ich tauche mal wieder mit einer Frage auf, und zwar was ist eine H-Schaltung. Ich muss in der Berufsschule ein Referat über Umspannwerke halten und ein Umspannwerk ist (so habe ich gehört) wie eine H-Schaltung geschaltet. Könnte mir jemand von euch vielleicht eine Skizze schicken? (Sollte zu verstehen sein die Skizze)!
Ich bedanke mich schonmal
BID = 491901
123abc
Schreibmaschine
Mein Auto hat eine H-Schaltung.
Die Bezeichnung stammt von der Anordnung der Gänge.
123abc
BID = 491906
Ltof
Inventar
Ich hatte mal einen PKW mit 3-Gang-Lenkrad-H-Schaltung.
R 2
|_|
| |
1 3
(man erkennt das "H" deutlich)
Anfangs bin ich oft im Rückwärtsgang losgefahren.
Aber das war nicht die Frage - oder?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 16 Jan 2008 18:16 ]
-Edit von sam2: Nein, man konnte das "H" eben alles andere als deutlich erkennen. Nun geht´s jedoch (kaum macht man es richtig, nämlich unter Nutzung der Funktion "ASCII-Schaltbild")!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 16 Jan 2008 21:20 ]
Obwohl - die kenn ich bisher nur als Anhängerversion, gibts die neuerdings auch selbstfahrend?
Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
...vielleicht hätte man seine Hausaufgaben machen sollen das kam sicher im Unterricht dran
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!