Motor

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  14:12:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Motor
Suche nach: motor (30922)

    







BID = 502877

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich
 

  


Wie währe es mit einem Förderband?


Mfg
Rambodischien

BID = 502881

haillo

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Bad Endorf

 

  

Tut mir leid wegen dem Geschmiere aber ich hab es mit dem Zeichenprogramm nicht besser hinbekommen und ich habe keinen funktionierenden Scanner.Ich hoffe man kann trotzdem etwas erkennen.
Gruß Bene

BID = 502883

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich

Ansonsten einfach eine Handzeichnung und mit der Digicam knipsen --> fertig

P.S.: Währe ein Förderband jetzt möglich

Mfg
Rambodischien

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rambodischien am 24 Feb 2008 19:23 ]

BID = 502884

haillo

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Bad Endorf

Muss aber auch wieder zurüchlaufen Und dies so oft wie es der benutzer eingibt das ist ja mein Problem!!!!
Gruß Bene

BID = 502885

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

haillo, es geht nicht nur darum, dass du das gezeichnet hast, sondern auch darum, dass du uns die ganze Zeit irgendwelche abstrakten Fragen stellst, aber eine direkt umsetzbare Lösung haben willst. Das geht einfach nicht zusammen. Und der Kasten, den du uns jetzt präsentiert hast ist ja wohl immer noch sehr abstrakt...
Sag doch einfach was es werden soll!
Hausaufgaben machen wir hier keine.
Viele hier sind es gewohnt abstrakte Problemstellungen zu bearbeiten. aber die Lösung auf ein abstraktes Problem kann nur wieder abstrakt sein (weil sie ja allgemeingültig sein muss), und die wurde sogar bereits gegeben.

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 502888

haillo

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Bad Endorf

Ich weiss jetzt nicht was ich noch geanuer beschreiben soll. Was in der Kiste drinn ist, ist doch egal oder (sie ist nicht schwerer wie 3kilo!!)
Fals wirklich wass fehlt dann bitte eine Information!!!
Gruß Bene

BID = 502894

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich

Für was brauchst du das eigentlich?
Firma oder Eigengebrauch ...

Mfg
Rambodischien

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rambodischien am 24 Feb 2008 19:55 ]

BID = 502896

haillo

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Bad Endorf

Ersteinmal für den Eigengebrauch wenns dann aber funktioniert möchte ich es aber auch verkaufen. Aber ich steck gerade bei iesem Problem fest!!
Gruß Bene

BID = 502901

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich

Du möchtest also eine mechanische Lösung wie man ein "Packet" von A nach B bringt und wieder zurück. Das soll so oft geschehen wie es der Benutzer eingibt ( Wo eingibt??? ).

Stimmt es soweit?

P.S.: Logg dich mal bitte im Chat ein.( Die Türe oben rechts)

Mfg
Rambodischien

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rambodischien am 24 Feb 2008 20:02 ]

BID = 502922

haillo

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Bad Endorf

Ok ich will damit Brot schneiden!!!

BID = 502926

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

...und dicht!

Verarschen können wir uns selber, da brauchen wir dich nicht für!

EDIT: Und wieder auf, scheinbar ist das mit dem Brot ernst gemeint.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 24 Feb 2008 23:27 ]

BID = 503044

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

Also erstmal das Problem aufdröseln:
Antrieb?
Evtl. eine modifizierte Scheibenwischermechanik als Antrieb.

Zur Ansteuerung:
2 Endschalter mit Ausgang auf einen Abwärts - Zähler, welcher per Tasten/Drehschalter auf einen Wert eingestellt werden kann + 1 Start-Taster.
Start-Taster schaltet den Strom für den Scheibenwischer ein und das Zählregister bei Erreichen von 0 wieder aus.

(Kaum kennt man die Anwendung, dann sprudeln auch schon die Ideen)

BID = 503053

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Eine Erfindung wird es wohl nicht sein, denn sowas gibt es schon, deshalb verstehe ich die Geheimniskrämerei nicht.
Gruß
Peter

BID = 503070

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Meine Fresse, so ein Akt! Nichtmal die Autotuner machen so ein Geschiß.

Geh mal in ne gute Metzgerei (also ohne angeschlossenen Supermarkt). Für Uffschnitt gibts das schon selbstlaufend. Also groß Geld wirst du damit nicht machen können.
Die Adaption von "Woscht uf Brot" meldet dir kein Patentamt der Welt an.


Zur Orientierung kannst du mal in einen alten Drucker kucken (der bei geöffneter Klappe funktioniert).
Stichwort: Laufschiene, Motor, Zahnriemen.

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 503076

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg

Die Bäcker haben sowas auch. Mit einem Rotationsmesser. Da oszilliert nur der "Brothinundherbeweger" - nicht das Messer.

Elektrische Messer gibt es auch schon. Die bekommt man schon für 10 Euro.

@haillo
Falls Du eine bahnbrechende Neuerung im Brotschneidewesen im Hinterkopf hast, such Dir jemanden, der das auch umsetzen kann.

Ansonsten kann ich noch empfehlen, sich mal im Modellbau-Zubehör umzuschauen. Da gibt es fast alles für fast jede Bewegung.

Oder man baut ein Anschauungs-Modell aus Fischertechnik oder Lego.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182088588   Heute : 3069    Gestern : 6155    Online : 477        28.9.2024    14:12
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0378429889679