Forentreffen???

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  22:35:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )      


Umfrage : Forentreffen???
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Forentreffen???

    







BID = 519724

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss
 

  



Zitat :

aber da müsste mir tobi schon _sehr_ unter die Arme greifen....


Kein Thema, komm vorbei! Wenn ich in Hochform bin schweisse ich dir sogar nen Leo2 aus Coladosen zusammen - einen der stabiler ist als das Original


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 519725

renoir

Stammposter



Beiträge: 268
Wohnort: Luxemburg

 

  

> Ich komme aber nur,wenn Sam solche Becher und so einen Kühlschrank hat

Kleinspannung, da kann ich behilflich sein. Ich bring einfach den kleinen Getränkeanhänger vorbei. Und fürs leibliche Wohl kann auch gesorgt werden mit dem mobilen Küchenwagen...






[ Diese Nachricht wurde geändert von: renoir am  3 Mai 2008 23:19 ]

BID = 519727

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Ok renoir,bist eingeladen
Hauptsache Sams Keller und Grundstück haben die notwendigen Quadratmeter

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 519749

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Und von Fentanyl abgenomme Stromanlage!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DMfaF am  4 Mai 2008  4:08 ]

BID = 519757

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Weil manche schon Bedenken wegen des Termins haben:

Es kommt wohl am ehesten ein WE im Spätsommer/Frühherbst in Frage. Also wohl nach den Sommerferien in den meisten Bundesländern.

Solchen SbS-Kühlschrank kann ich nicht bieten. Aber die Getränke kann man im Keller gut kaltstellen. Saubere Eimer sind hingegen immer reichlich im Haus. Als Trinkhalme kann ich KuPa-Rohre reichen...

Die Grundstückskapazität ist ziemlich beschränkt (wie gesagt Innenstadtlage am Ende der Fußgängerzone). Der Hof hat nur ca. 50m², die Terrasse gut 30m². Aber der Gewölbekeller ist riesig.
Parkhaus (am WE kolo!) ist ganz in der Nähe, der Bahnhof fußläufig (ca. 1km / 8 Min.).

Mit welcher Teilnehmerzahl wäre denn so in etwa zu rechnen?

Für Fenta und die Freunde seiner Installationen taugt die Hütte als Anschauungsobjekt eher weniger. Ich hab nämlich nur nen ganz gewöhnlichen 3x63A-Hausanschluß. Er versorgt aber bisher klaglos 6 Wohnungen, teilweise mit Nachtspeicherheizung, und einen kleinen Laden. Aber die Trafostation ist gleich im Nachbarhaus. Ein leistungsstarker Baustromanschluß wäre daher kein Problem, falls der Stellplatz für die mitgebrachten Aggregate nicht reichen sollte...

Was aber sowieso nicht geht (wegen der Nachbarschaft und meiner Mieter) ist ein Freiluft-Disco-Imitat. Und auch im Keller möchte ich mich noch ohne Gehörschutz aufhalten können. Ich werfe aber gerne mein Kurbelgrammophon an! Schellacks können mitgebracht werden, Nadeln sind in ausreichender Zahl vorhanden.

BID = 519762

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

wie wärs mit bildern vom keller?

_________________

BID = 519769

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Sollte sich machen lassen.

Da fällt mir doch gleich ein:
Es darf nicht nur Brennholz gehackt werden, es müßte auch ne neue Elektroinstallation für den Keller her. Die alte hatte zwar den Endsieg heil überstanden, aber die Jahrzehnte danach mit der stehenden Feuchtigkeit (aufgrund defekten städtischen Kanals aus markgräflicher Zeit) hatten der Alu/Bitumen/Textil-Melange arg zugesetzt. Rücksichtslose Arbeiter (Mauer und GWS-Leute) haben ihr den Rest gegeben...
Wenn dann schon reichlich Fachleute vor Ort sind, müßte das doch ne Sache von Minuten sein.

Notfalls hab ich aber genügend Baustrahler und Illuketten.

BID = 519786

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Wollte gerade schon anbieten, mein reichhaltiges Lager für eine ordentliche Baustellenbeleuchtung zu öffnen...
Im August und Anfang September ist bei mir (noch) alles frei...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 519794

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss


Zitat :
sam2 hat am  4 Mai 2008 10:15 geschrieben :


Da fällt mir doch gleich ein:
Es darf nicht nur Brennholz gehackt werden, es müßte auch ne neue Elektroinstallation für den Keller her.



Ach so ist das, der Herr Sam2 will günstig an eine neue E-Installation kommen! Da müssen wir aber dann auch alle Arbeitszeit, Material und natürlich die Anfahrt berechnen


Nee, Spass beiseite: Wenn es in meinen Terminkalender passt komme ich natürlich gern. Allein schon um einen Blick auf die oft erwähnte aber noch nie gesehene Sammlung elektrotechnischer Kuriositäten und Oldtimer zu werfen


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobi P. am  4 Mai 2008 14:43 ]

BID = 519802

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

jetzt weiß ich aber immer noch nicht wie es in seinem keller aussieht...

_________________

BID = 519819

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Vermutlich eher dunkel, wie halt üblicherwiese in einem Keller mit maroder Elektrik...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 519824

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Kannst ihm ja mal ein faires Angebot für eine Komplettsanierung machen
Muß ja nicht gleich Fenta-mäßig sein

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 519840

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ach, diese Jugend von heute - weder Geduld noch Phantasie...

Ich weiß ja nicht, wie das Wetter bei Euch ist, aber wir waren jetzt ne Stunde spazieren!

Kellerbilder kann ich jetzt immer noch hochladen:







BID = 519842

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)







BID = 519844

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)








Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182125907   Heute : 5207    Gestern : 5915    Online : 887        4.10.2024    22:35
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0352439880371