RC-Servo oder ähnliches in einem KFZ einbauen möglich?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  18:29:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
RC-Servo oder ähnliches in einem KFZ einbauen möglich?

    







BID = 533894

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt
 

  



Offtopic :
@Mr.Ed: Von welchen VW's sprichst du? (Modell)


Zurück zum Thema:
Möglichkeiten gibt es einige, brauchst du den Piepser denn umbedingt, würd dir auch schon eine LED reichen!?
Mehr sag ich mal nicht, hab aber auch keine Ahnung von der Rechtslage...
Ich als kreativer Mensch bin sowieso überzeugt dass es irgendwo ne passende Lösung gibt oder sich ein herstellen lässt.
Das mit dem Servo erhalte ich für viel zu Aufwand und instabil.

Oder ein freundlicher Brief an Toyota!? Obwohl die Konzerne haben i.d.R. Antwortzeiten von mehreren Monaten

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 533902

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

nicht unbedingt. mir haben die von toyota schnell (etwa 1 woche, eher weniger) und kompetent geantwortet.


_________________

BID = 533908

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

???
Ich habe ja kein Problem mit dem piepen, der Originalthread ist 3 Monate alt und wohl längst erledigt, niy hatte den wieder ausgegraben weil er kein elektronisch gesteuertes Getriebe kannte.
Mein Corolla E11 hat keinen Piepser, ist ja auch schon älter.

VW hatte ich damals mal erwähnt, aufgefallen ist mir das nervige Piepsen für jeden Mist in einem neuen Passat. Da mußte man eben auch Kupplung und Bremse treten bevor sich der Wagen durch Druck auf den "Schlüssel" starten ließ.
Den 4° Piepser hat aber z.B. auch unser Firmengolf (4er), der piepst auch bei fast leeren Tank usw.
Das nervt deutlich mehr als der Rückwärtspiepser da man automatisch auf das Display schaut wenn irgendwas piepst.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 533910

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Selbst der 2er Golf piepste schon bei bei zu niedrigem Öldruck und zu hoher Kühlwassertemperatur.Zum Glück hat Opel das gepiepe erst ziemlich spät für sich entdeckt...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 533946

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Vom neuen Golf hab ich bisher nur mitgekriegt, dass er sich mit nem vornehmen klingeln meldet, wenn er wieder Sprit schlucken möchte.
Aber ansonsten hab ich da nie was gehört - ich sitze aber auch kaum in einem drin...

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 533976

Niy

Gesprächig



Beiträge: 180
Wohnort: Mannheim
ICQ Status  

Der Polo meiner Freundin piept auch wenn er gewartet werden moechte ^^
Und er schreit bei brennendem Licht und offener Fahrertuer...

hat wer einen link zu so nem joystick ich fine bei googel nur unser Forum und Muell...
Tiptronic kenne ich, aber das sind ja Hebelchen und keine Knueppel


edit:
Wenn man Langeweile hat, graebt man auch alte Threads aus
Insbesondere, wenn man auf Antworten seiner Fragen hofft.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Niy am 11 Jul 2008 14:28 ]

BID = 533977

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
hat wer einen link zu so nem joystick

http://www.toyota.de/Images/prius_gal_18_1024_tcm281-613248.jpg

In Natura bei jedem Toyotahändler zu sehen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 533978

Niy

Gesprächig



Beiträge: 180
Wohnort: Mannheim
ICQ Status  

Danke

Ich glaube ich bleib bei einem Schaltwagen.

BID = 533986

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Nur macht ein manuelles Getriebe bei einem Hybridfahrzeig nicht viel Sinn, daher haben auch alle Hybridfahrzeuge entweder ein automatisches Schaltgetriebe oder eine stufenlose Automatik.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182107244   Heute : 3734    Gestern : 5799    Online : 654        1.10.2024    18:29
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0344672203064