Super-günstige Leitungsschutzschalter ?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  06:13:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      


Autor
Super-günstige Leitungsschutzschalter ?
Suche nach: leitungsschutzschalter (1234)

    







BID = 521034

karudi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 55
Wohnort: Offenbach
 

  


Da ja oft genug davon die Rede ist, Schukodosen-Endkreise z. B. mit b13 oder c13 statt b16 abzusichern, habe ich mal ein bisschen nach den entsprechenden Preisen gesucht.
Da finde ich z. B. 1-polige c13 ab ca. 13,60 €, also ca. 5- bis 6-mal so teuer wie die oft immer noch standardmäßig eingesetzten b16.

Jetzt bin ich aber an einer Stelle auf scheinbar konkurrenzlos günstige Angebote für LSS gestoßen, siehe hier:
http://www.anghuber.de/leitungsschutz/preis.htm

Diese Preise betragen nur einen Bruchteil derer, die ich sonst finde.
Gibt's da einen Haken?

Grüße, karudi

BID = 521038

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912

 

  

Ist höchstwahrscheinlich qualitativ minderwertige Importware. Dubios sind:
- die z.T. falschen Infos ("Ein großer Teil der Energie kann eingespart werden")
- die fehlenden hochauflösenden Bilder
- die fehlende Herstellerangabe

Ich würd an deiner Stelle, wenn du wirklich da was kaufen willst (ich pers. würde es lassen) erstmal einen Testkauf machen und das ding "sezieren".

MfG; Fenta

BID = 521042

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...ja, ist nicht maln Bild von den Dingern dabei, nurn paar Strichskizzen

...und was fürn Hersteller solln das sein "Bruch & Dalles GmbH & co AG" oder wer

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 521044

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

Oje. Da gibts ja nicht mal Fotos größer 20x20px, geschweigen denn ein Datenblatt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 11 Mai 2008 22:28 ]

BID = 521046

Kon87

Gesprächig



Beiträge: 149
Wohnort: Deggendorf

Wenn man nach "LSN Leitungsschutzschalter" kräht findet man Diese Seite.

BID = 521047

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Also nach dem ich üder dir Bestellnummer des Hilfsschalters zum veremindlichen Hersteller http://www.oez-deutschland.de gestoßen bin, kann ich ein bischen was zur Firma sagen, wenn es wirklich diser ist.
OEZ ist einen Herstller aus CZ und mach meiner sicht der dinge etwa mit ETI vergelich bar.

http://www.vde.com/DE/INSTITUT/ONLI......aspx
OEZ hat einmal ein VDE-Zerifikat!

Es kann aber auch sein, dass es ich um einen Hersteller aus Fernost handelt, der nur ein stückchen blechin den LSS macht.

Ich persönlich würde lieger zu Markenware greifen!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 11 Mai 2008 22:27 ]

BID = 521048

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Und die dort angebotenen RCD sind rein optisch eine 100% Siemens-Kopie!

http://www.oez-deutschland.de/catal.....31418

BID = 521049

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

Die LS sind rein optisch den älteren Legrand recht ähnlich

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 521054

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Hmm,

ist ja wohl nicht so der Bringer, liegt wohl auf einem Stand mit D*wi...

Aber die Seite scheint älter zu sein, denn 16% MwSt haben wir seit ein paar Monaten nicht mehr hier in .de ...

Wer traut sich, die Dinge zu bestellen und zu zerlegen?

BID = 521062

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Wenn die Daten und der Hersteller stimmen, ist es schon besser wie düwi, denn Düwi hat keine "Schaltanzeige" und keine 10kA Abschaltvermögen!
Aber Qualitaiv ist es sicher mit Düwi vergelisch bar, obwohl die Webseite einen guten Eindruck macht.

BID = 521063

karudi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 55
Wohnort: Offenbach

Die 16% haben mich auch irritiert, aber auf Nachfrage habe ich dieselben Preise als aktuelle Preisliste (jetzt +19%) bekommen - Angebote also noch aktuell.

Mit der VDE-Zertifizierung wird ja auch geworben, also kann's ja doch nicht "einfach nur 'n Stück Blech" sein - es sei denn, die VDE-Zulassung wäre halt einfach gefälscht. (Aber würden die dann nicht gleich ein bekanntes Markenprodukt faken?)


BID = 521064

jhandt

Gesprächig



Beiträge: 112
Wohnort: Wien

Noch ein potentieller Nachteil von Nicht-Markenware: Die Höhe der Klemmen scheint ja nicht genormt zu sein, d.h. es kann eventuell schwierig sein diese LSS an einem FI einer anderen Marke mit Gabelschine zu betreiben. Oder zumindest weiss man vorher nicht mit welchem FI es funktioniert...

Für mich zumindest würde es sich jedenfalls nicht auszahlen einige Euro bei den LSS zu sparen und dafür im schlimmsten Fall Brücken und Klemmblöcke für die Anspeisung verwenden zu müssen....

Den Hager MBN113 LSS (13A, B) gibt es laut Preisroboter ab 4,40 EUR; und auch beim eas-y shop Firmenich zB (jetzt zufällig ausgewählt, als ein nicht besonders billiges Fachgeschäft) kosten die 6 EUR.

BID = 521065

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...hhmmmmm der Hersteller OEZ ist vor kurzem von Siemens aufgekauft worden demnach könnten es Lagerrestbestände sein die verschleudert werden

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 521066

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Also ich hab neulich mal interessehalber ein paar LS von OEZ bestellt und war recht angetan von den Dingern (nicht nur vom Preis)!
Sie werden übrigens in Geiersberg in Ostböhmen gefertigt.
Absolut kein Vergleich zu irgendwelchen China-Nachbauten.

Ich hätte keine Bedenken, die Dinger in Hausinstallationen einzusetzen.
Und bevor ich ABB nehme...

Sie haben auch große Auswahl an 1+N und 3+N-Typen!
http://www.oez-deutschland.de/viewDocument.asp?document=17937

P.S.:
Für den Unsinn auf der sehr mäßigen Internet-Seite jenes Händlers kann der Hersteller nichts.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 11 Mai 2008 23:52 ]

BID = 521080

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912

Nervig ist, dass sie überall ein geteilt-symbol statt einem Bindestrich machen. Ansonsten kommen mir, nachdem ich die Bilder gesehen habe, viele Sachen optisch bekannt vor - scheinen recht viel von anderen abzukupfern, die Leute...

Wenn ich mal Zeit/Lust hab, werd ich mal ein paar zerlegen!

MfG; Fenta


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182080647   Heute : 1273    Gestern : 5794    Online : 470        27.9.2024    6:13
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.069983959198