Videodaten speichern

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  22:20:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Videodaten speichern

    







BID = 486433

U-Boot

Gesprächig

Beiträge: 118
 

  


Hallo, ich schon wieder...

Problem:

Ich hab' eine CCD - Camera. Die liefert Videodaten und Audiodaten.
Ich möchte diese der Einfachheit halber in einem Chip speichern. Es ist ja irgendwie möglich. Ich frage mich nur wie?

Hat jemand eine Idee?

Am liebsten wäre mir das Speichern auf einer SD - Karte.

Aber wie krieg' ich die Daten rein und wieder raus?

Wäre nett, wenn Jemandem etwas dazu einfällt.

BID = 486436

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Deine Kamera liefer keine Daten, die liefert analoge Signale, es sei denn es ist eine Webcam.


Zitat :
Ich möchte diese der Einfachheit halber in einem Chip speichern.

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht...
Um Videos mitsamt Ton zu speichern benutzt man seit ca. 30 Jahren einfach einen Videorekorder.
Wenn man das ganze kompliziert machen will dann kann man natürlich auch auf Speicherkarten speichern. Dazu nimmt man dann z.B. einen PC mit Videograbberkarte.
Es gibt mittlerweile auch spezielle SD Rekorder für Videoüberwachungen. http://cgi.ebay.de/Mini-Digitalreco.....wItem




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 486462

U-Boot

Gesprächig

Beiträge: 118

Danke Mr. Ed für die rasche Antwort.

Das ist genau das, was ich suche.

Ich weiss schon, dass die Sache kompliziert ist. Meine Anforderung ist halt, dass das Gerät ein analoges Videosignal digitalisiert und möglichst energiesparend und Temperaturunempfindlich speichert. Ich möchte eine Wildfütterung überwachen. Deshalb darf auch kein Geräusch bei den Schaltvorgängen entstehen. (Videorekorder knattern ja bekannterweise beim ein- bzw. ausschalten und bei Minustemperaturen steigen die meisten mechanischen Geräte sowieso aus.)

Das Problem ist nur, dass der Rekorder ziemlich teuer ist.

Wie auch immer...

vielen Dank nochmal


BID = 486467

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

Moin!
Zitat: und bei Minustemperaturen steigen die meisten mechanischen Geräte sowieso aus.

Nicht nur mechanische.
Es kann sein, das die Elektronik geheizt werden muß.
Unter 5°C steigen viele Geräte aus.
Gruß Gerrit

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

BID = 486507

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Es gibt ja noch mehr Geräte dieser Art. Das Problem dürften aber bei allen die Temperaturen sein, da machen die Akkus schlapp und auch der Rest wird da irgendwann aussteigen. Geräte mit Display solltest du aufgrund der Temperaturen ebenfalls meiden.

Es gibt mittlerweile recht günstige Festplattengehäuse für solche Zwecke, der Platte dürften die Temperaturen im Betrieb aber ebenfalls nicht gut bekommen.
Da bleibt dann evtl. noch die Möglichkeit das ganze in einer kleinen Styroporkiste zu verpacken und irgendwie warmzuhalten.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 486514

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
Da bleibt dann evtl. noch die Möglichkeit das ganze in einer kleinen Styroporkiste zu verpacken und irgendwie warmzuhalten.

Theoretisch könnte man ja eine Heizung einbauen, nur geht das natürlich auf Kosten der Laufzeit.
Eventuell ein paar größere Akkus (Blei-irgendwas?) mit Spannungsregler und davon die Abwärme nutzen?

Nicht bitte, nur eine Idee.

BID = 492147

woltersianer

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 33
Wohnort: Vechelde
ICQ Status  

Moin!

Kannst auch schauen, ob Du das Signal, was die CCD-Kamera liefert per Funk an einen anderen Ampfänger senden kannst. Dann kannst Du in gewisser Entfernung zu dem Futterplatz eine zweite Station aufbauen, die vielleicht auch mehr Krach machen kann oder in einer kleinen Hütte ist (Womit dann auch das Temeperaturproblem zumindest für das Aufnahmegeräte nicht mehr da wäre, wenn die Hütte beheizt ist).

Z.B.:

http://www.hiq-videosystems.com/de/......html

Der Sender an sich sollte nicht viel Leistung benötigen.

Gruß Woltersianer


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 34 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091246   Heute : 5728    Gestern : 6155    Online : 665        28.9.2024    22:20
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0287401676178