Zitat :
|
Ich habe aber auch den Eindruck, dass hier wieder mal ein Polo mit Schlafaugen versehen werden soll und werde daher bis auf weiteres keine dahin führenden Informationen mehr beisteuern.
|
Über diese infame Beleidung sehe ich ob des guten Wetters (und nicht zuletzt ob des Autors) geflissentlich hinweg.
Nachdem die Kollegen Kleinspannung & Co. ja schon zur Genüge auf meinem Wägelchen rumgehackt haben dürfte klar sein, dass ich nichts Polo-artiges besitze und darüber auch sehr glücklich bin.
Und die ganze Schlafaugen/Ringleuchten sch**** kann an den Fahrzeugen bleiben für die sie gemacht wurde und wird keines der Fahrezeuge entstellen auf die ich Zugriff habe.
Mein Nicht-Melden die letzten Tage ist aber unter anderem wirklich Autobasteleien geschuldet. Ich hab 6h lang besonders gewissenhaft, ordentlich und sauber mit Kantenschutz, Wellrohr und Trallala die Kabel für den Hifi Ausbau verlegt - was man mir ja nun nicht wirklich zum Vorwurf machen kann. Wo die Sitze schonmal draußen waren wurde der Wagen von Erbsünden der Vorbesitzerin (Crossiantkrümel) befreit. Zudem is Frühling, und man will ja auch mal mit Schatzi (Freundin, nicht Auto) raus, wenn die Sonne scheint - da ging dann der Sonntag drauf.
Ich probier das wie gesagt die Woche einfach mal aus und gut is. So genau muss das Lichtsignal gar nicht abgebildet werden. Geht nur darum, dass wenn A an, dann B auch an, wenn A aus, dann B auch aus. Dazwischen halt nicht 1 & 0 (Relais Lösung) sondern halt sanftes Ausfaden. Danke für den Hinweis mit der Glühbirne zwecks Anlaufstrom, ich nehm einfach testweise Kaltllichkathoden, wohlwissend, dass die (wie LEDs) eigentlich PWM gedimmt gehören. Den Strom sollte der Transistor in jedem Fall schaffen und bis ca 9V kann man die auch mal so dimmen. Wenn die jetzt 0,5 Sekunden vor der anderen Lampe ausgehen, ist das auch nicht soo wild. Zudem haben die ja auch schon passenden Stecker fürs PC Netzteil.
Ich danke euch allen für die Beiträge.
Das ganze Transistorthema bleibt interessant, werd wohl doch mal an die Bücher gehen . . .
_________________
Druff un D'widd!!!