Autor |
Bauteil Größe in TE - Liste Suche nach: bauteil (9957) |
|
|
|
|
BID = 522868
emal007 Gesprächig
|
|
Hi,
ich muss für die Schule u.a. eine Verteilung Projektieren. Dazu muß ich als erstes die Größe von der Verteilung bestimmen. Mein Problem ist nur, dass ich nicht weis wie viele TE (PLE) die jeweiligen Bauteile haben. Für die Standard Sachen ist des ja kein Problem, aber z.b. für EIB komponenten usw. ist es halt nicht so einfach. Klar, könnte ich mir das alles irgendwo raussuchen aber erstens dauert das ewig und zweitens hab ich dafür in der Prüfung sicher nicht soviel Zeit. Gibt es irgendwo eine Liste oder ähnliches wo des alles drin steht? Auch wenn das evtl. nicht ganz genau zu 100% stimmt, ist es doch glaub ich eine ganz gute Lösung. Ansonsten muß ich mir halt selber eine schreiben. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Danke schon mal
Schöne Grüße
Emal |
|
BID = 522870
shark1 Inventar
|
|
Bei Herstller steht das!
Andere Listen gibt es nicht, wie auch? |
|
BID = 522873
emal007 Gesprächig
|
Danke, für die Antwort.
Aber des ist mir ja klar. Aber ich kann ja nicht jedes einzelne Bauteil suchen, darum dachte ich halt an eine Grobübersicht. Die Automaten usw. sind ja immer gleich usw. und die EIB Aktoren dachte ich vielleicht auch.
Aber trotzdem danke
Emal
|
BID = 522875
shark1 Inventar
|
Wieviele verschiede Herstller hast du denn?
Ja klar gibt es Ähnlichkeiten, aber es gibt ja auch Stromstoßschalter mit 1/2TE oder 4polige FI mit 3TE, 1+N LSS mit 1TE, 1,5TE und welche mit 2TE...... Vergeliche mal zwei Hersteller und dann hats du schon was du willst, aber natürlich nicht genau und nicht garantiert.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 20 Mai 2008 20:04 ]
|
BID = 522979
Trumbaschl Inventar
|
Naja, aber für die Planung legt man normalerweise Standardwerte willkürlich fest und bei denen bleibt man. Wir rechnen für unsere Ausschreibungen z.B. büroweit mit FI 4p 4 TE, LSS 1+N 2 TE, TLS und Stromstoßschalter 2 TE (ziemlich großzügig gerechnet), Schütz für Beleuchtungsschaltungen 4 TE, usw.
Trumbaschl Inventar
|
Nachtrag: die EIB-Schaltaktoren die ich bis jetzt gesehen habe hätte ich mit freiem Auge und aus der Erinnerung auf 8 TE geschätzt, manche auch nur 4.
emal007 Gesprächig
|
Hallo,
danke, genau so etwas brauche ich. Eine ganze Liste hast Du nicht davon, oder?
MfG
Emal
|
BID = 523215
Trumbaschl Inventar
|
Zitat :
emal007 hat am 21 Mai 2008 19:33 geschrieben :
|
Hallo,
danke, genau so etwas brauche ich. Eine ganze Liste hast Du nicht davon, oder?
MfG
Emal
|
Nein leider nicht... das sind die Komponenten die ich normalerweise verplane.