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17-Jähriger stirbt durch Stromschlag von Bahnoberleitung Suche nach: stromschlag (530) |
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BID = 527846
dtx11-13 Stammposter
Beiträge: 202
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Aber es ist wohl auch egal, was konkret die Mindestsicherheitsabstände sind, denn auf Fahrzeugendächern (egal ob mit Leitung oder ohne) im Gleisbereich oder in betrieblichen Bereichen haben sich Fahrgäste sowiso nicht aufzuhalten.
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BID = 527887
sam2 Urgestein
Beiträge: 35330 Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
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Offtopic :
| Wie kommst Du zu der euphemistischen Ansicht, daß es sich um einen Fahrgast gehandelt haben könnte...? | |
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BID = 527904
ALF2000 Schriftsteller
Beiträge: 824 Wohnort: Rathenow / Brandenburg
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wenn man dem link da folgetut...dann muss ich nit vorgehaltener hand nur sagen..sprayer..um die tuts mir nicht leid weil die lernen das eh nie...
ansonsten isses schon mist.. aber bei der bildung heutzutage ist kaum anderes zu erwarten...
wenn man sich anschaut dass verteilungen udn alles andere pfödelsicher sein muessen unter der abdeckung wo eh niemand etwas verloren hat .. naja bitte...heutzutage muss eh alles _sicher gebaut werden... damit auch die die da nicht randuerfen auch rangehen koennen ohne sich eine zu feuern...
naja in dem sinne kopfschuettelnd...
marc
_________________
...TGL geltend bei mir ...
Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf
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BID = 527906
Kleinspannung Urgestein
Beiträge: 13360 Wohnort: Tal der Ahnungslosen
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Zitat :
ALF2000 hat am 14 Jun 2008 22:41 geschrieben :
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dann muss ich nit vorgehaltener hand nur sagen..sprayer..um die tuts mir nicht leid weil die lernen das eh nie...
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Offtopic :
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Na wenn dem so ist,um die tuts mir auch nicht leid
Also möge man den Abstand auch gern noch verkleinern |
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Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)
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BID = 528083
powersupply Schreibmaschine
Beiträge: 2921 Wohnort: Schwobaländle
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BID = 528111
Desinfector Gesprächig
Beiträge: 122 Wohnort: Fegefeuer
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1,5mtr Abstand schön und gut.
-schon mal gesehen, dass solche Leitungen auch mal einiges hin- und
herschwingen können?
da werden solche Abstandsbestimmungen schnell zur Farce.
und spielende Kinder, die
-wie heute ja scheinbar ohnehin üblich-
vielleicht sogar noch besoffen sind oder sonstige Drogen
genommen haben, ist es dann auch schonmal egal, ob man nun raufklettert
oder nicht
*PENG*
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BID = 528129
sam2 Urgestein
Beiträge: 35330 Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
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Nö, hab ich nicht. Würde mich auch sehr wundern!
Denn Vollbahnfahrleitungen sind mit hohen Zugkräften und in kleinen Abschnitten abgespannt. Da schwingt so leicht nix mit nennenswerter Amplitude...
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BID = 528148
ALF2000 Schriftsteller
Beiträge: 824 Wohnort: Rathenow / Brandenburg
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Also schwingen tunse schon ... aber das sis so minimal...und auch nur ueblich wenn die büchse grad mit dem abnehmer drunter vorbeirollt...dann sieht man kurz wie sich das ganze anhebt ein wenig und das wars...
bin einer der consorten die oftmals in den genuss kommen bahn zu fahren...auch mal aufm fuehrerstand. da achtet man darauf schonmal :>
ne aber mal im ernst die leute müssten auch mal von kleinan bei gebracht kriegen..alles wo nen blech oder plasteschild zu finden ist wo son komischer roter oder schwarzer blitz zu sehen ist ( bei bahnanlagen soweit mir bekannt imemr rot gewesen) sollte man sich tunlichst verkneifen da raufzutingeln.... aber gut...lesen istn icht jedermanns staerke...
nateurliche ausese die ist zuselten :> aber wenn dummheit wehtun koennte..manche sterben adran wie bestens zu sehen ...
udn nein ich wuensch niemandem den tod oder so...ich find nur die leute meussens irgendwie mal lernen ... auch wenn man drueber teils lacht...
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...TGL geltend bei mir ...
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das alf
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BID = 528202
Desinfector Gesprächig
Beiträge: 122 Wohnort: Fegefeuer
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Zitat :
| Da schwingt so leicht nix mit nennenswerter Amplitude... |
Bahnstrecke HH Westerland.
bei Glückstadt und bei Elmshorn gesehen.
nennenswerte amplitude: Ich schätze ich mal mit 20cm schwingt das da
durchaus schon mal. Da ist ne deutliche Bewegung sichtbar.
Marschboden, da wackeln auch schon mal gleich die Masten so mit.
(die Masten allerdings nur bei vorbeifahrenden Zügen)
Die Techniker sind da deswegen auch häufiger am Basteln.
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BID = 528205
Trumbaschl Inventar
Beiträge: 7574 Wohnort: Wien
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Zitat :
| Unter diesem Aspekt darf man sicher auch nach einer Mitschuld der Bahn fragen.
Warum werden die Fahrleitungen von nicht Betrieb befindlichen Strecken nicht abgeschaltet ?
"Zu faul" oder "zu teuer" ist vor Gericht für private Personen oder Firmen nie ein Argument. |
Eine Abschaltung einzelner Gleise ist bei den gegebenen Konstruktionen oft gar nicht möglich... mal abgesehen davon:wer sagt, daß hier kein Betrieb war? Es klettern auch schon mal solche Leute aus fahrenden Zügen(!) auf das Dach! (Selbst Videos im Netz gesehen).
In Österreich gelten die 1,5m für elektrotechnisch unterwiesenes Personal! Für "Normalbürger" gelten 3m! Das heißt, streng genommen darf ein 2m großer Mensch gerade noch einen Bahnübergang queren wenn die Fahrleitung eingeschaltet ist... wenn sie niedrig hängt nicht einmal das (fahrdrahthöhe i.A. 3,5-5,5m).
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"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"
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BID = 528382
perl Ehrenmitglied
Beiträge: 11110,1 Wohnort: Rheinbach
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Zitat :
| Eine Abschaltung einzelner Gleise ist bei den gegebenen Konstruktionen oft gar nicht möglich |
Weil das der Technik von 1930 entspricht und nicht geändert werden darf ?
Damals hatten auch die FI Auslöseströme von 0,3A und Autobahnen keine Leitplanken...
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Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
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BID = 528387
Kleinspannung Urgestein
Beiträge: 13360 Wohnort: Tal der Ahnungslosen
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@Perl:
Alles schön und gut,aber ein normaler Mensch kommt ohnehin nicht auf den Gedanken,auf Loks oder Wagen herumzuturnen(so er nicht beruflich damit zu tun hat und weiß was er tut).
Die die es trotzdem tun und einer 15Kv Leitung näher kommen als es ihrer Gesundheit zuträglich ist,kann ich irgendwie nicht bedauern.
Wie einer schon sagte,olle Darwin läßt grüßen.
Wer so bescheuert ist,hat es einfach nicht verdient,seine Gene der Nachwelt zu erhalten bzw. zu vermehren...
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Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)
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BID = 528407
sam2 Urgestein
Beiträge: 35330 Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
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@ Perl
Im Gegenteil:
In den letzten Jahren hat die DB in großem Umfang Speiseabschnitte der Fahrleitungen zusammengelegt, insbesondere in Bahnhofsbereichen.
Was das an Streckentrennern, Mastschaltern, Antrieben, Steuerleitungen etc. sowie an Stellwerksausrüstung einspart, muß enorm sein...
Also ist inzwischen vieles, was früher einzeln abschaltbar war, zwangsläufig dauernd unter Spannung.
Auf der anderen Seite tut sie doch alles, um die Gefahr zu verringern:
Der Stückgutverkehr ist längst eingestellt, der Wagenladungsverkehr wird gerade massiv abgewürgt, Rangierbahnhöfe stillgelegt, ja sogar komplette Güterbahnhöfe ihrer Fahrleitungsanlagen beraubt. Vor allem wurden bereits bundesweit fast alle Abstellgleise stillgelegt bzw. abgebaut. Selbst an Überhol- und Kreuzungsgleisen mangelt es inzwischen. Es gibt eingleisige Strecken (mit planmäßigem Begegnungsverkehr), da gibt es auf mehr als 40km Streckenlänge keine einzige Ausweich- bzw. Kreuzungsmöglichkeit mehr (Abstellgleise erst recht nicht)...
Es werden fast nur noch Ganzzüge von A nach B gefahren.
Zukünftig wird es daher kaum noch abgestellte Güterwagen oder Rangierloks geben, schon gar nicht unter Fahrdraht.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 17 Jun 2008 7:24 ]
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BID = 528465
perl Ehrenmitglied
Beiträge: 11110,1 Wohnort: Rheinbach
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Zitat :
| Was das an Streckentrennern, Mastschaltern, Antrieben, Steuerleitungen etc. sowie an Stellwerksausrüstung einspart, muß enorm sein... |
Dann sollte es doch auch für eine vernünftige Entschädigung der Hinterbliebenen reichen.
Im Rechtssystem der USA wäre das wohl auch kein Problem, aber in D scheint noch immer die Ansicht zu herrschen
"Schuld ist das Opfer, nicht der Täter !".
Das ist ja auch der Tenor der meisten obigen Beiträge.
Dementsprechend genehmigen sich die Chefs einen gehörigen Schluck aus der Pulle http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,474460,00.html und die Hinterbliebenen bekommen einen Termin beim Seelsorger.
Solange die Bahn nicht vollständig in privater Hand ist, besteht wohl auch keinerlei Hoffnung, dass ein Staatsanwalt tätig wird um die Bürger vor dem Staat zu schützen.
Mit sehr viel Glück schaffen es vielleicht die Lobbyisten der Schaltanlagenbauer eines Tages in Brüssel Vorgaben zu erwirken, die ausreichen das obige Komma um ein Wort nach rechts zu rücken.
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Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
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BID = 528474
GeorgS Inventar
Beiträge: 6450
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Hallo perl,
was Eisenbahnen betrifft, ist Amerika keineswegs anders
als unsere Verhältnisse.
Wegen der hohen Strecken-Investitionskosten und des
großen Bremsweges haben alle Länder der Bahn starke Rechte
eingeräumt, schlicht weil nur so Bahnen gebaut werden konnten.
Soweit noch vorhanden, fährt AMTRAK heute noch völlig
ungesichert durch Städte und das Land, die Schienen in einem
Zustand, daß bei uns bald der Staatsanwalt käme.
Zum Glück gibt es un USA kaum (keine?) elektrifizierte Strecken.
Was die Verantwortung bei der Bundes-Bahn betrifft, finde ich das
ICE-Unglück von Celle und jetzt die Schafe im Tunnel viel
"interessanter", der erstgenannte Fall zeigt auf, daß es
gar keine Verantwortung weiter oben gibt.
Die Sache mit den Schafen wird vor Gericht interessant werden.
Und dabei geht es um "Kunden", nicht um besoffene Sprayer.
Gruß
Georg
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Dimmen ist für die Dummen
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