Medion LCD TFT Flachbildschirm MD6155AM Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 503781
Mr. W. Neu hier
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD6155AM
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
https://forum.electronicwerkstatt.d.....rum=4
Ich vermute, dass der Inverter gar nicht defekt ist, sondern vor dem Inverter schon der Fehler sitzt.
Wie müsste ich denn messen um zu sehen dass an dem Übergang von der Hauptplatine zum Inverter überhaupt die benötigte Spannung anliegt?
Der Inverter müsste doch ein Surren von sich geben?
Kann es an den beiden Spannungsreglern liegen, dass der Inverter nicht funktioniert?
Eigentlich düften bei einem defekten Bauteil auf der Inverterplatte ja nicht die ganze Beleuchtung ausfallen, da er ja oben und unten seperate Ausgänge für (glaube ich) jeweils 4 CCFL's hat.
Auf Grün, Organe und Rot liegen Masse an.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal im Vorraus! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 504594
Mr. W. Neu hier
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413703 Heute : 5688 Gestern : 7797 Online : 375 27.11.2024 17:54 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0449788570404
|