Neue Sprechanlage an alte Siedle-Kabel - Anschlussprobleme

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  23:31:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Neue Sprechanlage an alte Siedle-Kabel - Anschlussprobleme
Suche nach: sprechanlage (483) kabel (27340)

BID = 487687

Ashir

Gerade angekommen

ICQ Status  

Guten Nachmittag allerseits,

nach unserem Umzug in eine andere Wohnung und vielen großen und kleinen Umbauarbeiten stehen wir jetzt vor dem allerletzten Problem: Die alte Türsprechanlage. Es handelt sich hierbei um einen braunen alten Kasten von Siedle mit Hörer, der an die Tür unten im Erdgeschoss angeschlossen ist. Diese Siedle-Anlage, also nur die Klingel mit Hörer wollen wir gerne austauschen und haben uns dazu eine neue gekauft von Conrad. (von "me", best-nr: 610510-88, von der allerdings nur das Gerät für die Wohung verwendet werden soll, nicht das vor der Haustür) Nachdem ich nun das alte Gerät geöffnet hatte und viele Kabel sah, dachte ich schon, dass das nix werden wird. Die Bezeichnungen halfen mir auch nicht weiter am Gerät (11, 12, I , etc...) Ich habe ein Bild davon gemacht,und als Datei angehängt. Nun habe ich die beiden rechten Kabel abgesteckt und an die neue Anlage angeschlossen (auf der neuen waren das die Anschlüsse K1, K2,). Sobald man nun auf den Öffner drückt, öffnet sich unten die Tür, also ein erster Erfolg. Nach ein bisschen rumspielen konnte ich sogar leise hören, was unten vor der Tür geredet wurde. Nun kann ich die restlichen Kabel jedoch nicht richtig zuordnen. Die neue Anlage hat neben den zwei schon belegten Anschlüssen K1 und K2 noch 4 weitere Anschlüsse mit den bezeichnungen Y, R, G, B.
Ist es überhaupt möglich mit den vielen vorhandenen Kabeln die neue Anlage zum Laufen zu bringen? Wo finde ich einen Anschlussplan?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Viele liebe Grüße

Dominik

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ashir am  4 Jan 2008 15:43 ]

BID = 488024

Surfer

Inventar

Miete oder Eigentum?

Gruß Surf

P.S. verabschiede dich schon mal gedanklich von der Sprechstelle

P.P.S: Markenwahl rein zufällig > Mercedes baut auch nicht Tele von nem Lada in eine E-Klasse während einer Instandsetzung

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am  5 Jan 2008 16:17 ]

BID = 488058

Ashir

Gerade angekommen

ICQ Status  

Is ne Eigentumswohnung... naja gut, ich schraub jetzt erstmal den alten kasten wieder hin, der hat ja noch gefuntzt, nur die klingel is ziemlich laut...
Wie wärs mit der neuen Anlage von Siedle? Krieg ich die wenigstens an die Kabel angeschlossen? Die me anlage hat so oder so nur ein paar euro gekostet.
greets

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400155   Heute : 7353    Gestern : 7548    Online : 474        25.11.2024    23:31
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.10099697113