Led raus, Kaltlicht Kathode rein

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  10:24:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Led raus, Kaltlicht Kathode rein
Suche nach: led (32531)

    







BID = 499003

Plejaden

Gerade angekommen


Beiträge: 10
ICQ Status  
 

  


Hallo!

Also da es softwaremäßig relativ einfach ist die Leds einer PS2 Tastatur anzusteuern möchte ich das nutzen um eine (oder am besten mehrere) Kaltlichtkathoden so auf Leuchten zu lassen.

Hab mir eigentlich überlegt das mit Optokoppler usw zu schalten, aber könnte es nicht einfach auch dieses Relais tun?:

SIL Reedrelais SRD1E05 3,5---7,5VDC
http://www.elcomp.at/shopexd.asp?id=22136

vielen dank einmal fürs Durchlesen & anklicken.
Wenn Ihr mir dann auch noch helfen könnten wärs über-drüber!

lg

BID = 499023

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

 

  

Moin hast du keinen Parallelport?
Wie viele LEDn sind auf so einer Tastatur?
...
Nimm den Parallelport ( da gibt es sogar fertige Relaiskarten...)

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 499028

Plejaden

Gerade angekommen


Beiträge: 10
ICQ Status  


Zitat :
Morgoth hat am 10 Feb 2008 10:14 geschrieben :

Moin hast du keinen Parallelport?
Wie viele LEDn sind auf so einer Tastatur?
...
Nimm den Parallelport ( da gibt es sogar fertige Relaiskarten...)


Ich will nur das Rollen - Led ersetzen.
und nein ich hab keinen parallel port

thx und mfg


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182099227   Heute : 1506    Gestern : 6149    Online : 660        30.9.2024    10:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0252809524536