Relais mit Widerstand Problem

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  17:29:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
Relais mit Widerstand Problem
Suche nach: relais (22434) widerstand (25588)

    







BID = 516671

SeppHansen

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Germering
 

  


Sorry an alle anderen!!
Da hat man ne Frage die man Fachmännern stellt weil das eigene Wissen in bestimmten bereichen dünner ist als in anderen und dann kommt dann ist da jemand bei der nur kritiken anstatt Hilfe übrig hat! Wofür gäbe es Foren wenn eine Person alles wissen könnte! es gäbe sie nicht! Also hier bin ich, da oben stehen meine anliegen und ich bin für jede Antwort (ausgenommen die von Kleinspannung) dankbar!

BID = 516673

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Airbag-Berechtigungsschein hab ich schon lange,und einen CAN-Bus Lehrgang auch.
Das ich nicht auf dem allerneuesten Stand bin,gebe ich zu.
Aber Transistoren "anklemmen" konnt ich schon,da gab es noch gar keine Airbags.
Und an der Bowling-Amitechnik wärst du wahrscheinlich verzweifelt.
Da gibts nämlich keinen Diagnosestecker
Und nun mach was du willst

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 516675

SeppHansen

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Germering

Transistoren anklemmen ist ja nicht das Thema! Ich möchte nur den Transistor mit einem Relais kombinieren welches meinen Scheibenwischermotor schält!

P.S. Diagnoseanschluss gibts beim Trabi auch net! Hab trotzdem 2 Restauriert und die sind angesprungen! Cool wa! Haben auch öffters Golf II mit KE Jettronic! Die haben auch keinen Diagnoseanschluss! hab sie trotzdem repariert!! Ich sags doch! Ich bin besser als du!

BID = 516677

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Mein lieber Sepp,

jetzt nimm Dich aber etwas zurück!

Sind ja schon eingeborene Oberbayern manchmal schwer erträglich.
Aber als Beute-Oberbayer muß Du nicht versuchen, die noch in den Schatten zu stellen.
Und das gleich an Deinem ersten Tag hier im Forum...

Bedenke:
DU bist hier der Bittsteller und nimmst anderen deren Freizeit.
Da kommt so ne dicke Lippe zum Einstand nicht ganz so gut.

Also bitte, ab sofort etwas dezenter.

Und jetzt vertragt Euch wieder:

BID = 516679

Teletrabi

Schreibmaschine



Beiträge: 2317
Wohnort: Auf Anfrage...

Moin,
wenn für Treiberstufen für die Relais probier's mal mit den Skizzen im Anhang.
Ansonsten gibbet bei Pollin auch Relais mit ausreichend hohem Innenwiderstand, um unter die 100mA zu kommen. so garzwei oder drei KFZ-Relais-Varianten.
Bei für Wechselstrom gedachte Relais aufpassen, dass die Kontakte nicht beim Gleichstrombetrieb verschweißen.


Achja, sehr amüsante Diskussion hier.
> ICH BIN DER KFZ ELEKTRIK-GOTT!
Deswegen eröffnet man hier diesen Thread.... wie gesagt, hochamüsant heute abend.



BID = 516682

SeppHansen

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Germering

O.K. Wie schon gesagt! Ich bin dankbar für eure Hilfe (sonst würde ich nicht hier sein) aber deswegen muss ich doch nicht alles hinnehmen, oder? Wenn er wenigstens einwas nützliches für mich übrig gehabt hätte wäre ich Still gewesen! Aber nein nur Beleidigungen ...


Hol mir jetzt n Augustiner und komme wieder zum Thema!! Brauch immernoch Hilfe! Hab Schwiegerpapa angerufen und Ihn gefragt (Siemenstechniker)! Der hat auch gleich mit solchen tollen Fachbegriffen rumgeprahlt! HALLO ich mags doch lieber einfach! Es gibt so Leute die benutzen das Ding zum Schalten von Scheinwerfern, Tempomaten... im Auto (Stichwort CarPC)! Aber wie die das machen steht nirgends! Ich kann und will nicht aufgeben! Also weiter im Text!

UND WIRKLICH DANKE FÜR EURE FREIZEITBEMÜHUNGEN


BID = 516684

SeppHansen

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Germering

@ Teletrabi

gibst du mir mal bitte die Artikel-Nr. von den Pollin KFZ Relais!?
Cool wenn das gehen würde!!

Danke



BID = 516690

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Immer diese Profilneurotiker !

Die Antwort hatte ich oben schon längst hingeschrieben, aber da sam2 mittlerweile verraten hat, dass im Vellemanboard ein ULN2803 die Ausgänge bedient, brauchst du überhaupt keine zusätzlichen Transistoren.

Die Transistoren dieses IC sind für 0,5A zugelassen, haben also mit den 150mA eine 80Ohm Relais keinerlei Probleme.
Warum Velleman denen nur 100mA zumuten will, wird wohl ein Geheimnis bleiben.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 516691

SeppHansen

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Germering

O.K. mein Motor zieht max 20A bei ca 14V. was muss ich da beachten, da bei pollin.de die meisten Relaisangaben auf 240V~ beziffert sind! Also sind die schonmal nichts oder (zwecks Gleichstrom an batterie)

BID = 516692

SeppHansen

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Germering

Hab da son Datenblatt gefunden da steht ICmax 500mA!! is dat richtig??


PDF anzeigen


BID = 516693

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
SeppHansen hat am 18 Apr 2008 21:48 geschrieben :

Aber nein nur Beleidigungen ...


Dieser Thread erinnert fatal an einen vor
wenigen Tagen.
Viele Ausrufezeichen und Großschrift,
frech und ist beleidigt, wenn man ihn
auf seine Begrenztheit hinweist.
Man sollte ihn abkühlen lassen.
Gruß
Georg

BID = 516696

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dann muß ich schon wieder ran:

Zitat :
Es gibt so Leute die benutzen das Ding zum Schalten von Scheinwerfern, Tempomaten... im Auto (Stichwort CarPC)! Aber wie die das machen steht nirgends!

Das ist auch besser so!
Denn derartige Anwendungen sind im Geltungsbereich der StVZO verboten und daher gemäß der Regeln dieses Forums hier TABU!!!

Wie ich das sehe, möchtest Du also möglichst eine blaggähndbläi-Lösung?
Die ist natürlich deutlich teurer, als selbst nen MOSFET dazwischenzustricken. So schwer ist das nicht. Aber etwas Eigeninitiative ist schon nötig!


Aussagen wie "von demundedem möchte ich keine Antwort" sehen wir hier übrigens gar nicht gerne.
Es bleibt in diesem Forum jedem Antwortgeber überlassen, was und wem er schreibt.

BID = 516697

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :

Die Transistoren dieses IC sind für 0,5A zugelassen, haben also mit den 150mA eine 80Ohm Relais keinerlei Probleme.
Warum Velleman denen nur 100mA zumuten will, wird wohl ein Geheimnis bleiben.

Vielleicht, damit Niemand auf die Idee kommt, aus dem IC gleichzeitig (8x0,5=) 4A zu ziehen (bzw. darin zu versenken)?

BID = 516701

SeppHansen

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Germering

@sam2 also sind die 0,5A für alle 8 Ausgänge? wenn ich also an alle 8 Ausgängen ein Relais hänge und diese dann schalte macht kawoom oder?

P.S. Nehm gerne von jedem nützliche Tipps an!!!
P.S.S. besitze nichmal nen heckspoiler geschwaige dem möchte ich son CarPC bauen! bin Kombifahrer

BID = 516705

SeppHansen

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Germering

@GeorgS bin so kallt wie meine Velleman K8055 noch ist!!! hoffe das bleibt so mit der Velleman. Entschuldigung mit den !!!!! ist ne blöde Angewohnheit von mir!


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182106886   Heute : 3375    Gestern : 5799    Online : 616        1.10.2024    17:29
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0827150344849