P-Kanal Mosfet gesucht Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
P-Kanal Mosfet gesucht Suche nach: kanal (5294) mosfet (3449) |
|
|
|
|
BID = 503276
Interceptor87 Gelegenheitsposter
|
|
Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Ich suche einen P-Kanal Mosfet, er brauch höchstens 50 mA schalten können, also ein ganz einfacher Standardmosfet.
Das Problem ist, dass ich als "Nicht-Elektrotechniker" keine Ahnung habe, wie ich denn nun solch einen Mosfet finden soll.
Google Suche mit zig verschiedenen Suchbegriffen hat keine Ergebnisse zu Tage gefördert, scheinbar verwendet jeder zweite Mensch einen Mosfet, aber keiner nennt eine Bauteilbezeichnung...
Und irgendeine Liste, wo einfach ein paar Beispieltypen z.B. nach Drain-Soure-Widerstand oder maximal schaltbarem Strom geordnet sind, habe ich auch nicht gefunden.
Ich komme mir da ziemlich verloren vor! Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man Bauteile finden kann, die man zuvor noch nicht verbaut/gekauft hat?
Bei Bürklin gibts Tausende Transistoren, ich kann ja nicht auf gut Glück hunderte Datenblätter runterladen und anschauen
Könntet ihr mir da ein paar Beispieltypen nennen?
Gruß
Alex |
|
BID = 503278
perl Ehrenmitglied
|
|
Wie hoch darf der Spannungsabfall in eingeschaltetem Zustand sein,
wie hoch ist die zu schaltende Spannung und
wieviel Steuerspannung hast du zur Verfügung ?
SMD erlaubt ?
|
|
BID = 503284
Ltof Inventar
|
Ganz praktisch ist die Suche nach Parametern bei www.farnell.de
Gruß,
Ltof
BID = 503461
|
Hallo Perl,
gut dass du gefragt hast, du siehst, ich beschäftige mich nicht allzuoft damit...
Die zu schaltende Spannung beträgt 10V.
Am Gate liegen entweder 10V oder Masse an.
SMD ist unpraktisch, zu klein. Mir wäre da etwas in der Gehäuseart wie TO92 am liebsten.
Die Spannung, die am Mosfet abfallen darf kann bis zu 7-8V betragen, ich will lediglich eine LED ansteuern. Dieser Parameter ist daher relativ unkritisch.
@Ltof: ich werde mir die Seite mal ansehen, danke!
Gruß
Alex
|
BID = 503470
perl Ehrenmitglied
|
Vielleicht gefällt dir der BSS100.
Wenn du aber Platz hast und Schaltgeschwindigkeit kein Thema ist, kannst du ruhig auch einen BUZ10 o.ä. nehmen. Man braucht ja keinen statischen Steuerstrom und die Leistungstransistoren vertragen manche Misshandlung viel besser als ihre kleinen Brüder.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 503471
|
Hallo,
hat sich erledigt, dank dem Tipp von Ltof. Super Seite
Gruß
Alex
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393912 Heute : 1108 Gestern : 7548 Online : 783 25.11.2024 8:41 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0335788726807
|