|
Autor |
Macht ihr euer Handy im Flugzeug aus? Suche nach: handy (3150) |
|
|
|
|
BID = 510374
Gilb Urgestein
|
|
Mobiltelefone sollten auch bei Teilnahme am Strassenverkehr abgeschaltet sein, bei der vielen Elektronik in heutigen Fahrzeugen, die ja kaum mit sich selbst zurecht kommt.
Und auch ansonsten sollten Handys, Schnurlos-Telefone und WLAN eigentlich besser gar nicht benutzt werden, wegen der unklaren Gefahren, auch für die Gesundheit und die Natur.
Meint nett
der Gilb |
|
BID = 510424
ALF2000 Schriftsteller
|
|
der grund wieso ich keine kabellosen geraete benutze :> habe eineinziges kabellosgeraet aber auch extrem selten in betrieb ( wlan accesspoint und wlankarte am laptop) das wars aber acuh weil sonst haegt( mitunter auch die laptops) am kabel dranne... das wlan brauch ich nur wenn ich mal im sommer meine 5 minuten bekomm und draussn auf der wiese surfen möchte
gruß marc
das alf |
|
BID = 510455
DonComi Inventar
|
Zitat :
|
Mobiltelefone sollten auch bei Teilnahme am Strassenverkehr abgeschaltet sein
|
Ja, und das nicht unbedingt für die Strahlenpropheten, sondern für die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer
|
|
BID = 510554
tsaphiel Inventar
|
Ich schalte meins auch in "Flight Mode", um es eben als Musik-/Hörbuchspieler verwenden zu können. Über Kopfhörer natürlich.. Allein aus Anstand, auch wenn ich mir recht sicher bin, dass nix passieren kann. Die Links muss ich heut Abend mal durchwühlen.
Allerdings wurde ich neulich (Flug zw. Frankfurt und Wien) aufgefordert ALLES an Elektronik komplett auszuschalten, also auch MP3 Player und Co - während Start und Landung.
Das fand ich bißchen arg.
@Lightyear
Die Handy-Ruhe über den Wolken ist echt wohltuend. Allerdings geht es bei uns noch. Ich war im Herbst in Skandinavien, da wird noch extrem viel mehr in Bus & Co. telefoniert.
GeorgS Inventar
|
Hallo,
ziemlich viele Gesichtspunkte, nur einer (Tobi)
hat das Wesentliche erfasst:
Handys sind eine Sklavenkette, speziell wenn sie
vom Arbeitgeber "großzügig" zur Verfügung gestellt werden!
Nur Schwätzer (Verkäufer etc.) werden nervös, wenn sie
das Handy mal abstellen müssen.
In Flugzeugen ist das genau wie bei der gewerbl. Feuerversicherung:
Wenn man kein Rauchverbot hat, wird die Gebäudeversicherung teurer.
Allein die Möglichkeit eines Unglücks reicht für ein Verbot,
man muß sich den Versicherungsschaden eines vollbesetzten
Flugzeugs vor Augen halten!
Natürlich ist noch nie ein Flugzeug wegen Handy abgestürzt.
Wenn das der Fall wäre, gäbe es Leibesvisitation und
Rauswurf ohne Fallschirm für jeden, der ein Handy an Bord bringt!
Gruß
Georg
|
BID = 510611
ElektroNicki Inventar
|
ich mach mein Handy nur deswegen nicht gerne aus, weil es a) ei super Mp3-Player ist und b)eine bessere Daddelkiste ist, als ein Gammelboy, aber nicht wegen der Erreichbarkeit: ich werde im Monat etwa 5 mal angerufen, wenns hoch kommt vielleicht auch 10 mal, aber öfter eigentlich nie. Simsen ist auch nicht mein Fall...
|
Zitat :
GeorgS hat am 25 Mär 2008 16:14 geschrieben :
|
Natürlich ist noch nie ein Flugzeug wegen Handy abgestürzt.
Wenn das der Fall wäre, gäbe es Leibesvisitation und
Rauswurf ohne Fallschirm für jeden, der ein Handy an Bord bringt!
Gruß
Georg
|
Stimmt daran habe ich gar nicht gedacht.
Zitat :
| ich werde im Monat etwa 5 mal angerufen, wenns hoch kommt vielleicht auch 10 mal, aber öfter eigentlich nie. Simsen ist auch nicht mein Fall.. |
Bei mir ist es genau so und das ist auch gut so.
Mfg
Rambodischien
|
BID = 510864
selfman Schreibmaschine
|
Ich habe da im Hinterkopf so eine Nachricht, daß es zu grauer Vorzeit, als die Handys in Mode kamen mal einen Fall gab, wo zwar kein Flugzeug abgestürzt ist, aber zumindest irgenwelche Instrumente zeitweise nicht so ganz funktionierten wie sie sollten und der Käpten den Flug aus Unsicherheit abgebrochen hat. Daraufhin wurde das Telefonieren generell verboten.
Ob das jetzt Geschwätz ist um einen Grund für die Vorsichtsmaßnahme zu haben oder nicht,
Quatsch ist es allemal, weil mitlerweile surft jeder zweiter über UMTS im Internet und da sagt keiner was dagegen.
Wo ist da bitte der Unterschied? Verbindung ist Verbindung, egal wofür!
Schöne Grüße Selfman