Fragen zur Lehrabschlussprüfung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  09:53:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Fragen zur Lehrabschlussprüfung

BID = 491825

Movestar

Gerade angekommen

Zur Homepage von Movestar

Habe im Fragenkatalog einige Fragen zu denen ich einfach keine gute Lösung finde...

vielleicht kann mir jemand bei manchen Fragen helfen. Werde die Fragen in meinem weiteren "Ausfüllprozess" laufend updaten!

Wäre echt sehr dankbar um Hilfe!

- Welche Eigenschaften hat ein Thyristor an Gleichspannung?
- Was versteht man unter Stack bei Computern?
- Was ist vor dem Aufsuchen eines Unterprogramms notwedig?
- Was versteht man unter Rücksprungadresse?
- Was versteht man unter Fehlerspannung?
- Nenne die Schutzmaßnahmen mit Schutzleiter
- Was ist beim Anschluss des Schutzleiters in Steckern für ortsveränderliche Stromverbraucher besonders zu beachten?
- Welche Vorteile bietet die Schutzerdung in Verbindung mit einem FI Schalter?
- Wie wird mit einem Oszilloskop eine Frequenz gemessen?
- Erklären Sie die Villard Schaltung
- Mit welcher digitalen Schaltung ist eine Tastenentprellung möglich?
- Welche Vorteile bieten integrierte Schaltungen in CMOS Technik?
- Was ist beim Hantieren mit CMOS Schaltkreisen zu beachten?
- Welche Arten von Dämpfung gibt es bei Messgeräten?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Movestar am 16 Jan 2008 14:29 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Movestar am 16 Jan 2008 14:36 ]

BID = 491829

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Movestar hat am 16 Jan 2008 14:26 geschrieben :

einige Fragen zu denen ich einfach keine gute Lösung finde...

Aber hallo!
Mindestens die Hälfte davon beantwortet dir der Gockel,Wiki oder deine Fachbücher(so du welche hast) in 10 Minuten...
Was hat du bisher eigentlich gelernt? Bäcker?

BID = 491830

Movestar

Gerade angekommen

Zur Homepage von Movestar

Zitat :
Kleinspannung hat am 16 Jan 2008 14:32 geschrieben :

Zitat :

einige Fragen zu denen ich einfach keine gute Lösung finde...

Aber hallo!
Mindestens die Hälfte davon beantwortet dir der Gockel,Wiki oder deine Fachbücher(so du welche hast) in 10 Minuten...
Was hat du bisher eigentlich gelernt? Bäcker?

Ich hab 3 Fachbücher für mir und suche im Google aber zu den fragen gibt es viele Antworten und ich will einfach eine logische und gute Erklärung und wenn du mir nicht helfen willst lass es aber schreib nicht so einen Mist rein und NEIN ich bin kein Bäcker.

BID = 491836

sam2

Urgestein

Hallo Movestar,

erstmal willkommen im Forum!

Allerdings kann ich die Reaktion von Kleinspannung gut verstehen...

Schon dafür, daß Du die drei folgenden Fragen nicht sofort aus dem Kopf korrekt und einigermaßen umfassend beantworten kannst, hättest Du das Nichtbestehen verdient!

Zitat :
- Was versteht man unter Fehlerspannung?
- Nenne die Schutzmaßnahmen mit Schutzleiter
- Was ist beim Anschluss des Schutzleiters in Steckern für ortsveränderliche Stromverbraucher besonders zu beachten?

Ansonsten:
Nenne uns doch einfach mal Deine "schlechten" Lösungsansätze, dann kann man weiterhelfen.

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber wenn Dir dazu wirklich nichts einfällt, fehlt es noch weit.

Aufmunternde Grüße,
sam2

BID = 491837

cholertinu

Inventar

Zitat :

einfach keine gute Lösung finde...

Z.B.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Unterprogramm
http://www.spicelab.de/villard.htm

Lesen musst du aber schon noch selber

Zitat :
gibt es viele Antworten und ich will einfach eine logische und gute Erklärung

1: Lesen
2: beurteilen
3: verstehen oder fragen

Wir kommen dann bei Punkt 3 zum Zug

Du bekommst die gehaltvollsten Antworten, wenn du hier fragst, was genau dir unklar ist, damit du eine vorliegende Erklärung als "logisch" und "gut" einstufst.

Dann fang mal an und poste, was dir an den einzelnen Punkten deiner Liste noch unklar ist.

BID = 491839

Kleinspannung

Urgestein

Wie wäre dann,wenn du zu jeder Frage erst mal deine Eigene Erklärung kundtust,das man über richtig oder falsch diskutieren kann?
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft,das sich jetzt hier eine Menge Leute hinsetzen,und deinen Fragenkatalog nach den besten und richtigsten Erklärungen abarbeiten?
15 Stück auf einmal ist schon unverfroren

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394268   Heute : 1464    Gestern : 7548    Online : 725        25.11.2024    9:53
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0233111381531