12v regelung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  00:53:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
12v regelung

BID = 489074

seby1302

Gesprächig

Hallo leute wollte mal fragen ob jemand weiß was ich für einen regelung brauche oder bauen kann.

Und zwar, sollen bei mein roller die birnen runter geregelt werden, da mir die lichtmaschine kaputt gegangen ist, müsste ich die wicklung an der spule kürzen.

Seit dem sind meine lampen super hell was natürlich nicht erlaubt ist, deshalb brauche ich einen regelung oder jergendwas.

Ich weiß das Fragen wegen KFZ nicht gern beantwortet werden, aber es geht nicht um motor veränderungen oder so.

bedanke mich schon mall

BID = 489086

Ltof

Inventar

Zitat :
seby1302 hat am  8 Jan 2008 19:12 geschrieben :

Ich weiß das Fragen wegen KFZ nicht gern beantwortet werden, aber es geht nicht um motor veränderungen oder so.

Nicht nur Veränderungen am Motor sind bedenklich. Die sauberste Lösung wäre ein Originalteil - neu oder gebraucht ist egal.

Die zweitbeste Lösung wäre, den Originalzustand durch neu Bewickeln des Teiles wieder herzustellen.

Gruß,
Ltof

BID = 489087

Mr.Ed

Moderator

Du brauchst keine Regelung, du brauchst eine neue Lichtmaschine.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 489096

conner0414

Gerade angekommen

ICQ Status  

Ich denke mal nicht dass deine Lichtmaschine kaputt ist. Sondern einfach deine Regelung, die in jedem Fahrzeug mit Beleuchtung drinn ist. Müsste n kleiner schwarzer Kasten sein irgendwo zwischen Lima und Akku.

mfg conner0414

BID = 489115

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
conner0414 hat am  8 Jan 2008 20:04 geschrieben :

deine Regelung, die in jedem Fahrzeug mit Beleuchtung drinn ist.

Blödsinn!
Das die Lichtanlagen in solchen "Pferdeäppel-Zerstäubern" teilweise anders arbeiten ist dir wohl entgangen?

BID = 489162

seby1302

Gesprächig

@conner0414 ein roller hat kein regelung, die birnen werden auch nicht über batterie betrieben sondern nur über die licht maschine.

Die lima ist auch ok, die spule wurde nur etwas gekürzt dadurch erzeugt die mehr saft.

@Ltof

Die lima sollte wenns geht schon so bleiben, da das licht sonst ziemlich schwach ist, und ich oft im dunkel durch wald wege fahren muss, jedoch will ich im straßen verkehr auch keiner blenden.
Daher brauche ich nen regelung.

BID = 489168

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
seby1302 hat am  8 Jan 2008 21:31 geschrieben :

die spule wurde nur etwas gekürzt dadurch erzeugt die mehr saft.

Das mußte mir jetzt mal erklären
Heißt das,je mehr ich von einer Spule abwickele,desto höher wird die Spannung?
Ich Depp hab immer mehr draufgewickelt.Dann kann das ja nicht funktionieren...

BID = 489169

Mr.Ed

Moderator

Nein, du brauchst eine intakte Lichtmaschine! Alles andere ist auf öffentlichen Straßen unzulässig!
Die Lichtmaschine erzeugt auch keinen Saft, die erzeugt eine Spannung, außer du wirfst 'ne Orange rein. Durch deinen unsachgemäßen Eingriff erzeugt sie leider zuviel. Dadurch kann übrigens auch was beschädigt werden, also so nicht weiter betreiben.
Das erhöhen der Leuchtkraft durch eine zu hohe Spannung ist unzulässig, neben Blendung kann es auch zu Überhitzung der Scheinwerfer kommen. Das die Lampen nicht lange halten dürfte sowieso klar sein.

Es gibt daher nur eine Lösung, eine korrekt reparierte oder neue Lichtmaschine! Alles andere ist eine bauliche Veränderung und führt zum Verlust der Zulassung!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 489175

Ltof

Inventar

Zitat :
Kleinspannung hat am  8 Jan 2008 21:40 geschrieben :

Das mußte mir jetzt mal erklären

Das kann schon sein, dass die an die Verbraucher abgegebene Leistung durch Abwickeln größer wird (Verringerung des Innenwiderstandes).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am  8 Jan 2008 21:48 ]

BID = 489176

Jornbyte

Moderator

Über die Unzulässigkeit wurde genug gesagt. Deshalb geschlossen.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426205   Heute : 164    Gestern : 5094    Online : 387        30.11.2024    0:53
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0663800239563