Mot

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  21:29:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Mot

    







BID = 507228

farbe

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66
Wohnort: in einem schaltnetzteeil
 

  


Also die entstufe besteht nur aus dem TDA 7560 der soll angeblich 4x 45w haben der zieht mehr als 1A
Der Kühlkörper is wirklich von nem atx netzteil hatte nicht genug Leistung angeblich sols auf 12v 5A bringen hat nicht gereicht Bass war total verzerrt mit meiner Autobatterie gehts wunderbar.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: farbe am 11 Mär 2008 20:22 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: farbe am 11 Mär 2008 20:23 ]

BID = 507234

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36135
Wohnort: Recklinghausen

 

  

http://www.pollin.de/shop/tabelle.p.....zOTc5

Hattest du beim ATX-Netzteil auch die 5V belastet? Sonst ist das kein Wunder.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 507236

farbe

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66
Wohnort: in einem schaltnetzteeil



Zitat :
Was für ein Verstärker ist das denn? Allzuviel Leistung kann das DIng in dem Minigehäuse und bei 12V ja kaum haben.
Sowas lässt sich im oft noch aus einem Steckernetzteil speisen. Ansonsten mal im Restpostenhandel nach einem Netztrafo suchen.

die größe vom Gehäuse is doch egal da der IC der das verstärkt keine 10x10 cm groß is egal welche Leistung.

ja hatte ich hatte ne festplatte dranne
thx für den link

[ Diese Nachricht wurde geändert von: farbe am 11 Mär 2008 21:03 ]

BID = 507249

Makersting

Schriftsteller



Beiträge: 612
Wohnort: Ostfriesland


Zitat :
farbe hat am 11 Mär 2008 20:19 geschrieben :


Der Kühlkörper is wirklich von nem atx netzteil hatte nicht genug Leistung angeblich sols auf 12v 5A bringen hat nicht gereicht Bass war total verzerrt mit meiner Autobatterie gehts wunderbar.


Ich habe mal einen Autoverstärker dieser Größenordnung an einem AT-Netzteil gehabt. Lief wunderbar ohne ein Bassproblem. Wie Mr. Ed beschrieb: Widerstand oder 12V Autoscheinwerferlampe an den 5V Zweig hängen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Makersting am 11 Mär 2008 21:31 ]

BID = 507250

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

Das war wohl die Grundlast
Womit wir wieder beim Thema Leerlauf wären...

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 507251

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36135
Wohnort: Recklinghausen

Nur das die Festplatte etwas wenig Last sein dürfte

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 507252

farbe

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66
Wohnort: in einem schaltnetzteeil

das stärkste was ich angeschlossen hatte war eine 12v 60w Halogenlampe an 5 v wurde nich besser wo das netzteil wieder im pc war und ichs getestet hatte wars auch nicht anders
und gebrummt hats wie sau

BID = 507258

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Das Gebrumm kann enstehen durch:

Falsche Masseverlegung. Quellmasse muss nah am Verstärker selbst angeschlossen werden, NICHT irgendwo am Minuspol des Netzteils - dadurch hast du einen verbrummten Spannungsabfall zwischen Chip und Quellmasse.

Einstreuung auf die Schaltung - versuch es mal mit koaxial abgeschirmten Leitungen (einseitig "erden") und anderer Ausrichtung des Trafos. Obwohl sich so niederfrequenten Einstreuungen richtig effizient nur mit dickem Eisen (oder einigen recht sonderbaren Metallen) abschirmen lassen.

Verwendung eines für Versorgung mit ungeregeltem Netzteil ungeeigneten ICs.

Hummeln im Gehäuse.


Übrigens: Versuche nicht den Trafo AUS einem ATX Netzteil zu verwenden, das wird im besten Falle nicht funktionieren, im schlimmsten Falle ein Unglück geben.


BID = 507289

farbe

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66
Wohnort: in einem schaltnetzteeil

Nee das hast du falsch verstanden wen ich das atx Netzteil als Netzteil angeschlosssen hab dann hats gebrummt ohne, mit Batterie oder mot brummts nicht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: farbe am 12 Mär 2008  7:34 ]

BID = 507293

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36135
Wohnort: Recklinghausen

Und was hast du als Signalquelle für den Verstärker verwendet als es brummte?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 507366

farbe

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66
Wohnort: in einem schaltnetzteeil

Meinen Mac mini oder ohne Signalquelle

[ Diese Nachricht wurde geändert von: farbe am 12 Mär 2008 15:05 ]

BID = 507382

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36135
Wohnort: Recklinghausen

Dann ist im Mac-Fall eine Brummschleife und im Fall der offenen Anschlüsse eine Brummeinstreuung aufgrund der offenen Eingänge möglich.
Du mußt bedenken das beim ATX-Netzteil der Schutzleiter mit der Masseleitung verbunden ist, bei der Autobatterie hast du keinen Schutzleiter und bei deinem Selbstbau hast du den mit 99,99999%er Warscheinlichkeit auch nicht mit dem Ausgang verbunden.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 507474

farbe

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66
Wohnort: in einem schaltnetzteeil

hm


also ich denke mal ich werd bei Pollin den trafo Best.Nr. 300 400 bestellen aber das sich dann noch zuviel spannung oder? denn nach dem gleichrichter is die doch 1,4 mal höher oder seh ich das falsch?
weil 16,8 V sind zu viel maximal gehen doch 14,4 oder?
ic: TDA 7560
Schutzleiter is mit der Masse verbunden hab ein Kabel am Gehäuse vom Mac
und von da an die Masse von der Endstufe

BID = 507482

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
farbe hat am 12 Mär 2008 22:31 geschrieben :

weil 16,8 V sind zu viel maximal gehen doch 14,4 oder?

Wie kommst du auf die Zahlen?
Bei den 16,8(korrekt wäre 16,97) mußte noch den Spannungsabfall am Gleichrichter abziehen,
und bezüglich der 14,4 würde ich mal das Datenblatt genauer anschauen.
Speziell die Rubrik:
Absolut Maximum Ratings
Da steht weit und breit nichts von 14,4
Und das du mit dem 6,7A Spielzeug auch nicht weit kommst,wenn der TDA wirklich 4x45 W leisten soll,dürfte eine einfache Rechenübung sein,oder?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 12 Mär 2008 23:03 ]

BID = 507492

farbe

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66
Wohnort: in einem schaltnetzteeil

ja ich bin blind äm also maximal 28v?
was würdet ihr mir für einen Trafo empfehlen?


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182120162   Heute : 5336    Gestern : 5910    Online : 699        3.10.2024    21:29
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0313158035278