Hilfe bei kleiner Gegentaktendstufe benötigt

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  00:37:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Hilfe bei kleiner Gegentaktendstufe benötigt

BID = 488965

Otiffany

Urgestein

Ich bin nun doch etwas irritiert!
Hier wird gleich gegen drei Punkte der Forenregeln verstoßen!
1. Wo bleibt der "freundliche Tonfall"?
2. Muß man gleich "beleidigend" werden?
3. Auch der Passus mit der "Rufschädigung" kommt hier zum Tragen.
Wird es jetzt Methode, Neulinge vor den Kopf zu stoßen und zu vertreiben?
Ich kann mich an dieser Stelle nur für das Verhalten anderer entschuldigen!
Ich erwarte auch hier wieder keine Reaktion, nur etwas Nachdenken über das eigene Verhalten!
Gruß
Peter

BID = 488971

Ltof

Inventar

@Pudutzki

Hmm - naja - das kommentiere ich nicht weiter.

Allerdings habe ich noch einen für Dich u.U. sehr wichtigen Hinweis. Ich habe mich ein wenig auf Deiner Seite umgesehen. Mir ist das Layout des 5V-Netzteiles aufgefallen. Das ist lebensgefährlich! Die Netzanschlüsse sind viel zu dicht an der sekundärseitigen Ground-Plane geführt (Stichwort: "Kriechstrecken"). Mach das Layout besser nochmal neu und nimm die Vorlage vom Netz. Wenn das jemand nachbaut und es passiert etwas, bekommst Du Stress mit dem Staatsanwalt.

BID = 489050

Deff

Schriftsteller

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo Pudutzki,

den obigen Hinweis von Ltof solltest Du durchaus Ernst nehmen und das Layout dahingehend verändern, dass die beiden 230V-führenden Leiterzüge eine weit größere Abtrennung von der Massefläche erfahren.
Eigentlich braucht auf dieser Seite der Platine keine Massefläche zwingend vorhanden sein.

Ein Tipp von mir zu Deinem Kampf mit der Ganggenauigkeit der LCD-Uhr:
Führe einen der beiden 22pF-Keramikkondensatoren als Trimmkondensator 4...40pF aus und "ziehe" damit den Quarz auf die korrekte Frequenz, d.h. minimalste Abweichung der Ganggenauigkeit!

Gruß
Deff

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Deff am  8 Jan 2008 18:26 ]

BID = 489058

Otiffany

Urgestein

Hab ich nun Alzheimer, oder bin ich im falschen Film?
Von welchem Netzteil und von welcher Uhr ist hier eigentlich die Rede, habe ich da was verpaßt?
Ich denke es geht um eine Gegentaktendstufe?
Außerdem hat sich der Poster sicher längst verabschiedet; hätte ich mich übrigens auch, wenn man mich so behandelt hätte.
Gruß
Peter

BID = 489098

Jornbyte

Moderator

Wird auf Wunsch von Pudutzki geschlossen.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426145   Heute : 101    Gestern : 5094    Online : 297        30.11.2024    0:37
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0444839000702