Philips TV 28PT840A

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  06:34:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
TV Philips 28PT840A

Problem gelöst    

BID = 511251

Jupp80

Schreibmaschine

Ich fasse zusammen:
Netzteil ist OK
keine Schutzschaltung aktiv
Prozessor schaltet Netzteil nicht ab
Aber Netzteil liefert keine Ausgangsspannung im normalen Betrieb

Sorry, das ist mir zu hoch das kann ich mir nicht erklären1

Erklärung von Abkürzungen

BID = 511254

-Gast-

Gelegenheitsposter

Kann das evtl damit zusammenhängen, dass ich im "normalen Betrieb" die kleinsignalplatte angeschlossen habe und zum nezteil testen nicht?

Scheinbar schaltet ja dann der Prozessor das netzteil doch ab, wenn ich die 141 volt nicht messen kann?

BID = 511270

-Gast-

Gelegenheitsposter

SO, also nochmal.

Hatte vorhin vergessen das kabel für die spannungsversorgung anzuklemmen...

Also nochmal versucht.

Allerdings habe ich echt keine Spannung an der basis.
Da ich ja die platte mit dem tuner nicht mehr angeschlossen habe, habe ich den masselötpunkt vom ausgelöteten t7384 als Masse genommen.

Sollte doch ebenfalls gehen?

Jedenfalls kann ich die 141 Volt nicht messen, an dem in der Anleitung angegebenen Messpunkt...
Auch nicht, wenn der t7348 ausgelötet ist (sollte ja dann eigentlich gehen, wenn das netzteil nicht abgeschalten wird?)

Die 141 Volt versuche ich am TP57 zu messen, also hinter einer der beiden Dioden 6238, bzw. 6237. gegen Tunermasse.
Ist das richtig so?

Könnte es evtl noch etwas mit der zum netzteiltest abgelöteten 5511 zu tun haben, bzw mit dem, was danach kommt? (zeilentrafo, wenn ich da richtig durchblicke....)

Naja, schade, dachte es könnte vielleicht was werden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: -Gast- am 27 Mär 2008 21:59 ]

BID = 511278

-Gast-

Gelegenheitsposter

So, ist, wie ich vermutet habe!

5511 abgelötet und ich habe die 141 Volt am Messpunkt!

Also Zeilentrafo kaputt?

BID = 515338

-Gast-

Gelegenheitsposter

Problem ist jetzt gelöst.

Zeilentrafo war defekt.

Vielen Dank für die Hilfe!

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426745   Heute : 704    Gestern : 5094    Online : 291        30.11.2024    6:34
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0595149993896