Bauteil Größe in TE - Liste

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  11:30:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Bauteil Größe in TE - Liste
Suche nach: bauteil (9934)

    







BID = 522868

emal007

Gesprächig

Beiträge: 130
 

  


Hi,

ich muss für die Schule u.a. eine Verteilung Projektieren. Dazu muß ich als erstes die Größe von der Verteilung bestimmen. Mein Problem ist nur, dass ich nicht weis wie viele TE (PLE) die jeweiligen Bauteile haben. Für die Standard Sachen ist des ja kein Problem, aber z.b. für EIB komponenten usw. ist es halt nicht so einfach. Klar, könnte ich mir das alles irgendwo raussuchen aber erstens dauert das ewig und zweitens hab ich dafür in der Prüfung sicher nicht soviel Zeit. Gibt es irgendwo eine Liste oder ähnliches wo des alles drin steht? Auch wenn das evtl. nicht ganz genau zu 100% stimmt, ist es doch glaub ich eine ganz gute Lösung. Ansonsten muß ich mir halt selber eine schreiben. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Danke schon mal

Schöne Grüße

Emal

BID = 522870

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

 

  

Bei Herstller steht das!
Andere Listen gibt es nicht, wie auch?

BID = 522873

emal007

Gesprächig

Beiträge: 130

Danke, für die Antwort.

Aber des ist mir ja klar. Aber ich kann ja nicht jedes einzelne Bauteil suchen, darum dachte ich halt an eine Grobübersicht. Die Automaten usw. sind ja immer gleich usw. und die EIB Aktoren dachte ich vielleicht auch.

Aber trotzdem danke

Emal

BID = 522875

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Wieviele verschiede Herstller hast du denn?
Ja klar gibt es Ähnlichkeiten, aber es gibt ja auch Stromstoßschalter mit 1/2TE oder 4polige FI mit 3TE, 1+N LSS mit 1TE, 1,5TE und welche mit 2TE...... Vergeliche mal zwei Hersteller und dann hats du schon was du willst, aber natürlich nicht genau und nicht garantiert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 20 Mai 2008 20:04 ]

BID = 522979

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien

Naja, aber für die Planung legt man normalerweise Standardwerte willkürlich fest und bei denen bleibt man. Wir rechnen für unsere Ausschreibungen z.B. büroweit mit FI 4p 4 TE, LSS 1+N 2 TE, TLS und Stromstoßschalter 2 TE (ziemlich großzügig gerechnet), Schütz für Beleuchtungsschaltungen 4 TE, usw.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 523013

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien

Nachtrag: die EIB-Schaltaktoren die ich bis jetzt gesehen habe hätte ich mit freiem Auge und aus der Erinnerung auf 8 TE geschätzt, manche auch nur 4.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 523091

emal007

Gesprächig

Beiträge: 130

Hallo,

danke, genau so etwas brauche ich. Eine ganze Liste hast Du nicht davon, oder?

MfG

Emal

BID = 523215

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien


Zitat :
emal007 hat am 21 Mai 2008 19:33 geschrieben :

Hallo,

danke, genau so etwas brauche ich. Eine ganze Liste hast Du nicht davon, oder?

MfG

Emal

Nein leider nicht... das sind die Komponenten die ich normalerweise verplane.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182081901   Heute : 2527    Gestern : 5794    Online : 561        27.9.2024    11:30
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0365128517151