Motor

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  12:24:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Motor
Suche nach: motor (30922)

    







BID = 500959

haillo

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Bad Endorf
 

  


Ich weiss nicht ob mir jmd. helfen kann ich hoffe es aber.
Also ich möchte das ein motor einen gegenstand von a nch b bringt wie das ist egal. Aber ich möchte immer einstellen können wie oft er dies tut. Also 1* (heisst von a nch b und wieder zurück, wenn 2* dann das ganze zwei mal) Das man das sozusagen einstellen kann. Jetzt würde ich gern wissen mit was man soetwas machen kann.
Ich hoffe ich habe es so einiegermaßen verständlich erklärt.
Wäre froh über schnelle Antworten!!"
Bene

BID = 500963

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Was soll denn die Sache kosten?
Würde ne SPS Steurung empfehlen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 500967

haillo

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Bad Endorf

erst einmal ich hab überhaupt keinen peil, du kannst mir viel sagen aber ich verstehs nicht. Und kosten soltes so wenig wie möglich.

BID = 500968

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

Nun ja, wenn man Endschalter hat braucht man eigentlich nur ein paar Umschaltrelais, nen (Dezimal)zähler, ein Mäuseklavier, und ein paar Transistoren. Das ganze ist dann einfach zu verstehen, verhältnismäßig einfach zu bauen, und total unflexibel.
Mit nem kleinen Mikrocontroller wäre man deutlich flexibler, aber um diese Flexibilität voll auszunutzen ist einiges an Peripherie notwendig.

Es wäre gut zu wissen:
-Ob der Motor am zu bewegenden Objekt montiert sein muss
-Ob man dem ganzen nen großen Rahmen verpassen darf/kann
-Ob die Steuerung sich am zu bewegenden Objekt befinden muss
-Welche Fachkenntnisse vorhanden sind
-Welches Budget vorhanden ist
-Ob wir von einem eindimensionalen Problem (Führungsschiene), oder von einem mehrdimensionalen Problem (Auto Flugzeug) sprechen


Du siehst, deine Problembeschreibung ist zu abstrakt um eine unmittelbar umsetzbare Antwort zu geben.

edit: zu langsam... SPS wäre auch ne Möglichkeit (Programmierbare Computersteuerung)

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Morgoth am 17 Feb 2008 18:38 ]

BID = 501459

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

Huhu? Bitte nicht verhungern lassen!

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 501780

haillo

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Bad Endorf

Es wäre gut zu wissen:
1.-Ob der Motor am zu bewegenden Objekt montiert sein muss
2.-Ob man dem ganzen nen großen Rahmen verpassen darf/kann
3.-Ob die Steuerung sich am zu bewegenden Objekt befinden muss
4.-Welche Fachkenntnisse vorhanden sind
5.-Welches Budget vorhanden ist
6.-Ob wir von einem eindimensionalen Problem (Führungsschiene), oder von einem mehrdimensionalen Problem (Auto Flugzeug) sprechen


Also
1. müssen nicht wäre aber nicht schlecht
2.kann man
3.Nein sollte nicht
4.Eigentlich keine
5.kommt drauf an sollte halt gescheit werden
6.ich würde eher sagen hier von: eindimensionalen Problem (Führungsschiene) also ca 30*30cm
Danke für eure bisherigen Antworten ging ja sehr schnell Danke
Bene

BID = 501785

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

soll er das Ding greifen, oder wirds fest dran verschraubt?

Schreib doch einfach, was "ein Gegenstand" ist und von wo nach wo und warum der hin und her gebracht werden muss!


_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 501850

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ist das hier die 100.000,- Euro- Frage oder was?
Meine Glaskugel kann da auch nicht weiter helfen.
Gruß
Peter

BID = 501862

Peda

Schriftsteller



Beiträge: 891

Mehr Input bitte ...

ansonsten ohne Kenntnisstand und Interesse des Fragers


-3-

_________________
Do you have Math Problems ?? Then call 0049-0800 sin(lg((10^45*tan(56))/(f(0)'->(45x^3/3x^2*3x^7)))

BID = 502832

haillo

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Bad Endorf

Wollte gerade mal antworten, weiss aber nicht wie ich Fotos hizufügen, oder hochladen kann!! Kann mir vielleicht jmd. helfen????

BID = 502834

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Unter dem Eingabefenster sind 5 Felder die mit "Datei von <Benutzername>" beschriftet sind. Dahinter gibt es einen Button "Durchsuchen". Damit kannst du Bilder hochladen, maximal 300kB groß, keine .BMP Files.

Danach auf "Absenden" klicken, nicht auf Vorschau.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 24 Feb 2008 14:55 ]

BID = 502835

haillo

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Bad Endorf

Also das ist der gegenstand(Bild 1):
Sollte mit dem Motor ca. 30 cm auf jeder Seite hin und her(Bild2):

BID = 502872

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

Was bitte ist .xcf?
Kannst du keine .png-,oder.jpeg-Dateien erzeugen?
Die kann dann nämlich auch jeder ansehen.
Edit: willst du uns verarschen?

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Morgoth am 24 Feb 2008 18:53 ]

BID = 502873

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

XCF ist das Format von Gimp, einem Zeichenprogramm das in der Linuxwelt gebräuchlich ist. Um Dateien ins Internet zu stellen absolut ungeeignet da kaum jemand Gimp benutzt.

EDIT: Hab die Bilder auch gerade konvertiert und komme mir jetzt auch langsam verascht vor1

@haillo: Bitte teile uns nun endlich mal deutlich mit was das werden soll, sonst mache ich hier dicht! Das gekrickel kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein!


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 24 Feb 2008 18:56 ]

BID = 502875

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

Doch...Ich... Aber von xcf hatte ich trotzdem noch nix gehört...

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087977   Heute : 2457    Gestern : 6155    Online : 567        28.9.2024    12:24
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0450649261475