Sound über RS232 ???

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 31 12 2024  00:22:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Sound über RS232 ???

BID = 498703

faustian.spirit

Schreibmaschine

Schonmal mit 2x vom Image CD gebrannt, auf einer 68k Maschine (Mac LCII mit Teac SCSI-Brenner)?

BID = 498782

corvintaurus

Schreibmaschine

Zur Homepage von corvintaurus

Guten Morgen.
Naja, ich muss ehrlich zugeben, das ich auch nachder zweiten Tasse Kaffe nicht so recht verstehe was du da meinst?
Und da ich da auch wa von "mac" gelesen habe muss ich passen. Tut mir leid.
Aber ich denke mal es läuft auf die Geschwindigkeit hinnaus, wie ich das sehe...

gruß und Danke, Alex

BID = 498873

faustian.spirit

Schreibmaschine

Ich wollte damit nur sagen "es geht erstaunliches mit alten Sachen"

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=112185
http://www.allaboutapple.com/museo/.....i.jpg

Übrigens habe ich da auch schon mal Unix (NetBSD) drauf ans laufen bekommen, nicht sehr stabil leider. Habe die Maschine (war von Sammler geliehen) leider nicht mehr hier.

SparcClassic sind kleine SUN-Maschinen, auf denen man durchaus Linux oder Solaris 9 (10 müsste auch gehen - nie probiert) fahren kann. Vergleichbar mit der IPX, ABER sun4m statt sun4c, daher werden auch neuere Sachen unterstützt. An SAH hätte ich sogar eine oder zwei zu verschenken (allerdings ohne Funktionsgarantie, grosse Platte, oder Monitorkabel).

BID = 498875

corvintaurus

Schreibmaschine

Hübsches Teil ...nein, ich kann wirklich nichts mit Mac´s anfangen. Habe mich daran mal versucht, genauso wie auch Linux..habe auch ne umfangreiche Sammlung an OS´s, aber naja...

Aber wirklich SEHR toll, das du sowas auch mal gemacht hast! Ich liebe Computer wirklich, deswegen versuche ich ja auch sowas abwägiges...

ich denke mir immer z.B, bei diesem Projekt hier, das mein MP3 Player auch keine 33MHz und 4MB Ram hat...hehe...

Danke euch!!!

BID = 498893

Mr.Ed

Moderator

Nein, dein MP3 Player hat aber einen extra dafür entwickelten Chip der nichts weiter kann als MP3s dekodieren, und genau so ein IC sitzt auf dem Hardwaredekoder. Dann reicht auch ein deutlich langsamerer Rechner aus.
Ganz davon ab, der Dual-Core Risc-Prozessor eines Ipods, der ja auch speziell auf seine Aufgabe zugeschnitten ist, läuft mit 90MHz!
Was den Mac und den Brenner angeht, mit SCSI ist das kein Problem, da hat der Prozessor ja auch keine Arbeit mehr damit.
Also wieder das gleiche wie beim MP3 abspielen.
Wenn du zuviel Zeit hast kannst du natürlich versuchen der Kiste Töne zu entlocken, gibt ja auch Leute die darauf stehen sich rostige Nägel ins Knie zu hauen

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 498897

corvintaurus

Schreibmaschine

Rostige Nägel ins Knie...hmm...sehr lustig! Nein, mal im ernst...ich versuche quasi gerne aus Schei***, Bonbon zu machen...bin ja schließlich nicht umsonst nen gebürtiger Ossi! hehe......

BID = 498921

faustian.spirit

Schreibmaschine

Die einstige erste Spezifikation für Multimedia-fähige PCs lag irgendwo bei einem 386SX16 unter Windows 3.1

Damals hiess Multimedia aber idR Hardware-MPEG-(De)Coder.

BID = 498929

corvintaurus

Schreibmaschine

Also ich muss im Grunde ganz ehrlich zugeben, das mir sowas gleich ist (wenn auch serh interessant-> Links erwünscht zum Thema!!) , wie ich nen Ton aus der Kiste bekomme...und wenn es halt nen anderes Format ist als MP3...kann auch wav sein oder Midi...ejal...

Bekomme ich Midi über den Internen Piper raus??

Gruß

BID = 498939

Benedikt

Inventar

Midi geht eher auch nicht, denn dazu bräuchtest du einen Wavetable Synthesizer (in Software), der in etwa soviel Rechenleistung braucht wie ein mp3 Dekoder...

Das einzige was geht sind einfachste Piepsgeräusche mit unterschiedlichen Frequenzen, denn das macht das Mainboard hardwaremäßig via Timer.

BID = 498940

corvintaurus

Schreibmaschine

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Er kann doch was...hehe!!!

Nein, ich habe gerade Win 3.11 drauf geschmissen udn ich war sehr übergerascht, als ich meinen TFT angesclossen habe, und der mir ECHT Farbe ausgeschmissen hat! WOW...das war was! hehe

BID = 498945

faustian.spirit

Schreibmaschine

Dann musst du unkomprimiertes oder nur rudimentär komprimiertes Audio nehmen (wav) - ist aber eben viel größer!

BID = 498953

Mr.Ed

Moderator

Wav geht, es gab auch Treiber die über den PC-Piepser Töne rausgebracht haben. Ich kann mich da sogar an einen Modplayer erinnern der über den Piepser lief.
Damit kannst du Soundtrackermodule vom Amiga abspielen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 498956

corvintaurus

Schreibmaschine

Hallo Marc,
wie soll ich das prog behandeln? Ich meine, innen ist noch ne Zip...
bzw, wie soll ich das auf ne Diskette bringen? Mit der internen Zip?
Gruß Alex

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am  9 Feb 2008 22:15 ]

BID = 498959

Benedikt

Inventar

Die Software kenne ich, habe ich früher auch genutzt. Interessant ist die Hardware.doc, da ist genau das drin was du brauchst.
Du brauchst eigentlich nur die mp.com und die modplay.cfg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Benedikt am  9 Feb 2008 22:23 ]

BID = 498960

corvintaurus

Schreibmaschine

gut gut, also mal vom "eigentlich...." wegzukommen, ...was benötige ich wirklich und wie starte oder intalliere und handhabe ich das Prog dann??
Gruß Alex

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182631574   Heute : 83    Gestern : 7581    Online : 247        31.12.2024    0:22
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0604009628296