Macht ihr euer Handy im Flugzeug aus?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  10:29:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Umfrage : Macht ihr euer Handy im Flugzeug aus?
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Macht ihr euer Handy im Flugzeug aus?
Suche nach: handy (3150)

BID = 510171

ElektroNicki

Inventar

Ich frag mich ja, ob sích viele an das Handy-an-Verbot im Flugzeug halten..... es is afaik eher sinnlos, was ist schon die Sendeleistung des Handys gegen die der Funkgeräte im Flugzeug?
Hab auch noch nie gehört, dass ein Flugzeug deswegen abgestürzt wäre.....

BID = 510172

Kleinspannung

Urgestein

Ich kann leider nicht abstimmen
Du hast die Option vergessen:
"Ich fliege nie,da Flugangst"

BID = 510175

Benedikt

Inventar

Ja, die Option "ich fliege nie" fehlt wirklich.

Anhand der Aussage, es ist noch nie ein Flugzeug wegen eines Handys abgestürzt, lässt leider keine Rückschlüsse darüber zu, ob ein Handy ein Flugzeug stört. Eben deshalb, weil nahezu jeder das Handy ausschaltet.

Meiner Meinung nach ist das aber nur wieder eine sinnlose Vorsichtsmaßnahme, denn in Flugzeugen ist die Elektronik mit Sicherheit bessser gegen EMV geschützt als in anderen Bereichen, so dass ein Handy wohl kaum etwas ausrichten dürfte.

Genauso sinnlos wie das Handyverbot bei Tankstellen. Vielleicht sollte man Frauen das Tanken verbieten, denn es ist belegt, dass Frauen für >70% aller Brände beim Tanken verantwortlich sind...

BID = 510178

ElektroNicki

Inventar

hatte mir gedacht, dass die, die nie fliegen, diesen fred überlesen... (weil sie sich nicht angesprochen fühlen)
<duckundwech>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 23 Mär 2008 21:29 ]

BID = 510181

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Benedikt hat am 23 Mär 2008 21:18 geschrieben :

Vielleicht sollte man Frauen das Tanken verbieten,

Jo,besser wäre das...

BID = 510202

nabruxas

Monitorspezialist

Ich gehöre zur Option 2:

Ich habe keines und ich will auch keines! Aber ich fliege gerne, denn runter kommen sie alle .

Ob die Funkgurken nun stören oder nicht, ich halte mich an die Vorschriften. Da wird sich schon jemand Gedanken darüber gemacht haben.
Sollten Sie tatsächlich stören, was ja sein kann, wäre eine Fehlfunktion nicht schön.
Außer das Navi spielt verrückt und man landet anstelle eines Geschäftstermins in Frankfurt versehentlich in Hawaii.
Vermutlich würde das durch die etwas längere Flugzeit auffallen.

BID = 510214

Luke Skylöter

Schriftsteller

da fällt mir nur ein:

Mami, Mami, guck mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen steuern...!

länger her das ich geflogen bin und damals hatte ich noch kein Handy, aber mein heutiges hat ein extra "Flight-Mode", (nein da ist nicht das Amaturenbrett vom Piloten abgebildet womit man dann die Maschine fliegen kann) man kann sein Handy dann quasi "Offline" nutzen.

Aber ich würd sonst mein Handy wahrscheinlich ausmachen, so sinnlos es wahrscheinlich ist (in Krankenhäuser waren diese auch verboten und jetzt sind die erlaubt und überall an jeder wand sind WLAN und die Schnurlos Telefon verstärker), einfach um ärger zu vermeiden.

BID = 510219

HeinzVogel

Schreibmaschine

Jeder hat schonmal nen Handy gegen nen Radio gehalten...

Und da Elektronik immer das was sie so will...

Gehörte übrigens zu den nichtfliegern, aber zu den Handybesitzern, was ich aber auch überlege Aufzugeben, allerdings hat das mehr mit den Anbietern zu tun.

BID = 510231

:andi:

Inventar

ich halte es für bedenklich, und schalte demnach aus. da oben braucht man es sowieso nicht.

BID = 510240

Lightyear

Inventar

Auch ich schalte das Telefon im Flugzeug aus - immer...
Allerdings gibt es ja Bestrebungen (der Eu oder so..?), das Mobiltelefonverbot an Bord zu lockern und nur noch auf Start und Landung zu begrenzen.
Neben dem Sicherheitsaspekt empfinde ich besonders die telefonlose Ruhe im Flugzeug als sehr angenehm. Es reicht mir schon hier in der U-Bahn, im Bus und in allen anderen unmöfglichen Situationen von meinen Mitreisenden mit deren intimen Geheimnissen "überschüttet" zu werden.
Anfangs war es ja noch witzig, inzwischen nervt es mich nur noch..!

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 510268

Tobi P.

Schreibmaschine

Den mobilen Nervtöter schalte ich aus wann immer es geht - denn jedesmal wenn das verfluchte Ding klingelt ist entweder Chef, ein Kollege oder ein Kunde dran und will irgendwas unangenehmes Unangenehm steht hier stellvertretend für den Feierabend/das Wochenende/den Urlaub versauendes
Deshalb ist das Handy nicht nur im Flugzeug aus, sondern - sofern ich pünktlich den Nachhauseweg antreten konnte - um Punkt 16.15 Uhr Wer dann noch was von mir will muss das per Mail kundtun, die lese ich nämlich jeden Abend dann doch noch mal.

Gruß Tobi

BID = 510285

GeorgS

Inventar

Hallo,
wie sinnvoll ist denn ein "annenes" Handy in einer
Alublechkiste mit kleinen Schießscharten?
Die Sender dürften doch etwa horizontal (oder leicht abwärts)
strahlen, um ihre Zellen "auszuleuchten".
Gruß
Georg

BID = 510297

BlackLight

Inventar

BID = 510307

GeorgS

Inventar

Hallo Blacklight,
die beiden links beantworten meine Frage auch nicht klar.
Es wird recht unsystematisch mal von "ermöglichen" mal
von "erlauben" geschrieben.
Gruß
Georg

BID = 510310

Rambodischien

Schreibmaschine

Also ich schalte mein Handy immer aus, wenn ich in ein Flugzeug steige.

Vielleicht gab es früher schon mal einen Absturz eines Flugzeuges durch ein Handy. Ohne Grund wird es das Verbot nicht geben.

Mfg
Rambodischien

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394476   Heute : 1672    Gestern : 7548    Online : 819        25.11.2024    10:29
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0435509681702