SONS HAMEG HM 408

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  20:26:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Autor
Sonstige SONS HAMEG HM 408
Suche nach: hameg (621)

    







BID = 523191

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1918
Wohnort: Altrip
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : HAMEG
Gerätetyp : HM 408
Chassis : -------
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,

ich habe hier ein Oszilloskop von HAMEG, welches einen Defekt am Netzteil aufweist.

Das Netzteil ist ein Schaltnetzteil. Es sind die Pufferkondensatoren auf der Netzseite kaputt gegangen. Diese habe ich durch neue ersetzt. Allerdings sieht es so aus, als wäre noch ein ganzer Schwung an anderen Bauteilen mit kaputt gegangen. (siehe Bilder)

Kann mir jemand einen Schaltplan für des Netzteil geben, oder anhand der Fotos aufzeigen, was noch alles kaputt sein könnte?

Ersatzteile habe ich fast alles da, ein weiteses Oszilloskop zum Messen habe ich ebenfalls.

Vielen Dank,

Becky








[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beckenrandschwimmer am 22 Mai 2008 12:12 ]

BID = 527669

pegleichumali

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dar Es Salaam, Tansania

 

  

Hi,

Schaltunterlagen findest du in der Bedienungsanleitung, die auf der HAMEG Seite herunterladbar ist

Gruss Frank


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182125398   Heute : 4697    Gestern : 5915    Online : 841        4.10.2024    20:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0321619510651