Siedle PVG 402 Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
|
|
|
BID = 484324
gery41 Gerade angekommen
|
|
Vorerst einmal schöne Feiertage!
Bin neu hier,aber was ich bisher gesehen habe,denke ich das Ihr mir helfen könnt.
Also:Zuerst meine Konfiguration:ISDN-BA Übergabestation-Telefonanlage Ascom Ascotel 2020-Siedle PVG402 Postverstärkergerät-Siedle NG402-02 Netzgleichrichter
Jetzt meine derzeitige bzw, in Zukunft geplante Aufgabenstellung:
Habe eine kleine Firma,wo nicht immer jemand anwesend ist.Für den Fall,das niemand zuhause ist,wird das Telefon auf das Handy umgeleitet.Es wird dafür eine Leitung zum Empfang des Gespräches,die zweite Leitung für die Weiterleitung aufs Handy der ISDN-Strecke verwendet.
Intern ist die Türsprechanlage so geschaltet:Wenn an der Tür geklingelt wird,läuten alle Telefonapparate,wer abhebt kann mit dem Besucher sprechen,dann muss aufgelegt werden,es wird "99" gewählt-abgehoben,dadurch wird für einige Sekunden der Türöffner betätigt.
Sofern ich unterwegs bin,an der Tür geklingelt wird,läutet ebenfalls mein Handy und ich kann mit dem Besucher sprechen.Ich sehe auch sofort am Display des Handys ob es sich um einen umgeleiteten Anruf (erscheint zusätzlich die Klappennummer zur Grundnummer am Display des Handys)oder ob es sich um die Türklingel handelt-erscheint nur die Grundnummer.
So jetzt kommt es...
Wenn ich von unterwegs von der Türsprechanlage angerufen werde,sofern es sich um einen Lieferanten handelt,hätte ich während dieses Gesprächs mittels MFV-Tönen gerne den Türöffner betätigt,damit dieser die Lieferung hinter der Tür ablegen kann.
Meine Frage:Kann das Siedle Postverstärkergerät NG402-02 während des Gespräches solche DTMF-Sequenzen auswerten?
Wenn nicht,kann man durch Austausch auf ein anderes Postverstärkergerät meine Wünsche erfüllen?
Oder wie könnte das Ganze überhaupt funktionieren bzw. lösbar sein?
Danke im voraus..
Gruss gery41
|
|
BID = 487105
ronki1 Schriftsteller
|
|
Hallo gery41,
Deine Frage ist zwar schon ein paar Tage alt und normalerweise muss
man hier im Forum nicht so lange auf eine Antwort warten.
Aus Sicherheitsgründen würde ich von einer derartigen Lösung abraten, wenn keiner im Haus ist, jemand der behauptet der Postbote oder Lieferant zu sein einfach die Tür zu öffnen. Wer garantiert Dir, dass der Lieferant die Tür wieder richtig schließt oder nicht jemanden ins Haus lässt, der behauptet da zu arbeiten?...
Wenn Du mit ihm reden kannst, mach doch einen Termin mit Ihm aus, wo du wieder da bist, oder lass es beim Nachbarn abgeben (so lange es nicht tonnenweise Baumaterial ist).
Gruß,
ronki1
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ronki1 am 2 Jan 2008 18:13 ] |
|
BID = 487414
gery41 Gerade angekommen
|
Zitat :
ronki1 hat am 2 Jan 2008 18:12 geschrieben :
|
Hallo gery41,
Deine Frage ist zwar schon ein paar Tage alt und normalerweise muss
man hier im Forum nicht so lange auf eine Antwort warten.
Aus Sicherheitsgründen würde ich von einer derartigen Lösung abraten, wenn keiner im Haus ist, jemand der behauptet der Postbote oder Lieferant zu sein einfach die Tür zu öffnen. Wer garantiert Dir, dass der Lieferant die Tür wieder richtig schließt oder nicht jemanden ins Haus lässt, der behauptet da zu arbeiten?...
Wenn Du mit ihm reden kannst, mach doch einen Termin mit Ihm aus, wo du wieder da bist, oder lass es beim Nachbarn abgeben (so lange es nicht tonnenweise Baumaterial ist).
Gruß,
ronki1
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ronki1 am 2 Jan 2008 18:13 ]
|
Hallo!
Kein Problem bezüglich Wartezeit-waren doch schliesslich einige Feiertage dazwischen
Zum Thema:
Der Sicherheitsaspekt stellt für mich insoferne kein Problem dar-die Lieferanten sind schon seit Jahren diesselben,welche ich auch persönlich kenne und denen ich vertrauen kann.
Es wird ja bisher so gehandhabt,das der Lieferant die Lieferung einfach vor der Tür ablegt und eben seit Jahren nichts weggekommen ist,bzw wahrscheinlich nichts wegkommen wird.
Die Zeiten werden jedoch unsicherer,weshalb ich eben obige Lösung bevorzugen würde.
Gruss gery41
|
BID = 488032
Surfer Inventar
|
Installier doch ein Codeschloß-den Code teilst du den jeweiligen Lieferanten mit -diesen kannst du auch wieder ändern.
Ich persönlich würde mir eher einen Schuppen dahin setzen,wo Ware verschlossen platziert werden könnte.
Gruß Surf
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400424 Heute : 198 Gestern : 7426 Online : 380 26.11.2024 1:17 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0438420772552
|