Zitat :
Fentanyl hat am 9 Jun 2008 15:35 geschrieben :
80m?! Forget it, da ist oberhalb 4-6A nichts zu holen!
MfG; Fenta
Streng gerechnet hast du recht... 6A gehen vom Spannungsabfall gerade noch. Mit 10A wäre man schon bei 5% Spannungsabfall. Mehr geht wäre also sowieso jenseits von gut und böse, schon mit 10A heizt man mehr die Wiese wie sonstwas...
Wenn ich mir das so anschaue würde ich persönlich ja eine einzelne 6A Diazed setzen und Schluß. Wozu Stromkreise aufteilen wenn man eh nicht mehr Leistung zur Verfügung hat (und braucht)?
Inventar
Dann sollte man aber keine Diazed sonder eher einen LSS setzen denn sonst braucht man zu viele Sicherungen
BID = 526918
Trumbaschl
Inventar
Auch wieder wahr... bei uns sind die 6A-Diazed die ich neugierhalber eingesetzt hab auch sehr flott rausgeflogen (überraschend flott, der Stromkreis ist bloß für 1 Zimmer in dem der Toaster (aus den 70erjahren) die einzig nennenswerte Last darstellt).
Ich persönlich würde ja in meiner eigenen Anlage 10A nehmen und mit dem Spannungsabfall leben. Ich mein, in Italien gibts Hausanschlüsse an denen bei stärkerer Netzbelastung bloß noch ca. 170V ankommen... da sind 210 wirklich nicht wild (grob gepeilt Netzspannung im unteren Toleranzbereich und 5% Spannungsabfall). Das ist meine persönliche Meinung und das was ich in meiner eigenen Anlage machen würde.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!