Ersatzteile Hanaulux OP-Leuchte

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  08:30:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Ersatzteile Hanaulux OP-Leuchte

    







BID = 505450

Ltof

Inventar



Beiträge: 9324
Wohnort: Hommingberg
 

  


http://www.google.de/products?hl=de.....ab=wf

Und vergiss die Scheibe nicht.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 505496

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Soderle, hier nun die Bilder...








_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 505800

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

HEUREKA!!!

es ist vollbracht, die Nutmutter M35x1,5 passt exakt!
Danek Ltof für die Hilfe, den anderen natürlich auch für die konstruktiven Vorschläge...

Nun muss das Teil nur noch komplett zusammengebaut werden.
Inzwischen habe ich noch herausgefunden, dass die vom Demonteur geöffntete Verschraubung normalerweise gar nicht geöffnet werden darf... Die Leuchte wird normalerweise komplett montiert bzw. an anderer Stelle getrennt...
Bin mal gespannt, wie lange ich brauche, das Ding Betriebsbereit zu bekommen...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 505816

Ltof

Inventar



Beiträge: 9324
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Lightyear hat am  6 Mär 2008 11:17 geschrieben :

es ist vollbracht, die Nutmutter M35x1,5 passt exakt!
Danek Ltof für die Hilfe

Gerne!

Zitat :

...das Ding Betriebsbereit zu bekommen...

Und danach viel Spaß mit der neuen Einrichtung.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 505817

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Mir persönlich gibt diese Klinikatmosphäre ja nun nicht wirklich etwas, aber wenn's schee macht..

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 505997

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Weißt du zufällig, wofür dieses Bauschaum-artige Zeugs hinter den blauen Gläsern gut ist?

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 506032

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Dss muss eine optische Täuschung sein. Weit und breit keinerlei Bauschaum oder dgl. Hinter jeder Scheibe befindet sich nur je ein Reflektor. So wie die Konstruktion aussieht, sind das sogar sehr hochwertige Reflektoren, warum man dann aber so ein komisches Strukturglas davorklemmt, das entzieht sich meiner Kenntnis...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 506290

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

Wie jetzt ? das ding haengt inner wohnstube? dabei ließen mich die bilder eher nach klinik denken...
naja und adbei sag ich mir immer ich hab nen schaden weil ich euberall verspiegelte oder lose haengende leuchtstofflampen sitzen habe

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 506297

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
wie die Konstruktion aussieht, sind das sogar sehr hochwertige Reflektoren, warum man dann aber so ein komisches Strukturglas davorklemmt, das entzieht sich meiner Kenntnis...

Vermutlich sind das IR-durchlässige Reflektoren und IR-absorbierende Glasscheiben. Das Ganze als Wärmeschutz, damit der Operateur einen kühlen Kopf behält.
Durch die Riffelung des Glases wird die Lichtquelle etwas diffus, damit keine scharfen Schlagschatten entstehen.



_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  8 Mär 2008  0:14 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182138001   Heute : 886    Gestern : 5489    Online : 535        7.10.2024    8:30
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0302910804749