Mein Laptop zersemmelt sich selbst!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  01:10:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Mein Laptop zersemmelt sich selbst!
Suche nach: laptop (3085)

    







BID = 519986

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Hab hier nen Laptop (v7 pegasus III bzw. green770) von 1999 (466MHz PII; 192MByte Ram- nix besonderes halt), der unter Win 98 fast zufriedenstellend läuft, aber im moment ist win2k drauf, da da mehr Programme funktionieren. Allerdings: unter keinem OS, das ich zur Hand hab (98,2k,xp) funktioniert der Videoeingang (bt829). Anfangs konnte ich mir unter xp und 98 (damals kein 2k zur Hand) auch den Akkuladestand angucken, was irgendwann nur noch unter 98 lief. Vor Kurzem haben auch das Diskettenlaufwerk, Comport und der Irda-Transciever den Geist aufgegeben. Der Fehler laut Gerätemanager bei Irda,Floppy, Com und beim Video-In ist, dass das Teil nicht gestartet werden kann (10). Den Akkustand bekomm ich unter 2k und xp deswegen nicht angezeigt, weil es einen Adresskonflikt mit dem ACPI-Controller und dem PCI-Bus gibt. Beide Geräte zeigen sich leider auch im abgesicherten Modus unflexibel; ich kann keine Adresse ändern. Das bescheuertste ist, dass der PCI-Bus die strittige Adresse gar nicht braucht........
Laptop-typisch ist das Bios auch sehr zugeknöpft ...
Den Laptop hab ich vor nem halben Jahr geschenkt bekommen, er war aber mal mit 5000DM sehr teuer und ich möchte ihn nicht gleich in die Tonne hauen.... außerdem ist es mein einziger Laptop!
Könnt ihr mir helfen und tut ihr es?

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  5 Mai 2008 17:25 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  5 Mai 2008 17:27 ]

BID = 520021

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

 

  

aktuellste noch verfügbare chipsatztreiber?

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 520030

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

also n Treiberpaket von Intel sagt dass der aktuellste Treiber drauf ist.

_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042451   Heute : 154    Gestern : 5064    Online : 199        20.9.2024    1:10
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.04438996315