Bin vom 25.8. bis zum 29.8. nicht da!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  20:32:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Bin vom 25.8. bis zum 29.8. nicht da!

    







BID = 542407

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


So, endlich wieder ne Klassenfahrt!
Am 25. fahr ich nach München.
Ich werde zwar mein Handy dabei haben , aber leider nicht sooo oft schreiben können .
Wer mir guten Tag sagen will, erfährt auf Anfrage, wo ich mich aufhalten werde .


_________________

BID = 542597

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

 

  

Nachdem ich festivalbedingt immer mal wieder 4 Tage nicht hier ins Forum schauen konnte und es überlebt habe, bin ich zuversichtlich, dass ich dein Wegsein gesundheitlich wenig beeinträchtigt überstehe.
Zumal ich in der Zeit ebenfalls weg bin. Mit der Freundin in Füssen!

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 543069

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH


Zitat :
tsaphiel hat am 19 Aug 2008 15:49 geschrieben :

Mit der Freundin in Füssen!

Ach so, du hast in geschrieben, nicht zu

BID = 543095

.

Stammposter



Beiträge: 214
Wohnort: Auf der Alm

DEG !
DEG !
DEG !

Füssen ? Wo liegt das ?
DEG !
DEG !
DEG !



BID = 543102

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen

Na das die Kuh nicht weiß wo Füssen liegt...

Dabei sollen da doch glückliche Kühe herkommen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 543112

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ihr Hijacker!
...
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

werd ich wohl mitnehmen. wer die Funktion des
Apparillos errät, bekommt nen Keks

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 21 Aug 2008 18:48 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 21 Aug 2008 18:48 ]

BID = 543132

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Ein Akustikkoppler.
Der Keks ist mir !

BID = 543133

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Akkustikkoppler - mannmannmann, das waren noch Zeiten...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 543141

.

Stammposter



Beiträge: 214
Wohnort: Auf der Alm


Zitat :
Mr.Ed hat am 21 Aug 2008 18:14 geschrieben :

Na das die Kuh nicht weiß wo Füssen liegt...

Dabei sollen da doch glückliche Kühe herkommen.
Daher auch.
Hauptsache, dass man nicht aus Köln ist.

BID = 543147

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Tja perl, so leid es mir tut, außer Spesen nix gewesen!
Ist ne mobile Spannungsversorgung für die weiße Klapplautsprecherbox im Bild.
Da kommen standardmäßig 4 aaa-Batterien rein. Dass die Laufzeit nicht berauschend ist, liegt auf der Hand.
Zum Glück kann man die Box noch extern versorgen. Für den Netzbetrieb ließ sich ein Konia-Netzgerät zweckentfremden, aber da fehlte immer noch was für die etwa achtstündige Busreise.
Zum Glück hatte ich noch einen Akku aus einer kaputten Heckenschere, 12v 1,3Ah nebst Ladegerät, der Box wollte ich aber nicht mehr als 6 Volt zumuten.
Normalerweise hätte ich das mit nem Linearregler gelöst, das war mir aber zu primitiv, außerdem kommt es bei so ner Anwendung auf relativ hohe Effizienz an, also hab ich einfach eine DVD-Player-Netzteilplatine zweckentfremdet. Darauf ist u.a. ein Gleichrichter und ein Schaltregler, der mir aus einer Eingangsspannung um 12v herum 5v macht.
Durch den Gleichrichter wäre auch eine gewisse Verpolsicherheit gewährleistet.
Dadurch, dass die Platine mir 5v raus gibt, ist die Box zwar etwa 1 Volt unter Unenn, dafür konnte ich noch ne USB-Buchse anklemmen, mit der ich jetzt z.B. meinen Mp3-Player laden kann.
Funzt super!
Durch Messen und Rechnen hab ich herausgefunden, dass der Akku bei Zimmerlautstärke etwa 10 Stunden hält.
Also kann es passieren, dass es ein Erfolg auf der ganzen Linie wird!


_________________

BID = 543162

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Hätte da n schönes Gehäuse für über




BID = 543321

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Da hat wohl wieder jemand Mitteilungsbedarf.

_________________

BID = 543322

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Och menno, nich verraten!


_________________

BID = 544740

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

So, dritter Tag in München und seeeehr viel zu erzählen: (hier mal die Highlights)
-Erster Tag: der Bus kommt aus Osnabrück, hat also eine sehr lange Fahrt hinter sich.
Irgendwo zwischen Karlsruhe und Pforzheim wir die Lüftung immer schwächer, schließlich suchen wir nen Rastplatz auf.
Diagnose: Die Wasserpumpe war blockiert -> Der Keilriemen ist durchgescheuert, das Rad an der Pmpe ist auf der einen Seite schwarz angelaufen, an der anderen ist es noch blank. (Wasserpumpe und Lüftung hängen mit dem selben Keilriemen am Motor.)
der Vorfall warf uns etwa 5 Stunden zurück, die sich aber vermittels Laptop und co gut stauchen ließen. Außerdem hab ich jetzt ein Autogramm von Wigald Boning ..
-Zweiter Tag: wir fahren nach GaPaKi zur Partnachklamm. Ziemlich laut isses da (und das Wasser ar***kalt).
-Ja, was haben wir danach gemacht? Pfff, gute Frage, nächste Frage.
-Heute waren wir in den Bavaria Filmstudios und im Deutschen Museum. Für letzteres standen uns leider nur etwa 3 Stunden zur Verfügung, noch nicht mal genug, um sich durch den Elektronikbereich zu wurschteln . Schade.
So long

_________________

BID = 545141

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Deutsches Museum ist gut, würd ich mehr Zeit verbringen, als in diesem .... Studio. Da war ich auch mal vor Jahren, grausam.

_________________


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182125424   Heute : 4723    Gestern : 5915    Online : 912        4.10.2024    20:32
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0414929389954