 1, 10 und 100% Schritten das Eingangssignal zu verändern, 1-0-0 wäre z.B. keine Veränderung.

Woher bekomme ich diese fertige Platine am Besten auch in größerer Stückzahl????

Danke für Eure Hilfe!
Markus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hot-chili am 14 Jun 2008 12:23 ]

BID = 527815

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Woher bekomme ich diese fertige Platine am Besten auch in größerer Stückzahl????
Beim Hersteller.

Wie es aussieht ist da ein Mikrokontroller mit kundenspezifischer Programmierung drauf. Du wirst keine Chance haben das Program auszulesen.

Ausserdem sind diese Themen hier unerwünscht.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 527959

hot-chili

Gerade angekommen

Nach 2 maligem lesen der Regeln, konnte ich nichts finden gegen das ich verstoßen habe.
Einzig das mit der STVZO wäre mir aufgefallen, aber ich brauche gerade diese Modul, um die STVZO einzuhalten, da ich Tacho Gutachten mit diesem Modul erstellen lasse, um andere Rad/Reifenkombinationen fahren zu können.

Wenn ich den Hersteller des Moduls wüsste, dann hätte ich ihn ja direkt gefragt...steht leider gar nichts drauf, was mich weiterbringen würde.

Von Elektrik hab ich leider keine Ahnung, daher habe ich mich ja auch and das Forum hier gewandt.

BID = 527960

Mr.Ed

Moderator

Und genau die Tatsache das auf dem Modul absolut nichts draufsteht ist das Problem. Da gehört ein Gehäuse drum und ein e-Prüfzeichen drauf.

Ein elektrischer Nachbau der Platibe stellt kein Problem dar, allerdings ist das Teil ohne die Software auf dem Controller nutzlos. Den Controller wirst du aber nicht auslesen können da die dagegen geschützt sind.

Frag doch mal die Leute in einer Tuningwerkstatt oder beim TÜV / Dekra. Die wissen da evtl. Bezugsquellen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 15 Jun 2008 10:24 ]

BID = 528005

GeorgS

Inventar

Hallo Hot-Chili,
bitte erklär mir folgenden Satz:

Zitat :
"da ich Tacho Gutachten mit diesem Modul erstellen lasse, um andere Rad/Reifenkombinationen fahren zu können. "

Ich gehe mal davon aus, daß du Tachogutachten meinst?
(Die Zusammenschreibung ist noch schwieriger geworden, leider)
Wer erstellt die Gutachten für wen in wessen Auftrag?
Sind denn heute Räder zugelassen, die deutlich in der
Wegdrehzahl abweichen?
Kleine Abweichungen hat man bereits durch die Abnutzung.
Generell halte ich solche Bausteine für problematisch,
da sie dem Betrug im Gebrauchtwagengeschäft Tür und Tor öffnen.
Gruß
Georg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 15 Jun 2008 13:13 ]

BID = 529256

hot-chili

Gerade angekommen

Nicht das da Mißverständnisse entstehen, dieses Modul wird lediglich in einem sehr seltenem Fahrzeugtyp verwendet, der in Deutschland noch 2500 mal zugelassen ist.
Da es dafür so gut wie keine Winterreifen mehr gibt, habe ich mir etwas einfallen lassen, damit wir alle auf einen anderen Reifenquerschnitt wechseln können und der Tacho danach noch stimmt.
Damit fährt man dann auf den Tachoprüfstand und lässt sich das eintragen. Das das ein Japaner ist, gibt es dafür nichts fertiges auf dem deutschen Markt.

Des Weiteren ist das bei extremen Reifenumbauten nötig, Serie sind 14" mit 205/60/14 Reifen einige fahren inzwischen 19" mit 265/30/19 Reifen hinten und da passt dann der Tacho nicht mehr.

Da ihr mir leider nicht weiterhelfen wolltet oder konntet, baut mir jetzt der Haustuner des Herstellers in Japan die Module.

BID = 529258

perl

Ehrenmitglied

Na bitte, geht doch!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183090973   Heute : 2600    Gestern : 7954    Online : 250        20.2.2025    10:25
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0932440757751