Zimmerdeckenventilator mit Leuchte

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  01:26:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Zimmerdeckenventilator mit Leuchte

BID = 527700

Rafikus

Inventar

Hallo,
hast Du die Versuche mit montierten Ventilatorflügeln gemacht?

Daß die Leuchte und der Ventilator komplett voneinander getrennt waren glaube ich nicht.
Wann schaffst Du es mal ein Foto zu machen, oder wenigstens eine Zeichnung, wie Du es für die Versuche verschaltet hast?

Gruß,

BID = 527754

twdennis

Gesprächig

Ja die waren montiert!!!

habe mal nen Plan angehängt

Also licht und Lüfter sind getrennt, Licht geht über nen Aussschalter und lüfter über 3 Stufen schalter.

Im Gehäuse ist ein Bauteil drinne was mit Harz übergossen ist das werde ich morgen noch mal genauer unter die Lupe nehmen!!!

Mache morgen mal Bilder von dem guten Teil

BID = 527876

twdennis

Gesprächig

So vielen Dank für eure hilfe habe das ding nun erobert, grins!

Das Problem war das man den N mit schalten musste, also bei jeden Stufen wechsel musste man den N mit unterbrechen!!!!!!

Frgat mich bitte nicht wieso aber nun dreht er sich wie er soll, lach

PS: Schöne WE noch!

Gruß dennis

BID = 527881

sam2

Urgestein

Das ist nicht nachvollziehbar.
Genausowenig wie Deine "Licht geht dabei aus"-Schote.

Deutet alles auf mehr oder weniger kenntnisfreies Herumbasteln hin...

BID = 527901

twdennis

Gesprächig

Hallo Sam

Es ist für mich auch nicht nachvollziehbar aber ich denke es lag an dem mit Harz übergossenen Bauteil ka warum wieso aber es war so den ich habe nichts geändert!

BID = 527928

Bartholomew

Inventar

Ein Rauchmelder ist im Raum installiert?

Gruß, Bartho

BID = 527941

sam2

Urgestein

Ähm - wo in Deiner Skizze oder Deinen Beschreibungen kam jenes harzige Bauteil denn vor?
Muß ich bisher übersehen haben...

BID = 527966

twdennis

Gesprächig

Das gute ding kann ich auch leider nicht mit einzeichnen da ich nicht sehen kann wo die Adern hin gehen!
Einmal bekommt es den Null und die andere Ader geht wohl auf ne Motorwicklung, keine Ahnung

Ist aber auch egal das ding dreht!!!

BID = 527975

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
twdennis hat am 15 Jun 2008 10:50 geschrieben :

Ist aber auch egal das ding dreht!!!

...achte aber darauf das der Rauchmelder funktionsfähig ist und stelle genug Feuerlöscher bereit, informiere deine Nachbarn, deine Brandversicherung und die Feuerwehr viel Glück

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182408167   Heute : 148    Gestern : 7797    Online : 404        27.11.2024    1:26
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0475568771362