Super-günstige Leitungsschutzschalter ?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  03:20:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )      


Autor
Super-günstige Leitungsschutzschalter ?
Suche nach: leitungsschutzschalter (1234)

    







BID = 522471

renoir

Stammposter



Beiträge: 268
Wohnort: Luxemburg
 

  



Offtopic :

@shark1: Ich bin luxemburger Staatsbürger, bin auch dort gemeldet. Aber ich gehe immer dorthin, wo meine Dienste benötigt werden. Zur Zeit betreue ich ein Projekt in Südfrankreich im Auftrag einer französischen Firma, die viel mit Aeronautik zu tun hat. Weil das aber ein langfristiges Projekt ist (mittlerweile sind es schon 2 Jahre), habe ich hier meinen Zweitwohnsitz. Jeden Tag 900 km hin und 900 km zurück wäre selbst für Extrempendler ein bisschen viel.

In Deutschland habe ich letztes Jahr Fuss gefasst, als ich dort eine Immobilie unweit der luxemburger Grenze gekauft habe. Dort bin ich immer zum Ferien machen, d.h. Wände streichen, Unkraut jäten usw.

Im September fliege ich nach Kanada...

Deswegen die breite Fächerung.

Grüsse,
renoir

BID = 522553

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

 

  


Offtopic :
Naja bei mir ist es ja ähnlich. Wir Wohnen in Österreich, aber bauen derzeit (sicher noch 50Jahre in Deutschland eine Landwirtschft um. Aber die mit 25km Abstand ist das ja auch noch ein Katzensprung

BID = 523310

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

Zum Thema Schaltgefühl: Ich bin mit der alten ABB-Reihe (261) "großgeworden", in meinem Lehrbetrieb (Industrie) gab es nur die. Hab folglich nichts dagegen, und ausschalten kann man die immer noch leichter, als vielerlei Markens FI einzuschalten gehn.

Hatte gestern im Baumarkt die Kopp mit dem grünen Hebel und "ausgelöst"-Stellung in der Hand, das kann man mit den alten ABB nicht vergleichen.
Der "Reset", die Bewegung von "ausgelöst" zu "aus" ist eine Katastrophe, das fühlt sich an als ob man mit dem Schaltwerk am Gehäuse schabt. Hatte 3 Stück in der Hand, rauh und ungleichmäßig. Dagegen haben sich die ABB zumindest "glatt" angefühlt, und man hat beim Einschalten ordentlich den Schaltpunkt bemerkt.

Freilauf oder "ausgelöst"-Stellung kann man übrigens herbeiführen, indem man den Hebel beim Ausschalten auf etwa halber Höhe gegen den Fingernagel schnappen lässt.

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 22 Mai 2008 22:35 ]

BID = 523316

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Dann hast du warscheinlich noch nie Moeller oder Hager in der Hand gehabt, im Vergleich zu denen meint man die ABB sind defekt und müssen heute noch in den Container



[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 22 Mai 2008 22:46 ]

BID = 523321

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

kenne ich schon, gehen halt viel leichter. dennoch fühlen sich die ABB für mich "gut" an

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 523344

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912

ABB-LS sind für mich absolut indiskutabel und würden bei mir auch in keine Verteilung kommen, da mir ein angenehmes Schaltgefühl sehr wichtig ist. Davon abgesehen haben sie standardmäßig nur 6kA und da mein mindeststandard 10kA ist, erübrigt sich das ohnehin...

MfG; Fenta

BID = 523419

Heimwerker.

Stammposter



Beiträge: 268


Zitat :
Fentanyl hat am 23 Mai 2008 04:54 geschrieben :

[...] mein mindeststandard [ist] 10kA [...]


Hallo Fenta,
warum eigentlich?

_________________
Viele Grüße,
Heimwerker

Alle Angaben sind ohne Gewähr und unverbindlich zu verstehen, ich übernehme auch keine Haftung für entstehende Schäden.
Ich bin kein Fachmann und meine Meinung muss nicht den Normen entsprechen.

BID = 523432

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern


Offtopic :
die Overkill-Hausanschlusslösungen haben halt eine hohe Kurzschlussleistung


_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 523451

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Mancherleuts probleme möchte ich nicht haben!

Schaltgefühl...


BID = 523469

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912

Was ist denn dagegen einzuwenden, dass der LS sich beim Schalten angenehm anfühlen soll?

Und 6kA ist absoluter Mindeststandard - ich möchte eigentlich nicht an der Untergrenze herumkrauchen mit meinen Anlagen, zumal in vielen Häusern schon 10kA-LS eingebaut sind. Meine LS müssen daher mindestens 10kA haben, wenn möglich mehr. In einigen Anlagen ergibt sich ein erhöhtes Abschaltvermögen z.B. in Wechselstromkreisen durch den mitgesicherten N. Ich weiß nicht, ob das Abschaltvermögen dann zweifach ist, jedenfalls ist es deutlich erhöht!

Alles soll performant/hochlastfähig sein, hübsch anzuschauen, angenehm zu bedienen, in vielerlei Hinsicht überdurchschnittlich sicher und besonders langlebig!

MfG; Fenta

BID = 523478

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Offtopic :
Genau!

Deswegen fahren wir auch alle nur Rolls Royce und Hummer... :wawand


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182079744   Heute : 369    Gestern : 5794    Online : 582        27.9.2024    3:20
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0782949924469