Energiesparlampen und Treppenlichtschalter

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  23:31:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Energiesparlampen und Treppenlichtschalter

    







BID = 491188

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7560
Wohnort: Wien
 

  


Ursprünglich waren das lauter schwarze Adern, und da dürfte immer wieder gestückelt worden sein. Und dabei hat halt jeder frei nach Schnauze belegt.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 491211

sme-bbg

Schriftsteller



Beiträge: 959
Wohnort: Bad Eilsen
Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

 

  

In diesem haus hier habe ich und mein vermieter den "vorteil", das seit ca. 1960 nichts an den Elektrischen anlage gemacht wurde.

Bis jetzt ist das Zählerfeld neu und meine Wohnung hat schon einen eigenen Sicherungskasten in der wohnung.

Die anderen wohnungen haben ihre Sicherungen noch im zählerschrank.

Soll sich aber auch bald ändern... nur ist halt nen riesiger aufriss.

Gruß SVen





BID = 491229

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7560
Wohnort: Wien

Hier hat zwischen dem Bau 1913/14 und heute regelmäßig jeder gebastelt der Lust hatte... ich hab im Keller noch die alte Gleichstrom-Hauszuleitung mit 220/440V (+/0/-) und 25A für 8 Wohnungen gefunden...
Steigleitung stammt jetzt aus der Zeit in der von 127/220V auf 220/380V umgestellt wurde, also Ende der 70er.
Wohnungszuleitungen sind zwischen 1980 und 2007 gemacht, Zähler sind überwiegend in den Wohnungen. Der Allgemeinzähler hat eine zweimal gestückelte Zuleitung die teilweise noch textilisoliert ist. Selbiger sowie ein Wohnungszähler sind noch auf Holzbrettern montiert.
Wohnungen innen haben alle LSS und FI, die Verkabelung stammt aber aus verschiedensten Epochen, durchaus auch ohne PE, vor allem die Leuchtenanschlüsse.
An den Hauptleitungen wird auch garantiert ohne dringende Notwendigkeit NICHTS geändert (von 8 Wohneinheiten haben 5 Drehstrom, die anderen wollen gar keinen).
Keller: weitgehend neu, bis auf die nicht mehr genutzte Waschküche.

Sonstiger Allgemeinbereich: naja, das hatten wir schon...

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 491241

sme-bbg

Schriftsteller



Beiträge: 959
Wohnort: Bad Eilsen
Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

Also hier ist nichts dazugebastelt worden, eigentlich sehr gut ersichtlich die installation in den Wohnungen selbst ist Komplett im Kunststoff Leerrohr ausgeführt.

Die Einzelnen Räume in den Wohnungen haben jeder eine eigene art "zuleitung".

Also ich meine , das nicht von raum zu raum durchverdratet worden ist, sondern die Zuleitungen für jeden raum in einer extra Hohlwanddose im Flur enden.

Eigentlich ziemlich ideal um es zu modernisieren , da man nur neue schlitze im Flur und Küche machen muß, in den anderen räumen kann man die vorhandenen Leerrohre nutzen (Passt Bequem nen 5x2,5 durch).






[ Diese Nachricht wurde geändert von: sme-bbg am 14 Jan 2008 18:22 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sme-bbg am 14 Jan 2008 18:23 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181629410   Heute : 4825    Gestern : 5604    Online : 490        8.7.2024    23:31
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0176479816437